App im Playstore
Pfeil rechts
30630

petrus57
Ich hoffe nur, dass sich der Russe an der Ukraine mächtig die Finger verbrennt.

Die westlichen Staaten haben es leider versäumt die Ukraine vorher richtig aufzurüsten. Dann hätte es sich der Russe drei mal überlegt über die Ukraine herzufallen. Niemand hat ja die Warnungen vor dem Russen ernst genommen. Ich auch nicht.

Darum sind wir im Westen relativ sicher vor Putins Horden.

x 1 #14761

M
Zitat von Lynthea:
Hallo, ja, dem Alex folge ich auch, aber heute schreibt er dazu nicht viel. Weiß ja keiner was nun kommt… Wir können nur hoffen, mehr nicht. ...

Da Hast du recht, allerdings hat er geschrieben = „Zwangsrekrutierungen, Zwangsumsiedlung sind jetzt offiziell erlaubt, also das was vorher auch gemacht wurde“

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

L
Hallo Petrus,

wieso sind wir im Westen relativ sicher vor Putin? Dachte ich ja bisher auch, aber Sabotage häufen sich, etc.

@MonaLis,

ja, so wie vorher auch bezüglich was Alex schrieb. Aber sind alles nur Vermutungen.

Ich denke, da debattieren gerade viele Regierungen etc… wie das zu werten ist.

Es kann doch niemand wollen, dass das noch mehr eskaliert. Da müssen Verhandlungen her!

petrus57
Zitat von Lynthea:
kann doch niemand wollen, dass das noch mehr eskaliert

Die Russen wohl schon. Wie will man mit jemanden verhandeln, der nicht von seinen Forderungen abrücken will?

x 1 #14764

M
@Lynthea Putin ist doch gar nicht verhandlungsbereit

x 2 #14765

L
Hallo,

Trigger

ich weiss, das er nicht verhandeln will, aber ich will auch nicht, dass er uns alle….
Und das kann doch niemand wollen!
Liebe Grüße an alle

M
Natürlich nicht. Mir wäre auch am liebsten, es gäbe da irgendeine Einigung, aber realistisch gesehen ist die momentan in weiter Ferne.
Das heißt aber doch nicht, dass es zum Schlimmsten kommen muss. Winkelsdorff z.B. vermutet, dass das Ganze zu einem Abnutzungskrieg wird und das wirtschaftliche Gesichtspunkte bestimmen, wann der Kriwg endet.

JannekesMum
Zitat von Lynthea:
Hallo,

Wird er auch nicht. Was hätte er denn davon? Nix.

Also bei der BBC ist das Kriegsrecht nur Randthema. Aber die anderen Länder haben eh ein anderes Verhältnis dazu als wir in Deutschland. Luft holen, Krönchen richten und weiter.

x 2 #14768

L
Hallo,

ich habe mich ein wenig beruhigt, kann ja eh nix ändern, nur versuchen, mir zu sagen, liegt alles nicht in meiner Hand.

Habe vorhin mit meinem Enkel (5 Monate) gekuschelt, tat gut, der Kleine lacht viel, ist ein sehr freundliches Baby.

Ich danke euch, dass ihr da seid, fühle mich hier wohl.

Liebe Grüße an euch

x 3 #14769

JannekesMum
Genieße diese Momente mit deinem Enkel. Zeig ihm, dass die Welt ein schöner Ort ist.

Mein Junior genießt jeden Moment mit seiner Oma und sie mit ihm.

Schlaft gut.

x 1 #14770

R
Guten Morgen! Gerade erst von der Nachricht gehört irgendwie.
Bedeutet wahrscheinlich jetzt auch, dass er jeden Ukrainer zum Krieg gegen die Ukraine auf seiner Seite einsetzen kann/wird, oder?

F
Zitat von Reike85:
Guten Morgen! Gerade erst von der Nachricht gehört irgendwie. Bedeutet wahrscheinlich jetzt auch, dass er jeden Ukrainer zum Krieg gegen die Ukraine ...

Jeden in den annektierten Gebieten, ja. Was ich mich seit gestern die ganze Zeit frage, ob sich für die Menschen da viel ändert. Die Ukraine hat ja meines Wissensstandes nach schon länger den Kriegszustand aufgerufen. Jetzt kämpfen sie nur mit anderer Flagge und ob das Putin was nützt? Wage das zu bezweifeln, dass die ihr eigenes Volk abschlachten.

Muchacho7
Zitat von Reike85:
Guten Morgen! Gerade erst von der Nachricht gehört irgendwie. Bedeutet wahrscheinlich jetzt auch, dass er jeden Ukrainer zum Krieg gegen die Ukraine ...

Frage mich wie hoch da die Motivation wohl ist. Würde mich nicht wundern wenn die dann mit der weißen Flagge in Ukrainisches Gebiet fahren. Ob das so viel Sinn aus russischer Sicht macht ist fraglich

R
Ja, die Sinnhaftigkeit und Motivation ist tatsächlich zu hinterfragen. Warten wir mal ab.

x 1 #14774

petrus57
Kann man Russland nicht einfach aus dem UN Sicherheitsrat werfen um Sanktionen gegen Russland auf den Weg zu bringen?

Für mich ist die ganze Uno nur ein Schmierentheater. Dass fast 3/4 der Uno Mitglieder gegen Russland waren, juckt doch Putin nicht die Bohne. Er würde den Krieg auch weiterführen wenn alle gegen Russland stimmen.

D
Zitat von petrus57:
Kann man Russland nicht einfach aus dem UN Sicherheitsrat werfen um Sanktionen gegen Russland auf den Weg zu bringen? Für mich ist die ganze Uno nur ein Schmierentheater. Dass fast 3/4 der Uno Mitglieder gegen Russland waren, juckt doch Putin nicht die Bohne. Er würde den Krieg auch weiterführen wenn alle gegen ...

Du sagst es doch selbst, Putin juckt das nicht. Sanktionen gibt es ja und einige umgehen sie. 3/4 sind ja auch nicht alle. Ein Rausschmiss wäre auch nur ein Symbol, mehr nicht aber sicher schwer rückgängig zu machen, nach einer Ära Putin. Außerdem wird das wohl so einfach eh nicht gehen.

x 1 #14776

petrus57
Also bleibt außer Sanktionen und Waffenlieferungen nur noch ohnmächtig zusehen wie die Ukraine in Grund und Boden bombardiert wird. Wenn ich die Macht hätte, würde ich versuchen Putin und seine Vasallen zu liquidieren.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Zitat von petrus57:
Also bleibt außer Sanktionen und Waffenlieferungen nur noch ohnmächtig zusehen wie die Ukraine in Grund und Boden bombardiert wird. Wenn ich die Macht hätte, würde ich versuchen Putin und seine Vasallen zu liquidieren.

Das Schlüsselwort ist „Macht“ Nur weil es „Menschen“ gibt, die Macht über andere haben(wollen) gibt es solche Konflikte überhaupt. Leider wird es dieses Machtdenken immer geben.

x 1 #14778

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Also bleibt außer Sanktionen und Waffenlieferungen nur noch ohnmächtig zusehen wie die Ukraine in Grund und Boden bombardiert wird. Wenn ich die ...

Sorry wenn ich das so direkt sage aber bei anderen Kriegen schauen wir nicht mal zu obwohl die weitaus schlimmer sind als die Ukraine. Siehe Jemen. Jahrelang wurde bei Kriegen weggesehen und jetzt sollen wir uns selber in den Grund und Boden sanktionieren aus Solidarität. Bin ich auch nicht der Fan davon ehrlich gesagt. Die Welt ist ungerecht weil es immer grössenwahnsinnige Diktatoren gibt. Dagegen ernsthaft was zu tun bedeutet den totalen Krieg

x 3 #14779

petrus57
Falls Putin wirklich mal abtritt und Russland wieder auf dem Weg zur Demokratie ist muss das russische Volk erst mal entputinisiert werden. Very Happy Die Russen wurden doch in den letzten Jahrzehnten so indoktriniert, dass sie die Realität nicht mehr erkennen.

x 1 #14780

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore