App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Seele-in-Not
Trigger

Gerade mit meinem Hund Peggy heim gekommen. Stand ich noch draußen rum. Höre ich (vermutlich) im Nachbarort den Heulton einer Sirene. Mir wurde auf einmal ganz seltsam zumute. Bin mit Peggy dann zügig rein und hab erst mal den Fernseher angeschaltet. Wurde ein ganz normales Programm ausgestrahlt. Finde ich heftig, wie man inzwischen programmiert und mit Angst geimpft wird. Für mich ist ja das Thema Corona schlimmer, da ich seit der Kindheit einen "Krankenhaustrigger" habe. Und als ehemaliger Zeitsoldat bin ich bei Themen wie Krieg und so immer recht "entspannt" gewesen. Inzwischen ist das vorbei. Und ich habs heute Nacht/Morgen gerade noch geschafft, einer Panikattacke zu entkommen. Wollte mich positiv stimmen. Schalte das Radio ein. Nur Dreck. Und jetzt eben das...

x 2 #14681

koenig
Wir haben einen Truppenübungsplatz in der Nähe. Vor kurzem hörte man von dort Schüsse eines Maschinengewehrs. Ich höre das jetzt mit anderen Ohren als vor dem Krieg.

x 1 #14682

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
Zitat von JannekesMum:
Das freut mich. Vielen Dank für dein Feedback. Natürlich helfen wir uns, indem wir Nachrichten analysieren. Aberin der letzten Zeit wird hier ...

Gerne 😃…….und bleibe doch bitte weiterhin konstruktiv hier an Board.

x 2 #14683

JannekesMum
Macron will im Falle eines Falles nicht nuklear antworten.

Putin will Ukraine nicht zerstören.

Putin ist verhandlungsbereit.

Und nun lasst die Flossen von der Tastatur, Dommscrolling war gestern, das Leben ist da.

x 4 #14684

M
Zur Verhandlungsbereitschaft sagt Carlo Marsala in seinem Podcast, dass er nur so tue als ob , um Zeit zu gewinnen und " sich neu zu sortieren ". Davon solle man sich nicht täuschen lassen.
Sorry, dass ich das schreibe, aber von diesem Experten halte ich sehr viel.

JannekesMum
Zitat von majabe:
Zur Verhandlungsbereitschaft sagt Carlo Marsala in seinem Podcast, dass er nur so tue als ob , um Zeit zu gewinnen und " sich neu zu sortieren ...

Weißt du worum es mur eigentlich und wirklich ging? Genau darum nicht.

x 2 #14686

JannekesMum
Zitat von Myst:
Gerne 😃…….und bleibe doch bitte weiterhin konstruktiv hier an Board.

Leider fällt mir das Bleiben immer schwerer...

x 1 #14687

M
Ich weiß was du meinst und gebe dir zum Großteil recht.
Man muss halt einen Mittelweg finden.Ständig Ticker Nachrichten aufsaugen und vor lauter Panik das Leben zu verpassen , bringt einen nicht weiter.
Genauso wenig aber alles schön zu reden.
Man darf ruhig besorgt sein, das sind zur Zeit auch die vernünftigsten Menschen.

x 3 #14688

M
Zitat von JannekesMum:
Leider fällt mir das Bleiben immer schwerer...

Verstehe was du meinst…..war gerade leider ein gutes Beispiel.

x 1 #14689

Katha0886
Guten Morgen,
Leider habe ich das Gefühl die Stimmung in dem forum wird immer schlechter und die Angst eine Sorge zu äußern, macht ja dann keinen Sinn mehr.
Somit verabschiede ich mich.
Alles Gute für euch alle.

JannekesMum
Zitat von majabe:
Ich weiß was du meinst und gebe dir zum Großteil recht. Man muss halt einen Mittelweg finden.Ständig Ticker Nachrichten aufsaugen und vor lauter ...

Darin liegt momentan mein Ziel: Mit guten Nachrichten mal die ewig Schwarzseher zum Umdenken zu motivieren. Klappt wohl nicht.

Kein Innehalten, keine Reflexion. Kein Versuch, Tipps, Ratschläge umzusetzen.

Natürlich darf jeder seine Ängste, Sorgen, Bedenken äußern. Aber bei einigen habe ich den Eindruck, dass sich nichts ändert. Sie wollen Moment um Moment beruhigt werden. So wie sie Ticker konsumieren, konsumieren sie das Forum als Beruhigungspille.

Ich bin jemand, die die guten Nachrichten sucht. Ja, diese auch kritisch hinterfragt. Aber mein Ziel ist es, Impulse zu bekommen, weiterzumachen, weiterzuleben.

Ich habe durch meine Panikattacken und Ängste die ersten Lebensjahre meines Juniors verpasst. Und ich das will ich nicht mehr. Ich will am Ende meines Lebens sagen können, dass WIR ein gutes Leben ZUSAMMEN hatten.

Und das Leben bietet soviel mehr als Nachrichten.

x 4 #14691

Z
@Katha0886 ich finds wirklich schade. Du hast so eine tolle Entwicklung hingelegt, im Umgang mit deiner Angst und andere hier beruhigt und nun dieser kleine Rückfall und das ständige: "So, das wars jetzt für mich hier."
Gibts da keinen Mittelweg? 😅

x 2 #14692

Katha0886
@Zika Danke für deine lieben Worte. Kann ich dir aber leider noch nicht sagen. Ja, natürlich, es gab diesen Rückschlag und damit möchte ich mich auch nicht verstecken. Aber ich habe mich danach so schlecht gefühlt. Ich hatte einfach das Gefühl, hier nichts gelernt zu haben.
Vielleicht nehme ich mir das auch immer zu sehr an. Keine Ahnung was es ist. Ich werde auf jeden Fall erstmal nichts mehr schreiben und mehr beboachten, wie es sich entwickelt.
Das hat auch nichts mit beleidigte Leberwurst zu tun. Manchmal muss man einfach für sich herausfinden, was am besten für einen ist.
Ich wünsche dir alles Gute liebe Zika

x 2 #14693

D
@Katha0886 ich kann Dich verstehen, Deine Ängste belasten Dich und dieses Forum bietet ja die Möglichkeit, darüber zu reden und vielleicht Hilfe zu finden. Dann kommen Antworten auf deine Fragen, die Dich nicht unbedingt beruhigen oder eventuell sogar frustrieren.
Das Problem sehe ich aber darin, dass Du hier nur nennst, was Dir gerade wieder Angst macht und nicht das eigentlich wichtigere besprichst, nämlich warum Du diese Angst nicht loswerden kannst, wieso Du so ängstlich konditioniert bist, oder welche Techniken Dir helfen könnten.

Das Schema, ich habe Angst vor xyz und jemand antwortet, xyz ist nicht besorgniserregend, bringt Dich kein Stück weiter. Weil es nicht direkt deine Angst bekämpft oder Dir hilft, die Angst zu bekämpfen oder zumindest zu erkennen, dass sie nicht immer rational angebracht ist.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn Du Dich hier zurück nimmst. Ganz sicher wäre es das aber nur, wenn Du versuchst am eigentlichen Thema, also der Angst, zu arbeiten, statt nur die Trigger relativieren zu wollen. Denn Trigger wirst Du immer wieder erfahren.

Ich wünsche Dir alles Gute

x 3 #14694

Soulclaw90
Zitat von Katha0886:
@Zika Danke für deine lieben Worte. Kann ich dir aber leider noch nicht sagen. Ja, natürlich, es gab diesen Rückschlag und damit möchte ich mich ...

Ich werde mich wohl dem anschließen, vlltm ist dieser thread in der jetzigen Form einfach falsch für mich.
Die Situation ist leider hoch dynamisch und da können Erkenntnisse von heute morgen schon wieder hinfällig sein.
Das war bei corona schon so ein Problem...1000 Meinungen und Vermutungen...
Posten werde ich erstmal hier in dem thema nichts mehr.

D
@Soulclaw90 Auch Dir alles Gute und den Vorschlag, an Deiner Angst zu arbeiten, die ja aus irgendwelchen Gründen bei Dir so ist, wie sie ist und bei anderen eben nicht. Die Auslöser wirst Du ja nicht ändern können, nur deinen Umgang damit.

x 3 #14696

M
@JannekesMum das hast du sehr schön geschrieben

x 1 #14697

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Ich bleibe, ich bin froh, euch hier zu haben. Momentan fühle ich mich gut. Es gibt aber auch andere Momente. Da brauche ich eure Einschätzung!

x 3 #14698

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Ich bleibe, ich bin froh, euch hier zu haben. Momentan fühle ich mich gut. Es gibt aber auch andere Momente. Da brauche ich eure Einschätzung! ...

Und dann werden wir für dich da sein. Ich bleibe auch hier, denn ich weiß, dass auch meine "Selbstverteidigungskräfte" nicht immer helfen werden.

x 3 #14699

R
Einfaches Beispiel wirklich letzte Woche mit der Krim... da wurde mir schon anders...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore