App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Liebe Lynthea,
ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Bin zwar nicht im Osten, dafür mitten um amerikanischen Sektor aufgewachsen. Zweimal im Jahr Sirenenübungen. Zweimal im Jahr Manöver, wo wir Kinder nicht im Wald spielen durften und nachts keiner raus durfte. Wir waren auch ziemlich sicher, dass auch Pershings auf dem einem Gelände waren.

Als Kind nicht unbedingt begriffen, was ea bedeutet aber je größer ich wurde umso mehr und dann kam die Angst. Zum etsten Mal eine Attacke am 11. September 2001... Und dann ging die Odyssee los. Heute habe ich meine Angst gut im Griff, aber manchmal fällt es verdammt schwer sie im Zaum zu halten.
Von daher fühle dich frei, hier drüber zu reden.
Heute wünsche ich euch allen erstmal einen schönen Tag. Im Pott hat es gefroren... Bin gleich auf den Sonnenaufgang geapannt.

x 1 #14741

R
@Lynthea,

Ich persönlich hatte noch nie was mit Ängsten zu tun. Erst seitdem krieg in der Ukraine. Ich war insbesondere an diesem Sonntag andem die Atomwaffenstufe von Seiten Russlands erhöht wurde wie erstarrt. Ich dachte echt: jetzt ist es vorbei, insbesondere Angst hatte ich um meine Kinder. Am 24. Selbst habe ich mir wirklich Gedanken darüber gemacht, wo ich hin flüchten muss, wenn wir angegriffen werden, dass die Kinder keine Reisepässe haben etc. - im Nachhinein habe ich dann dieses doomscrolling betrieben (das Wort auch erst dann kennen gelernt) und irgendwann kam ich aus der Sucht raus, wohl nur mit Hilfe der Herrschaften hier im Forum, ich konnte wieder realistisch denken: Deutschland wird wohl kaum von Russland angegriffen- ganz im Ernst, wie denn auch, vor einem atomkrieg graust es mir noch immer, aber die Angst ist nicht mein ständiger Begleiter.
Ich persönlich kann aber total gut verstehen, dass du, oder auch JannekesMum ganz andere Ängste habt als wir, ihr seid da ja ganz anders mit dem Russen und dem kalten Krieg groß geworden! Also für euch ist das vielleicht einfach noch viel realer. Aber denkt dran: die DDR gibt es nicht mehr, unsere Eltern - vielleicht auch ihr, habt dafür gekämpft, dass wir in einem friedlichen Europa leben können, und denk auch dran: der kalte Krieg ist auch vorbei gegangen, vielleicht haben deine Großeltern genau die Angst gehabt, die du jetzt hast und ich denke - bzw hoffe es, dass sie eigentlich ein schönes langes Leben, rückblickend hatten!

By the way: gibt es irgendwas wichtiges neues? Hab seit zwei Tagen nichts mitbekommen

x 4 #14742

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Macht mir schon wieder Angst:

Trigger

Russischer Botschafter: „Deutschland hat rote Linie überschritten“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o...cc7178c0d9

Mupsi
Lass den Botschafter erzählen. Er hat absolut keine Entscheidungsgewalt. Das ist einfach seine persönliche Meinung. Mehr nicht.

x 2 #14744

petrus57
Ich denke umso mehr beim Russen die Kacke am dampfen ist, desto mehr Drohungen stoßen die aus.

Aber das mit den bilateralen Beziehungen fand ich lustig. Die wird es wohl erst wieder geben wenn der Krieg zuende ist und eine neue Figur im Kreml ist.

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Macht mir schon wieder Angst:

Oje ne Nachricht auf einem E-Mail Dienst. Die sind immer ganz seriös. Haben es nicht mal fertig gebracht ein Bild des Botschafters zu nehmen. Mussten stattdessen eins von Putin nehmen, war die kurze google Suche wohl zu viel Aufwand. Hauptsache man kann irgendeine Meldung rausballern. Natürlich schön mit reisserischer Überschrift. Im Endeffekt geht es nur darum dass durch die Waffenlieferungen die diplomatischen Besziehungen leiden. Als wären da überhaupt noch mehr als das nötigste da. Nichts neues, nichts interessantes

x 7 #14746

petrus57
19.10.2022 13:53
Breaking News
Putin verhängt Kriegsrecht in den vier annektierten Regionen in der Ukraine

Was wird das denn für Auswirkungen haben?

D
Zitat von petrus57:
Was wird das denn für Auswirkungen haben?

Dazu müsste man das russische Kriegsrecht kennen. In jedem Fall wohl weitere Unterdrückung der dort ansässigen Bevölkerung, würde ich mal annehmen.

x 1 #14748

S
Frage mich auch, warum jetzt so schnell das eine Gebiet evakuieren will!?

P
Denkt ihr, da kommt was atomares daher jetzt? Mann, immer dieses kopfkino

D
Die Menschen werden auf die andere Seite des Flusses gebracht, laut dem was in den Medien zu lesen ist. Ob und wie es dann für sie weitergeht, weiß ja keiner, aber um sie vor atomarem Fallout zu schützen, wird der Abstand nicht reichen. Und da nur Putin Atomwaffen einsetzen könnte, wäre sehr klar, wer die durch ihn „geschützte“ Bevölkerung Verstrahlung ausgesetzt hätte.

Plausibel wäre aber, dass er weiß, dass er die Region wohl mit den dort befindlichen Bodentruppen nicht halten kann und es ist schlecht, wenn man die „eigene befreite Bevölkerung“ mit Bomben eindeckt, um die ukrainische Armee in schach zu halten und am weiteren Vormarsch zu behindern.

x 2 #14751

L
Hallo,

Trigger

Ich habe Angst! Lese gerade auf Twitter bei Winkelsdorf, aber beruhigen kann ich mich nun gar nicht mehr!

Katha0886
Kurz von mir. Macht euch keine Sorgen. Man kann z b auf BR nachlesen, was das Kriegsrecht jetzt bedeutet.
Hochfahren der Rüstungsindustrie, Ausgangssperren usw.

Schönen tag euch noch

x 4 #14753

D
Ich hab noch nie was von Winkelsdorf gelesen. Hab auch kein Twitter. Aber der Mensch scheint wohl sowas wie das Tavor der Medienberichterstattung zum Krieg zu sein.
Irgendwie beruhigend, dass es so jemanden gibt.

x 2 #14754

JannekesMum
Lasst mal den atomaren Geist in der Flasche. Das ist eine richtige German Angst.

Der Ausruf des Kriegsrechts bedeutet lediglich, dass die "Demokratie" in den besetzten Gebieten nun ganz offiziell abgeschafft werden kann.

Genießt das herrliche Herbstwetter. Ist zu schön da draußen als in der Bude zu hocken.

x 2 #14755

M
Ein Verbrecher verhängt das Kriegsrecht in illegal besetzen Gebieten, die noch nichtmal seinem eigenen Land angehören. Sowas kann wirklich nur von einem Psychopathen kommen. Unfassbar! Manchmal habe ich echt den Gedanken, warum die NATO Moskau nicht platt macht!

x 1 #14756

petrus57
Zitat von MonaLis:
Manchmal habe ich echt den Gedanken, warum die NATO Moskau nicht platt macht!

Der Gedanke kommt mir auch oft. Aber leider werden uns die Konsequenzen nicht gut tun.

Aber vielleicht sieht man den Typen ja auch bald vom Laternenmast etc. baumeln.

x 2 #14757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Lynthea hab keine Angst. Folgst du dem Alexvb auf Twitter auch? Er hat auch einiges dazu heute beigetragen.

M
@petrus57 mit Konsequenzen meinst du atomar?
Ich frage mich manchmal, ob die Russen überhaupt einsatzfähige atomare Waffen haben. Dieser korrupte Staat hat augenscheinlich die Kohle NICHT in das Militär gesteckt. Dafür dass sie einst der mächtigsten Armeen der Welt sein sollen, sind die wirklich katastrophal! Aber wer weiß das schon. Lieber nicht provozieren 😉

x 4 #14759

L
Zitat von MonaLis:
@Lynthea hab keine Angst. Folgst du dem Alexvb auf Twitter auch? Er hat auch einiges dazu heute beigetragen.

Hallo,

ja, dem Alex folge ich auch, aber heute schreibt er dazu nicht viel. Weiß ja keiner was nun kommt…

Wir können nur hoffen, mehr nicht.

Danke für euren Zuspruch!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore