App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Noch eins? Wüsste nich das er schon mal eines angegriffen hätte. Oder, Nicht das der noch, ein Natoland angreift. Satzzeichen können leben retten. ...

x 1 #14661

M
@Katha0886 Nein, das ist reine Propaganda. Weißrussland hat selbst auch kein nennenswertes Militär.

x 1 #14662

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
Zitat von Mercator:
@Katha0886 Nein, das ist reine Propaganda. Weißrussland hat selbst auch kein nennenswertes Militär.

Danke dir

D
Zitat von Katha0886:

Schön dass Du es offensichtlich als den Spaß verstanden hast, den ich machen wollte
Es sollte nämlich auch als solcher rüberkommen und nicht neunmalklug.

Aber manchmal hängt es wirklich an einem Satzzeichen, wie etwas verstanden werden kann.

x 1 #14664

Katha0886
Alles gut. Geht mlr auch schon wieder etwas besser.
Es scheint auch überall nur als randbemerkung aufzukommen

D
@Katha0886 Ja, das sind halt immer gern gesehene Lückenfüller, bis es tatsächlich relevante Nachrichten gibt. Und je unwichtiger, umso mehr wird das dann aufgeblasen. Sonst könnte ja die Quote sinken. Da sind alle Nachrichtenportale gleich.

Mupsi
Macht euer Glück doch nicht immer wieder von den sch... tickern abhängig. Immer wieder. Ihr macht eure gefühlswelt von Einschätzungen abhängig. Und das ist echt gefährlich... und raubt Lebensqualität. Immer wieder kommt ne Meldung und ein muss uns das beunruhigen?. Keiner weiß zu 100 Prozent, was die da oben regeln.

x 9 #14667

Soulclaw90
Was mir derzeit keine Ruhe lässt:
Es wurde ja gesagt wenn die Russen atomwaffen in der Ukraine einsetzen dann würde die schwarzmeerflotte und das russische militär in der Ukraine zerstört, was jetzt vom EU außenbeuftragten auch gesagt wurde.
Aber das wäre doch dann der Beginn des 3. Weltkrieges weil Russland sich rächen würde ?

M
@Soulclaw90 Die EU hat kein Militär, was faselt Borell da? Die Entscheidung über den Einsatz der Nato wird nicht von der EU Spitze entschieden.

x 1 #14669

Mupsi
Ok, ich sehe, dass ich hier echt falsch bin. Sorry. Ich bin raus. Ich wünsche euch alles Gute, aber ich habe auf diese Glaskugelleserei keine Lust mehr.

x 4 #14670

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Was mir derzeit keine Ruhe lässt: Es wurde ja gesagt wenn die Russen atomwaffen in der Ukraine einsetzen dann würde die schwarzmeerflotte und das ...

Haben die Russen Aromwaffen eingesetzt?
NEin.
Gibt es Anzeichen dafür dass sie es vorhaben?
Nein.
Also warum interessiert dich eine Reaktion auf etwas das sowieso nicht eintreten wird? Vorallem hat doch kein Staat konkret mitgeteilt was in einem solchen Fall passiert. Es gibt immer einzelne die irgendwas erzählen aber das ist nichts offizielles. Macht euch doch nicht wegen jedem Furz so einen Gedanken und zerpflückt ihn in alle Einzelteile.

x 5 #14671

Soulclaw90
Naja da die nato nuklear tagungsgruppe jetzt war und nächste Woche nukleare Manöver von nato und Russland abgehalten werden...

M
Selbst unser spezieller Freund Medwedew spricht schon von einer Paranoia

MOSKAU, 14. Oktober. /TASS/. Die jüngsten Bemerkungen des Hohen Vertreters der EU für Außen- und Sicherheitspolitik Josep Borrell deuten darauf hin, dass die westlichen Länder nicht bereit sind, der Ukraine umfassende Unterstützung zu bieten und die Welt an den Rand einer nuklearen Apokalypse zu bringen, sagte der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew.
Behauptungen über die Möglichkeit des russischen Atomschlags auf die Ukraine, die von Borrell gemacht wurden, sind nichts anderes als Paranoia, schrieb der russische Beamte am Donnerstag auf seiner VKontakte-Seite.
Lassen Sie uns die Paranoia über den russischen Atomstreik auf sein Gewissen verlassen, sagte Medwedew und kommentierte Borrells Bemerkung, dass der Westen im Falle eines russischen Atomangriffs auf die Ukraine eine mächtige, aber nicht-nukleare militärische Antwort geben würde.

petrus57
Zitat von Myst:
Behauptungen über die Möglichkeit des russischen Atomschlags auf die Ukraine, die von Borrell gemacht wurden, sind nichts anderes als Paranoia, schrieb der russische Beamte am Donnerstag auf seiner VKontakte-Seite.

Den Russen traue ich nur soweit wie ein Schwein schei.. Als die Russen im Februar ihre Truppen an der Grenze zur Ukraine aufgebaut hatten, sprachen die auch nur von einem Manöver. Sie stritten es ja vehement ab vorzuhaben die Ukraine anzugreifen.

Ein bisschen Paranoia ist daher schon angebracht. Wer den Russen traut, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

JannekesMum
Zitat von Mupsi:
Ok, ich sehe, dass ich hier echt falsch bin. Sorry. Ich bin raus. Ich wünsche euch alles Gute, aber ich habe auf diese Glaskugelleserei keine Lust ...

Ich verstehe dich zu gut. Es ist als ob du es einem Laternenmast erzählst. Und wenn du das zum Ausdruck bringst, wird beleidigte Leberwurst gespielt. Null Reflexion.

x 5 #14675

Z
Leute. Wir werden euch eure Angst nicht nehmen können. Weil ihr nicht lernt, mit ihr umzugehen. Ihr tickert News, lest iwelche Horrorschlagzeilen und bekommt Angst. Dann beruhigen wir euch kurz und der Mist geht von vorne los. Beschäftigt euch doch mal mit Achtsamkeit und Meditation, oder geht zum Arzt und sprecht mit dem darüber. Meiner Meinung nach sind die Grenzen eines Angstforums längst erreicht: es findet kein Austausch mehr statt, sondern immer wieder das selbe Spiel: ein, zwei User haben Angst, posten vermeindliche Horrornews im Forum, ohne Triggerwarnung oder sonst iwas und erwarten Beruhigung durch die anderen User. Merkt ihr was? Wir sind nicht eure Therapeuten, sondern Gleichgesinnte, die selbst versuchen, mit der Angst umzugehen. Sucht euch Hilfe.

x 4 #14676

Mupsi
Anscheinend bin ich nicht die einzige, die das aufregt. Ich hab ne diagnostiziert Angst- und Panikstörung und bin genervt... und das will was heißen...

x 3 #14677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von Mupsi:
Anscheinend bin ich nicht die einzige, die das aufregt. Ich hab ne diagnostiziert Angst- und Panikstörung und bin genervt... und das will was ...

Aber du setzt dich mit dir und deiner Angst auseinander und flüchtest nicht davor.

Ich hatte auch zu Beginn des Krieges furchtbare Ansgt. Insbesondere als Putin zum ersten Mal das A-Wort in Mund nahm. Es hat mich viel Kraft gekostet, mich davon nucht vollends einnehmen zu lassen.

Ich habe immer nich Angst vor der ultimativen Eskalation, aber sie bestimmt mein Leben nicht mehr.

Ich hatte labge gehofft, dass ich vielleicht hier helfen kann, aber das ist wohl Zeitverschwendung.

x 4 #14678

M
@JannekesMum na mir hast du zumindest schon etwas geholfen.
Es bringt natürlich nichts hier alle möglichen Szenarien bis in extremste durchzuspielen denn dann ist auch der Gang ins eigene Wohnzimmer schon ein lebensgefährliches Ereignis.
Ich lese auch auf dein Anraten hin bedeutend weniger Ticker. Denn die werden oft von den Medien hoch gepuscht auf Kosten von Menschen wie wir es vielleicht sind.
Es beruhigt mich allerdings wenn schlechte Nachrichten hier relativiert werden da mir manchmal auch der gesunde Manschenverstand abhanden kommt.
Aber auch der Gedanke das ich manchmal nicht der einzige bin der sich verrückt macht entspannt mich ein wenig.

Letztendlich haben sich viele Ereignisse oder Vermutungen in der Vergangenheit als unbedeutend herausgestellt.

x 2 #14679

JannekesMum
Zitat von Myst:
@JannekesMum na mir hast du zumindest schon etwas geholfen. Es bringt natürlich nichts hier alle möglichen Szenarien bis in extremste ...

Das freut mich. Vielen Dank für dein Feedback.

Natürlich helfen wir uns, indem wir Nachrichten analysieren. Aberin der letzten Zeit wird hier wieder inflationär jede Tickerneldung aufs Tablett gebracht, weil der Hund vom Nachbarn meinee besten Freundin der ihrer Schwester als Experte betitelt wird. Und so manch einer hier springt darauf an wie ein Hund der sich in den *beep* beißt. Ich muss es mal so deutlich sagen.

Und dafür ist meine Zeit zu wertvoll.

x 2 #14680

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore