App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Einfaches Beispiel wirklich letzte Woche mit der Krim... da wurde mir schon anders...

Mir hat es Sorge gemacht wegen der gemeinsamen Armee von Russland und Belarus. Aber weil ich zu dem Zeitpunkt in London war und den ganzen Tag unterwegs war, hatte ich keine Zeit zu grübeln. Und so ist die Sorge weg.

R
Davon habe ich persönlich nicht so viel mitbekommen, denke mir aber: was soll es schon ändern? Putin braucht mehr Leute

x 1 #14702

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
Zitat von Disturbed:
Noch eins? Wüsste nich das er schon mal eines angegriffen hätte. Oder, Nicht das der noch, ein Natoland angreift. Satzzeichen können leben retten. Komm wir essen Opa. Komm wir essen, Opa 😄

Ich bin ja ungern kleinlich, aber da gehört *kein* Satzzeichen (Komma) hin, unabhängig von der intendierten Aussage. Ob nun "noch ein weiteres Nato-Land" oder "noch am Ende ein Nato-Land" gemeint ist, da gehört überhaupt kein Komma hin.

"nicht, dass der noch ein Nato-Land angreift" - wo soll da deiner Meinung nach ein Satzzeichen fehlen (außer nach dem "nicht" natürlich, da fehlt es in der Tat).

"Komm, wir essen, Opa." bzw. "Komm, wir essen Opa." wären auch die Vergleichsbeispiele mit korrekter Zeichensetzung. 😇

D
Zitat von annersoch:
Ich bin ja ungern kleinlich

Aber ich finde gut, dass Du es bist. So kann ich meine Grammatik vielleicht verbessern.

x 1 #14704

M
Ist ja erschreckend ruhig hier…….ich hoffe es geht allen soweit gut.
Auf jedenfall einen schönen Sonntag euch.

R
Danke der Nachfrage! Mir geht es gut. Habe aber auch keine Nachrichten konsumiert. Wie JannekesMum schon sagte, ich will nicht irgendwann mein Leben verpasst haben. Gestern war ich mit einer guten Freundin in Münster und heute wird der 2. Geburtstag von unserem Sohn gefeiert!
Liebe Grüße euch allen

x 3 #14706

M
@Reike85 istdoch mal was schönes 😃……und feiert ordentlich

M
Der Thread hier ist ein Safe Space für mich und immer die gleichen Leute zu treffen tut mir mit Angststörung auch gut (Kontinuität und so).
Also bitte bleibt alle hier, auch wenn es manchmal schwierig ist 😬

x 7 #14708

M
@Mercator bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich möchte mich deiner Meinung anschließen…….auch mir gibt dieses Forum irgendwie halt und ich fände es schade wenn das alles hier völlig zum erliegen käme.

x 5 #14709

D
@Myst warum sollte alles zum erliegen kommen? Gibt ja genug aktive Themen und Menschen die sich da austauschen.

M
@Disturbed ich finde es die letzten beiden Tage ziemlich ruhig hier……nicht falsch verstehen. Ich erwarte nicht das hier wie in einem Ticker ständig was gepostet wird…..es war für mich angenehm hier reinzuschauen………hier herrscht einfach keine Sensations „gut“
Hier wurden oft auch Dinge angesprochen die mich auch bewegten.

x 1 #14711

M
@Myst dann schreib bitte was dich bewegt…. Kannst gerne und solltest auch deine Sorgen hier nieder schreiben. Dafür ist es da!

Ich bin momentan ziemlich gelassen. Schaue mir die Nachrichten an und irgendwie „juckt mich das nicht mehr so intensiv“. Jedenfalls nicht so wie am Anfang dieses Krieges.
Meine Psyche hat es irgendwo verarbeitet und akzeptiert es zwar nicht, nimmt es allerdings so auf wie es leider eben ist. Ich weiß, dass ich nichts verändern kann. Leider!

x 1 #14712

R
Puh, hier ist gerade auch alles durcheinander und um jetzt einfach zu erzählen, was mich gerade bewegt... gerade kam der Anruf, dass unser nächster Nachbar gestorben ist. Da müssen wir jetzt gleich noch hin. Vielleicht kennt das ja der ein oder andere, der vom Land kommt.

x 2 #14713

G
für mich war/ist das forum auch täglich konsum geworden und hat mir in den meisten fällen sehr geholfen. das änderte sich aber vor 2, 3 wochen. denn da wurde MIR bei einigen posts öfter mal "anders" und ich habe gemerkt dass ich dadurch (obwohl es mir verhältnissmäßig gut ging) ehr rückschritte gemacht habe. habe ich ja auch geäußert. (in bezug auf reißerische links zb) somit habe ich bei twitter ehr den halt gefunden (winkelsdorf, alexb ect) , der mir hier etwas abhanden gekommen ist.

aber hab diese community lieb gewonnen und verfolge auch weiterhin eure beiträge und bei bedarf beantworte ich, durch fremde expertise der twitterexperten, fragen, sollte sich ein thema hier und bei twitter überschneiden. eine art "fachmann-verbindung für die, die kein twitter haben.
somit direkt ein hinweis: sonntag wieder ein space von winkelsdorf, welchen ich hier ja wieder für diejenigen, die es intressiert, zusammenfassen kann.

x 6 #14714

G
@Reike85 ohje :/ alles gute euch. hattet ihr ein gutes verhältniss? wohne in berlin, schon immer. hier is man froh, wenn man den nachbarn nicht hört ^^

M
@Reike85 oh das tut mir leid für dich ! In solchen Momenten tritt dann mal alles andere in den Hintergrund.

@Graczi ich würde sehr gerne hören , was Winkelsdorff zu sagen hat. Oft beruhigt mich, was er schreibt.

M
@Graczi du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch Twitter mit den von dir benannten Personen für mich entdeckt und das tut wirklich gut. Die sind mir persönlich zwar zu doll pro Ukraine und alles andere ist schlecht aber dennoch tut es mir gut.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Reike85 oh nein, das tut mir leid. Herzliches Beileid.

Ich kenne das zwar hier aus der Stadt nicht aber seitens der Familie meines Mannes ist es auch so üblich.

M
Zitat von MonaLis:
@Myst dann schreib bitte was dich bewegt…. Kannst gerne und solltest auch deine Sorgen hier nieder schreiben. Dafür ist es da! Ich bin momentan ziemlich gelassen. Schaue mir die Nachrichten an und irgendwie „juckt mich das nicht mehr so intensiv“. Jedenfalls nicht so wie am Anfang dieses Krieges. Meine Psyche ...

Im Moment bin ich auch wieder einigermaßen in der Spur. Mich beunruhigte oft das vileicht irgend ein Entscheidungsträger etwas unüberlegtes tut oder überreagiert…….oder wenn gerade das gedrohe von links nach rechts losgeht.
Oft wurden hier Vorgänge relativiert und man hat das ganze auch mal aus einem anderen Licht heraus betrachtet.

Komisch aber irgendwie habe ich das Gefühl das der ein oder andere Entscheidungsträger von seiner Mutter mal ordentlich den Hintern versohlt bekommen sollte………so nach dem Motto….. Kind jetzt lasse auch mal den anderen mitspielen und sei nicht so egoistisch 🙈

x 2 #14719

L
Hallo zusammen,

ich lese seit einigen Tagen hier schon mit und möchte euch mitteilen, dass einige der Beiträge mir manchmal etwas helfen konnten.

Das Thema hier beschäftigt mich leider sehr sehr stark und ich fühle mich extrem hilflos mit meiner Angst. Ich mag jetzt auch nicht so viel schreiben wie es mir geht, da ich weiß, dass es sicher bei einigen triggert.

Aber ich möchte Dankeschön sagen, dass ihr hier versucht einen aufzufangen und Mut zu machen, dass ist ganz ganz toll!

Ich lasse euch liebe Grüße da und würde mich freuen, wenn ihr mich in eurer Runde aufnehmt.

x 7 #14720

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore