App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von petrus57:
Vielleicht beruhigt euch das etwas. Ist aber auch nur eine böse Tickermeldung:

Naja nicht so wirklich. 🤣

x 1 #14881

petrus57
Zitat von Katha0886:
Naja nicht so wirklich. 🤣

Warum nicht? Das mit der schmutzigen Bombe ist doch nur heiße Luft Seitens Russlands.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Lasst doch diese Tickermeldungen weg. Hier oder sonst wo. Bringt doch nix bzw. nur Unruhe. Ehrlich, man sagt, lest diese Tickermeldungen und zack postet einer Tickermeldungen. Da frage ich mich, was ich hier noch soll.

Katha, lies diesen sch... BITTE NICHT!

x 2 #14883

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Lasst doch diese Tickermeldungen weg. Hier oder sonst wo. Bringt doch nix bzw. nur Unruhe. Ehrlich, man sagt, lest diese Tickermeldungen und zack ...

Dieses mal habe ich das hier gelesen . .um mich mal zu verteidigen

M
Bei mir ist es seit einiger Zeit weniger greifbare Angst, als wieder mehr innere Unruhe und manchmal Gedanken der Verzweiflung. Bekomme das fast immer mit den Übungen meiner Psychologin gut in den Griff und kann dann auch wieder klar denken. Angefangen hat das zusammen mit großem privaten Stress, der einerseits ablenkt, andererseits die Gedanken verstärkt. Jedenfalls kann ich jedem der solche Probleme hat nur nahelegen eine Therapie zu machen, das löst die Ängste nicht auf, aber evtl helfen die vermittelten Strategien im Alltag. Und es ist auch keine Schande sich Hilfe zu suchen.

x 3 #14885

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Dieses mal habe ich das hier gelesen . .um mich mal zu

Ich weiß. 😊

x 1 #14886

D
Zitat von Katha0886:
Dieses mal habe ich das hier gelesen . .um mich mal zu verteidigen

Und warum? Weil es als „böse“ von Petrus bezeichnet wurde? Oder weil es als Trigger gekennzeichnet war?

x 2 #14887

A
Ich bin zwar erst seit gestern hier, aber im Grunde sitzen wir doch alle im gleichen Boot. Jeder kann mit seiner Angst gut oder halt weniger gut umgehen. In diesem Sinne: habt euch lieb🙏😘LG

x 4 #14888

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Und warum? Weil es als „böse“ von Petrus bezeichnet wurde? Oder weil es als Trigger gekennzeichnet war?

Wohl eher wegen dem trigger

x 1 #14889

D
Zitat von Katha0886:
Wohl eher wegen dem trigger

Also setzt Du Dich absichtlich, gewollt oder ungewollt, solchen Triggern aus und suchst quasi nach etwas, das deine Ängste befeuern könnte. Genau das solltest Du nicht. Konfrontieren schön und gut, aber nur wenn es auch dazu dient, die Ängste in den Griff zu bekommen und nicht sie Dich von ihnen beherrschen zu lassen.

JannekesMum
Aber Katha hat ausnahmsweise mal nicht getickert 😉

x 1 #14891

M
@Disturbed Es ist auch manchmal schwer sich den tickern zu erziehen……..man hat nach einiger Zeit das Gefühl etwas schlimmes verpasst zu haben…….klingt irgendwie ironisch, aber das Gefühl kommt halt manchmal hoch.

Umgekehrt ist man dann überglücklich wenn nix passiert ist.

Mir geht es zumindest manchmal
so🙈

x 1 #14892

M
Ich lese deswegen viel hier…….weil vieles hier relativiert und gefiltert wird und kann dadurch die ticker meide.

x 1 #14893

R
Der ungesunde Menschenverstand dreht sich gerade auch im Kreis, wenn man sein neustes Statement liest.

x 2 #14894

petrus57
Die Russen machen sich ja immer lächerlicher.
Jetzt wollen sie ihre unsinnige Behauptung mit der dreckigen Bombe vor die UN bringen.

Wollen die mit diesem Quatsch von irgendwas ablenken? Vielleicht von ihren ständigen Kriegsverbrechen in der Ukraine?

Sollte es in der Ukraine nicht auch Biolabore der Amis geben? Hat man da noch nichts gefunden,? Hoffentlich liest der Russe hier nicht mit. Very Happy

D
Zitat von Myst:
@Disturbed Es ist auch manchmal schwer sich den tickern zu erziehen……..man hat nach einiger Zeit das Gefühl etwas schlimmes verpasst zu haben…….klingt irgendwie ironisch, aber das Gefühl kommt halt manchmal hoch. Umgekehrt ist man dann überglücklich wenn nix passiert ist. Mir geht es zumindest manchmal ...

Naja, Ironie beiseite gestellt, ist es schlimm wenn man was schlimmes verpasst? Okay, es soll Leute geben, die schauen Formel 1 nur, weil es da spektakulär krachen kann.
Das jemand überglücklich ist, wenn nix passiert ist, ist etwas paradox, wenn dieser jemand gezielt danach sucht ob etwas passiert, meiner Meinung nach jedenfalls. Und verpasst man etwas, wenn nix passiert?

M
@Disturbed schwierig zu erklären………vielleicht ist es auch die Hoffnung unter den Nachrichten nix schlimmes zu finden.

x 1 #14897

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von Reike85:
Der ungesunde Menschenverstand dreht sich gerade auch im Kreis, wenn man sein neustes Statement liest.

Ich finde den Typen hinter Ungemeve irgendwie unsympathisch. Sein Schreibstil ist irgendwie ... weiß nicht - arrogant. Finde, er schreibt immer so von oben herab. "Ihr seid alle doof, ich habe die Ruhe weg ... lasst mich mit euren Mails in Ruhe, habe Besseres zu tun". So klingt das immer für mich. Fakt ist, er hat im Prinzip auch keine Ahnung und versucht sich mit seiner Art, mehr oder weniger, vor sich selbst und seiner eigenen Angst zu schützen. Er ist auch nicht eingeweiht, und im Endeffekt weiß er NICHTS.

x 1 #14898

G
@WasBinIch man kann ihm nachsagen was man will.. letztendlich deckt sich seine annahme mit den anderen herren und damen die zumindest mehr ahnung von der materie haben als wir. Sympatisch oder nicht: solange sich die thesen und meinungen aller gleichen beruhigt mich das.
Alternative: meinen es besser zu wissen und sein eigenes bild machen.

Ps: es als tatsache zu bezeichnen dass der herr keine ahnung hat finde ich zb überheblich und unsympatisch.
So empfindet jeder anders 👍

x 3 #14899

JannekesMum
Zitat von WasBinIch:
Ich finde den Typen hinter Ungemeve irgendwie unsympathisch. Sein Schreibstil ist irgendwie ... weiß nicht - arrogant. Finde, er schreibt immer so ...

Vielleicht solltest du seine Vita lesen.
Sind die anderen Experten denn eingeweiht?
Und naja, über Schreibstile kann man sich streiten. Zuviele Satzzeichen sind auch kein Stilmittel.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore