App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Vielleicht solltest du seine Vita lesen. Sind die anderen Experten denn eingeweiht? Und naja, über Schreibstile kann man sich streiten. Zuviele ...

Ich kenne die Vita von ihm gar nicht. Ist er aus dem Bereich ?

Muchacho7
Ich finde teilweise seine Art auch unsympathisch. Bin generell kein Fan davon Menschen mit Angst dumm anzusprechen. vielleicht kann ich mich da besser reinversetzen weil mir damals mit meiner Angst in einem anderen Thema kein Verständnis entgegengebracht wurde.

Ich verstehe auch wenn er genervt ist, Leute die Ängste haben können nervig sein. Ich roll auch manchmal mit den Augen bei gewissen Sachen die ich hier lese und denke mir "ok das selbe Thema zum 100sten mal"

Trotzdem finde ich es unprofessionell öffentlich über jemanden der Angst hat herzuziehen, vorallem Wenn ich einen öffentlichen Blog auf Facebook habe und einen Krieg vor dem nunmal viele Menschen Angst haben thematisiere.
Hier finde ich Winkelsdorf und Masala weitaus professioneller.

Trotzdem ist der Kerl Fachjournalist im Bereich Politik/Medien/Psychologie und da er sich in seinen Aussagen mit anderen namhaften Experten überschneidet, gehe ich doch davon aus er hat eine gewisse Fachkompetenz.

Ich finde die Aussage "der redet sich das selber schön weil er Angst hat" auch immer kritisch. Wurde hier ja schön öfter über ungemeve und Winkelsdorf geschrieben. Wenn man sich mit dem Thema gar nicht auseinandersetzt heisst es "der Verdrängt das einfach nur"
Finde es gehört auch zur Lösung der Angst dazu zu akzeptieren, dass nicht alle Menschen die selbe Angst empfinden wie man selber. Den das würde bedeuten es gibt niemanden der einem helfen kann und das ist eine ganz schlechte Grundeinstellung.

x 8 #14902

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Ich kenne die Vita von ihm gar nicht. Ist er aus dem Bereich ?

Ich denke, was Militär umd Kriegsführung angeht, reicht aus um ihn als Experte zu betiteln.
Einfach in den Raum werfen, er wüsste nix, ist schon ziemlich viel Meinung ohne Ahnung.
Seine Vita steht auf seiner Internetseite.

x 2 #14903

W
@Muchacho7

Winkelsdorf sehe ich auch etwas kritisch. Er ist zwar Experte für Waffen und Waffentechnik, aber eben kein Politikexperte oder Geostratege. Aber ich muss sagen, dass mich viele seiner Beiträge in den letzten Monaten trotzdem sehr beruhigt haben. Was ich aber groß bei ihm bemängele, ist sein etwas konfuser Schreibstil. Ich weiß nicht, ob das Twitter geschuldet ist, aber seine Beiträge/Texte lesen sich immer sehr anstrengend. Vielleicht, weil er ständig Witze einbaut und diese den Lesefluss stören.

x 2 #14904

R
Zitat von WasBinIch:
Ich finde den Typen hinter Ungemeve irgendwie unsympathisch. Sein Schreibstil ist irgendwie ... weiß nicht - arrogant. Finde, er schreibt immer so ...

Also, im ersten Teil stimme ich dir mittlerweile zu. Es ist anstrengend ihn zu lesen.
Aber, dass er keine Ahnung hat.... das würde ich nicht unterschreiben. Ich habe da keine Ahnung von, da ich nicht seine Vita habe. Dafür hat er keine Ahnung von Steuern, da er meine Vita nicht hat.

x 4 #14905

Katha0886
Das ist doch vielleicht mal was Gutes. Ist vom br

Ukraine lädt IAEA-Experten zur Besichtigung nuklearer Anlagen ein

Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) werde Experten in die "friedlichen Anlagen in der Ukraine" senden, denen Russland "bertrügerischerweise vorwirft, schmutzige Bomben zu entwickeln", sagte Kuleba außerdem. IAEA-Chef Rafael Grossi habe seine Einladung angenommen. "Anders als Russland war und bleibt die Ukraine immer transparent", so Kuleba. "Wir haben nichts zu verbergen.

x 3 #14906

Soulclaw90
Hallo,

Ich guck nur sporadisch hier rein, auch sporadisch in die Nachrichten aber das mit dieser schmutzigen bombe hat mir angst gemacht, das Russland es als Vorwand nutzt und deswegen die nato Staaten mit atomwaffen anruft...
Oft kommen bei mir Gedanken hoch das irgendwas die atomare Eskalation startet und das es sich dann garnicht mehr stoppen lässt und dann alles vorbei ist und nur noch tod und elend draußen vorherrscht, teilweise hab ich davor sogar Alpträume

petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Ich guck nur sporadisch hier rein, auch sporadisch in die Nachrichten aber das mit dieser schmutzigen bombe hat mir angst gemacht, das Russland es als Vorwand nutzt und deswegen die nato Staaten mit atomwaffen anruft...

Als "Beweis " für die dreckige Bombe haben die Russen ja jetzt ein 7 Jahre altes Bild veröffentlicht.

Das erinnert mich irgendwie an die Beweise, die zum Irakkrieg führten. Nur gehen die Russen noch plumper vor.

M
@Soulclaw90 eine schmutzige Bombe ist ja keine Atombombe und ich bin mir sehr sicher, dass die Reaktion der Natostaaten Sanktionen, aber keine militärischen Aktionen sein würden. Es deutet nichts daraufhin, dass die Nato Lust verspürt weiter in den Konflikt hineingezogen zu werden.

x 4 #14909

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Hallo, Ich guck nur sporadisch hier rein, auch sporadisch in die Nachrichten aber das mit dieser schmutzigen bombe hat mir angst gemacht, das ...

Eine schmutzige Bombe ist keine Atomwaffe so wie ihr sie euch hier vorstellt. Die Weltungergangs Szenarien können in der Schublade bleiben

x 3 #14910

M
Hallo zusammen…
Also heute ist es schon etwas mehr als sonst mit der Bombe. Muss sagen, dass ich zwar keine Angst habe aber ein mulmiges Gefühl wie seit langem nicht mehr. Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass überall darüber geschrieben und gesprochen wird. Nun ja, ich hoffe weiterhin, dass es nur blöde Propaganda ist und mehr nicht.
Hier jagt gerade ein Blitz nach dem anderen über dem Himmel. Gruselig.

petrus57
Zitat von Mercator:
Es deutet nichts daraufhin, dass die Nato Lust verspürt weiter in den Konflikt hineingezogen zu werden.

Die Nato warnt Russland gerade davor mit falschen Behauptungen den Konflikt zu eskalieren.

M
Zitat von Muchacho7:
Eine schmutzige Bombe ist keine Atomwaffe so wie ihr sie euch hier vorstellt. Die Weltungergangs Szenarien können in der Schublade bleiben

So in der Art hat es auch Carlo Masala in einem Podcast von heute dargestellt. Das es selbst bei einem solchem Einsatz wohl kein Eingreifen der westlichen Länder geben wird.
Son ein Ding macht zwar viel Sauerei, aber ist keine A Bombe.

Für die die es Interessiert……Podcast ist auf Twitter verlinkt

x 1 #14913

M
Zitat von Katha0886:
Das ist doch vielleicht mal was Gutes. Ist vom br Ukraine lädt IAEA-Experten zur Besichtigung nuklearer Anlagen ein Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) werde Experten in die "friedlichen Anlagen in der Ukraine" senden, denen Russland "bertrügerischerweise vorwirft, schmutzige Bomben zu ...

Das werte ich auch als gutes Zeichen. Ist vielleicht eine Möglichkeit den Russen Wind aus den Segeln zu nehmen.

x 1 #14914

R
Zitat von MonaLis:
Hallo zusammen… Also heute ist es schon etwas mehr als sonst mit der Bombe. Muss sagen, dass ich zwar keine Angst habe aber ein mulmiges Gefühl ...

Ich habe heute irgendwie nichts mitbekommen. Trotz dass ich nichts zu tun habe, weil wegen krank, habe ich keine Nachrichten geschaut. Wahrscheiblich haben die verschiedenen Medien die Nachrichten von gestern einfach ausgeschlachtet, damit es was zu berichten gibt!

x 1 #14915

R
Gerade den Artikel mit macron auf tagesschau.de gelesen. Hier war er wohl am Wochenende sehr offen und hat gesagt: eine Abombe in der Ukraine wird nicht mit einer Abombe beantwortet werden. Dieses hat er wohl auch gemacht um Frankreich zu beruhigen

x 2 #14916

R
Und weitere beunruhigende Nachrichten habe ich in den Hauptartikeln nicht gelesen

x 1 #14917

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von Reike85:
Gerade den Artikel mit macron auf tagesschau.de gelesen. Hier war er wohl am Wochenende sehr offen und hat gesagt: eine Abombe in der Ukraine wird ...

Macron ist mir sympathisch.

Z
Iwie merke ich so langsam, dass meine Strategien versagen. Wie geht ihr mit diesen Nachrichten um?

Michael66
@Reike85 Und da hat Macron auch völlig recht, denn die Ukraine ist nicht Mitglied in der NATO und daher würde der ominöse Artikel 5 gar nicht ausgelöst. Ich vermute sogar, dass auch die USA/GB keine atomare Antwort geben würden. Der Westen würde als Antwort wahrscheinlich (neben Sanktionen) der Ukraine das ganz moderne Spielzeug zur Verfügung stellen.

x 2 #14920

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore