App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Puh also ich habe gerade bei der Tagesschau ein Video gesehen, da ging es um die Beratungen der nato. Der Sprecher sagte dass ein hybrider Krieg und die Zerstörung der Pipelines durchaus den Art 5 auslösen könnte.
Das macht mir jetzt schon wieder Angst. Könnt es gerne bei der Tagesschau ansehen.
Oder habe ich was falsch verstanden?

Heute ist nicht mein Tag

petrus57
Russische Stellen veröffentlichen weitere Bilder und Videos zu der Bombenexplosion auf der Krim-Brücke. Die staatliche russische Nachrichtenagentur RIA Novosti postet auf ihrem Telegramkanal ein Video und ein Röntgenfoto, die bei einer Kontrolle des LKW entstanden sein sollen, bevor dieser nach russischen Angaben auf der Brücke explodierte. Daraus ergeben sich jedoch Ungereimtheiten. Das Röntgenbild passt augenscheinlich nicht zu der Überwachungsaufnahme der Kontrolle vor der Brückenauffahrt, die bereits veröffentlicht wurde: beide Situationen zeigen offenbar nicht denselben LKW.

PS
Ich denke immer noch, dass die Russen darin verwickelt sind. Es gab ja schon viele Kriege, die durch falsche Behauptungen geführt wurden.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Z
@Katha0886 was sollen die bei der NatoKonferenz denn sonst sagen? "Mach gerne weiter so, wir werden eh nichts unternehmen?"

Katha0886
Zitat von Zika:
@Katha0886 was sollen die bei der NatoKonferenz denn sonst sagen? "Mach gerne weiter so, wir werden eh nichts unternehmen?"

Na die frage ist ja, was die machen wenn es wirklich russland gewesen sein sollte mlt n1 und n2

R
@Katha0886 die Frage ist eher, ob man jemals raus finden wird, wer es war und, wie lange das dauert. Die werden kaum im Februar sagen: jetzt wissen wir, dass der Russe es war, jetzt lassen wir bomben auf Moskau regnen!
Wohl eher nicht...

Katha0886
Zitat von Reike85:
@Katha0886 die Frage ist eher, ob man jemals raus finden wird, wer es war und, wie lange das dauert. Die werden kaum im Februar sagen: jetzt wissen ...

Naja sie meinte nur, mit schnellen Ergebnissen sei nicht zu rechnen. Ach das macht mlr echt ngst

R
Eben, mit schnellen Ergebnissen rechnet man nicht.
Wenn dich einer schlägt haust du doch auch nicht erst in 5 Monaten zurück: das war, weil du mich im September gehauen hast

R
Die NATO wird keinen 3. Wk riskieren und: Russland scheinbar auch nicht, sonst hätten sie derbe ausholen können als Antwort auf die Krim

M
Zitat von Katha0886:
Der Sprecher sagte dass ein hybrider Krieg und die Zerstörung der Pipelines durchaus den Art 5 auslösen könnte.

Bewusst wage gehalten um Putin im unklaren zu lassen, wann der Bündnisfall ausgerufen werden könnte. Da niemand an einem Krieg interessiert ist, wird die Schwelle ähnlich wie beim Atombombeneinsatz sehr hoch sein. Nur das muss man Putin ja nicht auf die Nase binden.

Soulclaw90
Zitat von Reike85:
Die NATO wird keinen 3. Wk riskieren und: Russland scheinbar auch nicht, sonst hätten sie derbe ausholen können als Antwort auf die Krim

Das er Europa sogar gas noch anbieten will nach den ganzen Sanktionen ist schon bemerkenswert...Auch wenn er es per NS2 machen will was Deutschland eh nicht akzeptiert

R
Zitat von Soulclaw90:
Das er Europa sogar gas noch anbieten will nach den ganzen Sanktionen ist schon bemerkenswert...Auch wenn er es per NS2 machen will was Deutschland ...

Ist das jetzt dieneuste Nachricht? Geht ihm wohl das Geld aus...

petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Das er Europa sogar gas noch anbieten will nach den ganzen Sanktionen ist schon bemerkenswert...

Russland wird Gas erst liefern, wenn die Sanktionen gelockert werden oder ganz wegfallen. Ich sehe darin nichts Bemerkenswertes.

petrus57
Lustig. Auf die Idee bin ich vor Tagen auch gekommen:

Die EU-Staaten wollen russische Reisepässe, die in besetzten Gebieten der Ukraine ausgestellt worden sind, nicht anerkennen.

Soulclaw90
https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de...=valid_amp

Das macht mir jetzt ziemlich Angst, kommt dann 2023 der Weltuntergang?

Katha0886
Zitat von Soulclaw90:

Aber das ist doch alles nichts neues Smile

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:

Und was gedenkt du nun bis dahin zu tun? Und was passiert, wenn wir den Jahreswechsel 2024/25 feiern werden?

Himmel, hört mal mit dem Doomscrolling auf und lebt.

x 1 #14616

M
@Soulclaw90 wenn dann Putins Untergang, darauf deutet doch mehr hin als auf eine Ausweitung des Krieges oder gar Atomwaffeneinsatz.

x 2 #14617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Und legt mal das Augenmerk auf die positiven Meldungen: Der Kreml ist Gesprächen bereit, der Westen sieht keine Anzeichen für einen A-Waffeneinsatz.

So langsam strengt es echt an hier.

x 4 #14618

M
Zitat von Soulclaw90:

Darf ich mal fragen, was dir bei dem Text Angst macht? Da steht doch alle in der Theorie, was passieren könnte. Und das haben wir HEUTE auch schon. Theoretisch könnte putin jetzt taktische Atomwaffen einsetzen. Da müssen wir nicht bis Februar 2023 warten.
Halte dich bitte an 1 oder 2 Quellen und durchstöbere nicht das Internet. Jeder Berater, Militärexperte, Politiker - das sind Menschen, die für Interviews bereit stehen. Das ist einfach eine Sichtweise des Menschen. Mehr aber auch nicht. Mach dich da nicht so verrückt.

x 2 #14619

petrus57
Zitat von JannekesMum:
Der Kreml ist Gesprächen berei

Mit Putin wird es keinen Frieden geben. Dafür hat er den Ukrainern zu viel Gewalt angetan.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore