App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Wie ich es erwartet habe. Keine Selbstreflexion. Kein Nachdenken.

Lass es gut sein. Ich bleibe noch

x 1 #14841

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Lass es gut sein. Ich bleibe noch

Gut!

Mann Katha, du weißt, dass eit dir hier gerne helfen. Aber lass dir auch mal helfen.

Überlege doch mal, warum eine Nachricht dir genau in dem Moment Angst macht. Was passiert gerade um dich herum? Wie ging es dir, bevor du die Nachricht gelesen hast? Ist es wirklich Sorge wegen der Nachricht oder was ganz anderes?

x 1 #14842

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

S
Also ich kann beide Deizen gut verstehen. Wem die Selbstreflexion gelingt, der ist schon einen entscheidenden Schritt vorangekommen! Ehrlich gemeinten Glückwunsch dazu! Aber nicht jeder ist in der Lage sondern Vorgehen mit sich und seiner Umwelt zu vereinbaren und braucht länger oder schafft es auch gar nicht. Fände es sehr schade, wenn dies dazuführt, dass man sich hier nicht mehr wohlfühlt. Schlechter gehen sollte es hier keinem, dazu ist das Thema auch zu ernst. Ich selber schaffe es mal mehr, aber auch mal weniger und finde bzw. fand den Umgabg hier immer beruhigend und danke ausdrücklich auch speziell einigen hier für persönliche Einschätzungen und Nachrichten. Nehmt nicht alles persönlich, keiner ist hier ein Sündenbock, dafür ist das viel zu individuell! Vielleicht erreicht man irgendwann einen Punkt, wo man die eine Erklärung oder Hilfe nicht nochmal wiederholen möchte, was ichv auch verstehen kann ( istv auch ein wenig Selbstschutz ) LG nachdem 2. 12-Stundendienst....

x 3 #14843

JannekesMum
Zitat von schrader96:
Also ich kann beide Deizen gut verstehen. Wem die Selbstreflexion gelingt, der ist schon einen entscheidenden Schritt vorangekommen! Ehrlich ...

Erhol dich gut.

S
@JannekesMum danke Smile sehe grade ein paar Rechtschreibfehler in meinem Beitrag....sorry, das waren die 12 Stunden...:-;

M
Kann es vielleicht sein das Schoigu die Nachricht extra an einem Sonntag raushaut weil dann besonders viele sein Statement lesen, um genau so Leute wie wir es sind, in Panik zu versetzen?

petrus57
Zitat von Myst:
Kann es vielleicht sein das Schoigu die Nachricht extra an einem Sonntag raushaut weil dann besonders viele sein Statement lesen, um genau so Leute ...

Mich versetzt es nicht in Panik, da es ja nicht um eine Abombe sondern um eine schmutzige Bombe geht. Vielleicht warnen die Russen ja vor der angeblichen dreckigen Bombe, weil sie die wohl selbst bald einsetzen wird. Darum vielleicht auch die Evakuierung von Cherson. Ich traue den Russen jegliche Sauerei zu.

JannekesMum
Zitat von schrader96:
@JannekesMum danke Smile sehe grade ein paar Rechtschreibfehler in meinem Beitrag....sorry, das waren die 12 Stunden...:-;

Also ich werte das nicht als Rechtschreibfehler sondern als Tippfehler. Die passieren mir auch. Daran soll es nicht scheitern. Besonders nicht nach 12-Stunden-Schichten.

Da befürchte ich auch, dass mein Mann bald in den Genuss kommen wird, diese zu machen, wenn es wirklich zu Blackouts etc. gier kommt. Das macht mur mehr Sorgen, da es uns betrifft. Nicht der Blackout selbst, sondern wie Menschen sich dann verhalten könnten...

x 2 #14848

JannekesMum
Zitat von Myst:
Kann es vielleicht sein das Schoigu die Nachricht extra an einem Sonntag raushaut weil dann besonders viele sein Statement lesen, um genau so Leute ...

Klar. Und deswegen wäre es sinniget, sich genau das immer wieder in Erinnerung zu rufen. Und es ist dann auch wenig hilfreich, dass so unreflektiert hier zu posten. Gerade wegen der Angsthasen unter uns.

x 1 #14849

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Klar. Und deswegen wäre es sinniget, sich genau das immer wieder in Erinnerung zu rufen. Und es ist dann auch wenig hilfreich, dass so unreflektiert ...

Meinst du das der wirklich so denkt? Smile

Was ist der Unterschied zwischen a und dreckig?

Sorry nochmal, ist wieder alles gut zwischen uns?

L
Hallo,

ich habe vor einer Stunde nun doch eine Tavor genommen, bisher hilft sie nicht.

Fühle mich so hilflos, mein Freund meint, ich sei voll im Angstwahn…. Hat er ja Recht…

Wünsche euch einen schönen Abend!

Muchacho7
Zitat von JannekesMum:
Muchachos Antwort wird dich mal wieder nur bis zum nächsten Ticker beruhigen und dann?

Sehe ich auch so.. Dennoch sage ich kurz meine Meinung

Zitat von Katha0886:
Was hälst du von dieser drohung?

Es ist keine Drohung. Es wird eine Behauptung in den Raum gestellt. Was an dieser Behauptung dran ist lässt sich nicht sagen. Da wir hier aber nicht von Atomwaffen reden sollte klar sein, dass die Auswirkung schmutziger Bomben nicht mal annähernd an denen einer Atombombe rankommt.
Ich persönlich sehe keinen Nutzen eine solche einzusetzen. Die Russen diese auf ihr annektiertes Gebiet wo sich russische Soldaten befinden? Warum? Den Ukrainern in die Schuhe schieben? Den Russen glaubt doch eh keiner.
Aus ukrainischer Sicht: So eine Waffe in einem Gebiet das zurückerobert werden soll einsetzen? Warum will ich dann verstrahltes Gebiet zurückerobert?
Die Waffe macht aktuell nur wenig Sinn. Den einzigen Sinn würde es machen, dass die Russen sie in ukrainischem Gebiet einsetzen. Warum sollten sie dann vorher darüber reden?
Es wurde schon im Laufe des Krieges viel behauptet. Zum Beispiel von den Amis, der Russe würde wohl bald chemische Waffen einsetzen. Das war Anfang des Sommers ist also ein par Monate hier.. und nichts dergleichen.
Auf Behauptungen gebe ich nichts mehr.

Angenommen es würde tatsächlich so eine Waffe zum Einsatz kommen. Die Ausmasse wären gering. Diese Waffen haben eine geringe Spreng und Strahlenkraft, wegen sowas wird kein 3.WK ausbrechen, dafür sind diese zu "harmlos". Empörung bei den westlichen Politikern, vielleicht dann noch eine Sanktion, mehr würde dabei nicht rumkommen.
Ich sehe die Ausmaße für uns in Deutschland gering, wenn nicht sogar nicht existent.

Zitat von Katha0886:
Was ist der Unterschied zwischen a und dreckig?

Quelle: swr-berlin.de

Technisch wesentlich einfacher herzustellen als Atombomben und wegen ihrer geringen akuten Zerstörungswirkung mit Kernwaffen kaum vergleichbar, können Sprengsätze, die von radioaktivem Material umgeben sind, in gewaltsamen politischen Konflikten dennoch massenwirksam eingesetzt werden. Durch die Zündung radiologisch angereicherter Sprengstoffe können Attentäter Wohngebiete radioaktiv verschmutzen, das öffentliche Leben lähmen und hierdurch eine Schreckens- und Propagandawirkung erzielen, die mit anderen Mitteln kaum zu erreichen ist.

x 3 #14852

M
@JannekesMum also ehrlich gesagt finde ich dich diesmal etwas ungerecht. Es war k e i n e Ticker Meldung sondern wurde sogar auf der Tagesschau Seite und im Radio berichtet. Hat also mit Doomscrolling nichts zu tun. Über sowas darf man auch mal beunruhigt sein ohne direkt als hoffnungslos und unbelehrbar zu gelten. Wir hatten gerade eine Feier im kleineren Kreis und da wurde auch über diese Meldung gesprochen und sie hat sogar den sehr vernünftigen reflektierten Leuten nicht gefallen....
Bei dir kommt es mir in letzter Zeit so vor als hast du jetzt beschlossen, dass sowas nicht passieren wird und darf und daran darf auch keiner nur im Geringsten zweifeln.
Ich halte auch nichts von unseriösen Tickern aber man muss schon differenzieren.
Und von Ungemewe und Co. halte ich auch eine Menge, aber wissen können sie es schließlich auch nicht.
Es muss also erlaubt bleiben sich Gedanken zu machen und diese auch zu äußern. Im gesunden Maße ist das nämlich ganz normal in diesen Zeiten.

x 1 #14853

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Meinst du das der wirklich so denkt? Smile Was ist der Unterschied zwischen a und dreckig? Sorry nochmal, ist wieder alles gut zwischen uns?

Liebe Katha, ja. Ich bin dir auch nicht böse gewesen. Ich musste dich einfach mal treten und freue mich, dass du bleibst.

x 1 #14854

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Liebe Katha, ja. Ich bin dir auch nicht böse gewesen. Ich musste dich einfach mal treten und freue mich, dass du bleibst.

Tritte brauche ich manchmal Smile

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Sehe ich auch so.. Dennoch sage ich kurz meine Meinung Es ist keine Drohung. Es wird eine Behauptung in den Raum gestellt. Was an dieser Behauptung ...

Ahja also reden wir ja hier ohnehin von etwas was mit einer a bombe nicht zu vergleichen ist.Wie stehst du dazu das er heute wieder mlt den USA gesprochen hat? Irgendwie finde ich die Gespräche ja gut

x 1 #14856

JannekesMum
Zitat von majabe:
@JannekesMum also ehrlich gesagt finde ich dich diesmal etwas ungerecht. Es war k e i n e Ticker Meldung sondern wurde sogar auf der Tagesschau Seite ...

Wo habe ich beschlossen, dass es nicht passieren darf?
Was ich beschlossen habe ist, dass man nie weiß, was gleich passiert und deswegen ziehe ich es vor, mein Leben zu leben, sodass ich am Ende dessen sagen kann, ich hatte eins. Und wenn es durch die A-Bombe ist.
Man sollte sich vielleicht mal fragen, wovor man wirklich Angst hat. Und ob es hilft, was andere sagen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Ahja also reden wir ja hier ohnehin von etwas was mit einer a bombe nicht zu vergleichen ist.Wie stehst du dazu das er heute wieder mlt den USA ...

Gespräche finden immer statt, das verkauft sich natürlich nicht so gut als wenn ein Schoigu oder anderer Schlumpf die Atombombe etc. erwähnt.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Tritte brauche ich manchmal Smile

Ich auch.

x 1 #14859

R
Zitat von JannekesMum:
Ich auch.

Ihr seid ja süß

x 1 #14860

A

x 4