App im Playstore
Pfeil rechts
30630

petrus57
Zitat von Zika:
Was glaubt ihr denn, was für eine Reaktion auf die Krimgeschichte folgt?

Ich denke, da kommt gar keine Reaktion.

x 1 #14501

Muchacho7
Zitat von Zika:
Was glaubt ihr denn, was für eine Reaktion auf die Krimgeschichte folgt?

Die einzige realistische Möglichkeit die ich sehe ist, dass Russland eine Spezialoperation in der Ukraine startet.. ach halt da war ja schon sowas 🤔

x 1 #14502

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
Zitat von Reike85:
Mein Mann war letztens mit unserem Landrat in einem Gespräch, in dem die erklärt haben,was die nun alles planen für den katastrophenfall bzw für ...

Ich denke jeder sollte wissen was bei einem Blackout passiert. Das größte horror Szenario für ne high tech gesellschaft.
Wenigstens setzt sich der Landrat bei euch zusammen, von unserem hab ich sowas noch nicht gehört...

Katha0886
Ich könnte mir durchaus vorstellen, wegen der Krim, dass sie dann wieder Richtung Kiew schießen. Aber keine Ahnung ...

Z
@Muchacho7 😂

petrus57
FOCUS Online: Dieses Kriegsende-Szenario ist viel wahrscheinlicher als ein Atomkrieg.
https://www.focus.de/politik/ausland/uk...68961.html

x 1 #14506

R
Zitat von Soulclaw90:
Ich denke jeder sollte wissen was bei einem Blackout passiert. Das größte horror Szenario für ne high tech gesellschaft. Wenigstens setzt sich der ...

Das habe ich tatsächlich gerade eben auch so gehört. Ein Kumpel war da, der arbeitet bei der Feuerwehr, auch etwas höher und kennt unseren Landrat, bzw den kriesenstabsleiter schon seit zig Jahren und sagte: wir können froh sein, dass der das bei uns macht und kein anderer. Im Ort nebenan (anderer Kreis) habe man über ihn gelacht, mit welchen Dingen man sich hier denn beschäftigt. Blackout... niemals.
Mein Mann sagte: es kann besser nicht passieren, als dass es passiert und du bist nicht vorbereitet.

R
Zitat von petrus57:
FOCUS Online: Dieses Kriegsende-Szenario ist viel wahrscheinlicher als ein Atomkrieg.

Ich habe ihn tatsächlich gelesen. Am interessantesten fand ich den Satz:

„Ich glaube, wir fühlen uns zu diesem Szenario hingezogen, zum Teil, weil uns andere Varianten zu fehlen scheinen, und es fühlt sich wie ein Ende an“,

x 2 #14508

Soulclaw90
Ich wohn im falschen Landkreis...

R
Zitat von Soulclaw90:
Ich wohn im falschen Landkreis...

Weißt du denn auch, dass da nichts läuft? Also ich hätte es nicht gewusst, wenn mein Mann das nicht erzählt hätte

Soulclaw90
Zitat von Reike85:
Weißt du denn auch, dass da nichts läuft? Also ich hätte es nicht gewusst, wenn mein Mann das nicht erzählt hätte

Hab ich zumindest mal bei unserem Bürgermeister informiert und beim Landrat. Da kamen nur Standard Floskeln als Antwort...Unsere Feuerwehr ist hier Standardmäßig ausgerüstet im Ort...
Problem ist das unser Landkreis sehr großflächig ist mit vielen kleinen Orten auch, da brauchen die Einsatzkräfte ne weile eh sie vor Ort sind...

R
Ok. Dann verstehe ich dich. Ich hatte mich da vorab nicht mit auseinandergesetzt, du scheinbar schon. Dann ist es was anderes.

Soulclaw90
Zitat von Reike85:
Ok. Dann verstehe ich dich. Ich hatte mich da vorab nicht mit auseinandergesetzt, du scheinbar schon. Dann ist es was anderes.

Ja es ist ziemlich traurig das zu wenig in solche Krisenszenarien und Schutz investiert wird und man eigentlich nur auf taube ohren und lippenbekentnisse stößt...So ein Landkreis wie deiner sind selten, weswegen ich ja Vorräte nach BBK Vorgaben angelegt habe aber am Ende weiß man ja nie wie so eine Situation wird, da kann bei Vorbereitung immer was fehlen.

S
Wieso werde hier denn jetzt soviele n-tv Berichte geliked? Dachte die wären nicht so vertrauensvoll

D
Ja warum wird denn nicht mehr zur Vorbereitung auf Krisensituationen getan? Mal ehrlich, wer soll das denn bezahlen? Und ja, natürlich ist da dann der Gedanke, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Hat hier jeder einen Ersatzkühlschrank, falls der normale kaputt geht? Ein Ersatzauto, wenn es kaum ÖPNV Anbindung gibt? Wo will man alles redundant anlegen und wo präferiert man dann doch das Prinzip Hoffnung? Was wenn der Ersatzkühlschrank gerade dann kaputt geht, wenn er mal nötig wäre?

Und Vorsorge wird doch hierzulande immer dann verteufelt, wenn der einzelne sich in seiner Freiheit beschnitten sieht oder die nachher nicht benötigte Vorsorge vermeintlich zu viel Geld gekostet hat und ja garnicht gebraucht wurde.

G
@schrader96 Ich persönlich like beiträge die zur beruhigung beitragen weil es mir "gefällt" und der/die user(in) an diese "angstbewältigungsgruppe" gedacht hat und solche beiträge, ob seriös oder weniger serlös, für mich erstmal aufheiternd wirken. Da gehts sicher nicht nur mir so. Denn mit reißerischen und beunruhigenden beiträgen sollte man HIER mMn sparsam umgehen. Diese plattform ist für mich in erster linie eine plattform, in der ich meine angst, mit hilfe von gleichgesinnten, versuche zu lindern und ein stückweit verdrängen kann. Daher freue ich mich über solche hinweise, auf die ich villt nicht gestoßen wäre und die mich aufmuntern. (Letzteres bsplw. Lawrows aussage, dass a waffen nur defensiv eingesetzt werden).
Mag man in frage stellen oder, wie ich, als positiv werten und sich daran "erfreuen"

x 4 #14516

S
@Graczi das geht mir genauso! Deswegen bin ich hier ja überhaupt aktiv! Kann mir halt nur daran erinnern, dass wir neulich mal darüber schrieben, welche Quellen vielleicht etwas seriöser sind und welche nicht. Natürlich lese ich auch lieber etwas "Beruhigended" als neue Drohungen!

x 1 #14517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Putin hat wohl jetzt gerade den ukrainischen Geheimdienst für den Anschlag auf die Brücke verantwortlich gemacht.

Bin mal gespannt welche Konsequenzen dies hat.

Katha0886
Naja der extra Beitrag auf der Tagesschau macht mir schon wieder Angst. Dort heißt es, dass russchische Bürger und ausländische Staaten geholfen hätten ....es wird wohl im sicherheitsrat besprochen.

Das gefällt mir nicht

petrus57
Ist schon erstaunlich wie schnell die Russen die " Schuldigen" ausfindig gemacht haben. Very Happy

Wer Schuldige sucht, findet auch welche. Fragt sich nur ob es die Richtigen sind.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore