App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Mit Putin wird es keinen Frieden geben. Dafür hat er den Ukrainern zu viel Gewalt angetan.

Ich habe auch nicht von Frieden gesprochen, sondern davon, dass der Kreml das Gespräch sucht.

x 1 #14621

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Das macht mir jetzt ziemlich Angst, kommt dann 2023 der Weltuntergang?

Die ukrainische Führung neigt gerne zum übertreiben damit die Unterstützung nicht nachlässt. Nur weil sie es sagen heisst es nicht das es passieren muss

x 3 #14622

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
Februar und März haben meine kinder Geburtstag ...und nach dem bombenhagel den Russland angerichtet hat bedürchte ich schlimmeres. Um Taktik scheints ihm kaum noch zu gehen

Katha0886
Guten morgen. Gestern kam eine Meldung dass ein nato insider der Meinung ist, oder mehrere Länder, dass Putin nur mit a waffen droht, damit nicht eingegriffen wird. Die Aussage gefällt mlr nicht. Also ob darüber nachgedacht wird.
Was sagt ihr?

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Guten morgen. Gestern kam eine Meldung dass ein nato insider der Meinung ist, oder mehrere Länder, dass Putin nur mit a waffen droht, damit nicht ...

Dass ihr endlich mal das annehmt, eas wir euch seit Wochen raten.

Man schreibt sich die Finger wund und ihr kommt mit dem nächsten Quatsch um die Ecke und signalisiert damit, dass euch einen Sch... interessiert, was man euch empfielt.

Ich bin raus.

x 4 #14625

R
@Katha0886
Also das ist doch so klar wie klosbrühe, dass es anders aussehen würde, hätte Russland diese Waffen nicht

Katha0886
Ok ich wusste nicht das man gleich so angegangen wird, weil man leichte Bedenken äußert. Das es einen sch... interessiert habe ich nicht gesagt und immerhin habe ich mich wirklich gebessert.

Das wars dann für mich hier. Das muss ich mir dann auch nicht geben...

Danke für alles!

@Reike85 danke dir

x 1 #14627

M
@Katha0886 mach dir keinen Kopf. Ein Insider kann jeder sein. Sogar mein Nachbar 😊
Jeder möchte seinen Senf dazugeben. Mal ein NATO Insider, mal ein Militärexperte usw usw…

R
Also es ist gut, richtig und wichtig, dass die Nato sich damit beschäftigt. Alles andere ist fahrlässig.
Ich persönlich fand die Nachrichten- die ich nur hier mitbekommen habe, bzw bei der tagesschau in den Überschriften eigentlich sehr positiv.
Auch finde ich positiv, dass Russland eben keine taktische Atomwaffe eingesetzt hat. Ganz im Ernst. Das wäre schon längst überfällig, es gab spviele Situationen

x 1 #14629

D
Zitat von Reike85:
Also es ist gut, richtig und wichtig, dass die Nato sich damit beschäftigt. Alles andere ist fahrlässig. Ich persönlich fand die Nachrichten- die ich nur hier mitbekommen habe, bzw bei der tagesschau in den Überschriften eigentlich sehr positiv. Auch finde ich positiv, dass Russland eben keine taktische Atomwaffe ...

Tatsächlich sind Atomwaffen reine Vergeltungswaffen. Das sie von den Amis in Japan so „unbedarft“ eingesetzt wurden, ist zum teil auch der Unkenntnis über das Verstrahlungsausmaß geschuldet. Damals dachte man auch, man könnte Autos und Flugzeuge mit Atomantrieb bauen. Putin und seine Schergen wissen schon, das ein Einsatz in der Ukraine die annektierten Gebiete nicht verschonen würde und ist etwas einmal verseucht, lässt sich da nur schwer jemanden finden, der da freiwillig kämpfen, geschweige denn, wohnen möchte. Also wäre alles vorangegange, inklusive Krim, ad absurdum geführt. Wenn überhaupt gezielt massenvernichtung auf der Agenda Putins steht, dann wohl erstmal mit Nervengiften die sich anschließend verflüchtigen. Die hat er ja auch. Der Krieg hat Putin auch schon zu viel gekostet um am Ende alles platt zu machen, denn dann ist da wirklich nix mehr zu holen und dann müsste er erklären, warum vorher so viele Verluste in Kauf genommen wurden, statt gleich zu Vernichten, was als doch so gefährlich erachtet wurde.

x 3 #14630

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Guten morgen. Gestern kam eine Meldung dass ein nato insider der Meinung ist, oder mehrere Länder, dass Putin nur mit a waffen droht, damit nicht ...

Das sag ich von anfang an. Das ist der Hauptgrund Atomwaffen zu besitzen. Als Abschreckung damit man selber nicht angegriffen wird. Und sie erfüllen ihren Sinn. Hätte Russland keine Atomwaffen, gehe ich davon aus die Nato hätte schon lange angegriffen. Da das so gut funktioniert hält Russland die Drohungen am laufen. Wobei ich finde die sind aktuell zurückhalten. Das Thema kommt aktuell nur von westlicher Seite deswegen gehe ich davon aus von Leuten die sich wichtig machen wollen

x 7 #14631

M
@Muchacho7 Finde auch das momentan der Westen wesentlich häufiger darüber spricht als Russland. Ich sehe es auch so das das ständige erwähnen zusätzlich der Abschreckung dient. Denn dafür sind diese Waffen auch letztendlich gedacht………zur Abschreckung und nicht für den wirklichen Einsatz.

D
Zitat von Muchacho7:
Das Thema kommt aktuell nur von westlicher Seite deswegen gehe ich davon aus von Leuten die sich wichtig machen wollen

Ich glaube, dass wird in Russland auch thematisiert und sicher wird es ähnlich objektiv (oder eben nicht) behandelt wie im Westen. Und auch die Kanäle, auf denen es Thema ist unterteilen sich innerhalb eines Spektrums, ähnlich dem des Westens. Das geht halt von Intellektuell durchaus nachvollziehbar bist grottendummen Geschwafel zur Angsterzeugung.

Filtern muss man halt selbst. Wie was kommt, ist dann sowieso ne ganz andere Sache.

x 1 #14633

petrus57
Mit einer historischen Mehrheit: UN-Vollversammlung erklärt Russlands Annexionen für nichtig
143 der 193 Mitglieder der UN-Vollversammlung stimmten für eine entsprechende Resolution. Gegenstimmen gab es von Russland, Belarus, Nordkorea, Nicaragua und Syrien.

PS.
Ob das Putin irgendwie interessiert? Ich glaube er freut sich diebisch darauf der Paria zu sein. Einer muss ja das Schwein sein. Ich finde es aber erschreckend, dass sich immer noch so viele Länder der Stimme enthalten haben. Das sollte man sich merken.

Katha0886
Nur eine Frage aus Interesse...
Die Nato möchte ja darüber reden wie auf die a.drohungen reagiert werden soll. Wie ist das zu verstehen?
Wollen Sie auch die alarmbereitschaft erhöhen oder ist das in Bezug auf den evtl Einsatz durch russland zu sehen?

R
Also, die Drohungen sind ja nicht erst seit gestern da. Da wird schon zig Mal drüber gesprochen worden sein. Ich habe jetzt noch keine Nachrichten gelesen, aber ich denke, dass ist eine ganz einfache Mühle... wäre ja äußerst dumm, wenn die erst jetzt auf die Idee kommen darüber zu sprechen- oder? Und scheinbar kommt das ja derzeit mehr aus dem Westen, als aus Russland

petrus57
Mach dich doch nicht so verrückt. Niemand kann einen Atomkrieg gewinnen. Für Putin ist es aber gut zu wissen, dass wir nicht mit Wattebällchen schmeißen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Bäumchen wechsle dich. Jetzt ist der Russe mal wieder dran mit drohen:

Wenn Ukraine der NATO beitritt
Kreml droht erneut mit Drittem Weltkrieg

Katha0886
@petrus57 Das habe ich heute auch schon gelesen. Es ja aber klar, dass die Ukraine nicht in die Nato kommt, also wieder ein total sinnlose Drohung. War auch von einem Duma Abeordneten oder?

x 1 #14639

petrus57
Aber es hat doch nicht Russland zu entscheiden wer in die Nato kommt und wer nicht.

Die Nato überfällt auch nicht andere Länder um sie seinem Hoheitsgebiet hinzuzufügen. Es wird auch niemand gezwungen der Nato beizutreten.

Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis um sich vor Russland militärisch zu schützen.

Vielleicht sollte es für Russland einen Morgenthauplan geben. Das wäre für deren Nachbarn am Besten.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore