App im Playstore
Pfeil rechts
30630

petrus57
Es könnte ja eine versteckte Drohung sein, nur kein schweres Gerät an die Ukraine zu liefern. Aber du hast schon recht, vielleicht war es ja auch jemand anderes. Warten wir mal ab. Aber ich glaube, die finden nicht heraus wer es war.

R
Ja, wobei auch bei einer versteckten Drohung viel zu viele unplausibilitäten da sind: warum ausgerechnet Deutschland- und nicht vielleicht erstmal osteuropäische Länder oder die USA? Warum ausgerechnet Deutschland?

x 1 #14482

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
Zitat von Reike85:
Warum ausgerechnet Deutschland?

Vielleicht weil bekannt ist, wie entschlussfreudig die deutsche Regierung ist.

R
Also ich glaube einfach nicht, dass der Russe sich darüber freut, dass sich noch mehr deutsche darüber ärgern, dass die Bahn, mal wieder unpünktlich ist. Vielleicht dann eher, mal das funknetz für die Hamburger Polizei und Feuerwehr lahm legen, wobei dann immer noch die Frage ist, warum Deutschland?

x 2 #14484

R
Zitat von Disturbed:
Vielleicht weil bekannt ist, wie entschlussfreudig die deutsche Regierung ist.

Ironie off

x 1 #14485

D
Nein, aber im Ernst. Vielleicht waren es unzufriedene 9Euro Ticket Nutzer, weil es keins mehr gibt. Oder Kabel Diebe, die gabs ja auch schon. Man weiß es nicht.

x 3 #14486

petrus57
Zitat von Reike85:
Warum ausgerechnet Deutschland?

Um die deutschen davon abzuhalten Kampfpanzer etc. in die Ukraine zu schicken. Das wäre für mich ein plausibler Grund.

Aber vielleicht waren es ja auch nur ein paar unzufriedene Bahn Kunden.

petrus57
Zitat von Disturbed:
Oder Kabel Diebe, die gabs ja auch schon.

Gab es schon mal Diebe die Glasfaserkabel geklaut haben? Ich dachte immer die klauen Kupferkabel.

D
Zitat von petrus57:
Gab es schon mal Diebe die Glasfaserkabel geklaut haben? Ich dachte immer die klauen Kupferkabel.

Irren ist menschlich. Vielleicht hätte die Bahn drauf schreiben sollen „kein Kupfer“

x 1 #14489

Soulclaw90
Zitat von Reike85:
Also ich glaube einfach nicht, dass der Russe sich darüber freut, dass sich noch mehr deutsche darüber ärgern, dass die Bahn, mal wieder ...

Weil Deutschland mit das Wirtschaftsstärkste Land in Europa ist...evtl deswegen ?

petrus57
Vielleicht sollte das aber auch eine Wahlkampfhilfe für die Russlandfreundliche AfD sein. In Krisen werden die vermehrt gewählt.

x 2 #14491

D
Grade im Radio gehört. Ein General Breuer warnt vor Anschlägen auf kritische Infrastruktur bei einem Interview in der BILD. Wahrscheinlich kannte den vorher niemand. Ich kannte den bislang jedenfalls noch nicht.
Hat eigentlich jemand das letzte Magazin Royal gesehen? Da gings ums BSI. Sehr interessant gewesen. Also wenn der Putinianer irgendwo zuschlagen will, sind ihm doch eh schon Tür und Tor geöffnet. Da muss doch nicht an Kabeln gesägt werden.

Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Grade im Radio gehört. Ein General Breuer warnt vor Anschlägen auf kritische Infrastruktur bei einem Interview in der BILD. Wahrscheinlich kannte ...

Der hat vorher doch den corona krisenstab geleitet.

Beruhigend find ich das nicht gerade. Wie soll man da keine Angst haben...

R
Zitat von Disturbed:
Grade im Radio gehört. Ein General Breuer warnt vor Anschlägen auf kritische Infrastruktur bei einem Interview in der BILD. Wahrscheinlich kannte ...

Mein Mann war letztens mit unserem Landrat in einem Gespräch, in dem die erklärt haben,was die nun alles planen für den katastrophenfall bzw für einen Black out. Da habe ich ihm gesagt: dass ich hoffe, das es nie so weit kommt. Funk läuft digital, feuerwehr Polizei etc können nicht mehr untereinander und miteinander funken - es geht zurück auf analog. Mehr möchte ich dazu garnicht sagen...

M
Es gab aber auch vor dem Ukraine Krieg schon 2 oder 3 größere Anschläge auf die Deutsche Bahn. Das muss nun wirklich nicht aus Russland kommen.

x 1 #14495

petrus57
Hier mal ein interessanter Artikel über Putin und dem Zustand Russlands:

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom...36474.html

D
Zitat von Soulclaw90:
Der hat vorher doch den corona krisenstab geleitet. Beruhigend find ich das nicht gerade. Wie soll man da keine Angst haben...

Achso, deswegen kannte ich den ebensowenig wie die Errungenschaften eines wohl vorhandenen Corona Krisenstabs.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Zitat von majabe:
Es gab aber auch vor dem Ukraine Krieg schon 2 oder 3 größere Anschläge auf die Deutsche Bahn. Das muss nun wirklich nicht aus Russland kommen.

Da gab es aber meist auch Bekennerschreiben.

D
Zitat von petrus57:
Da gab es aber meist auch Bekennerschreiben.

Die sind natürlich ein Indiz dafür, wer tatsächlich dahinter steckt. Vielleicht sollte man sich generell mal von dem Gedanken verabschieden, dass es sowas wie 100%ige Sicherheit geben könnte. Seit es Computer gibt, wird gehackt. Seit es irgend eine Infrastruktur gibt, wird diese auch angegriffen. Aus welchen Beweggründen auch immer. Seit es Menschen gibt, gibts Verbrecher, die andere schädigen. Ob Einzelne, Gruppen oder Organisationen oder Regierungen, spielt doch für den Geschädigten am Ende keine Rolle.

x 1 #14499

Z
Was glaubt ihr denn, was für eine Reaktion auf die Krimgeschichte folgt?
@Disturbed das mit der Sicherheit denke ich auch. Ist vergleichbar mit dieser Serie Terroranschläge in Deutschland. Oder Frankreich. Damals hatte ich diesen Gwdanken auch schon...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore