App im Playstore
Pfeil rechts
30630

R
Zitat von schrader96:
In dem Bericht, in dem sich endlich mal wieder jemand meldet, der uns erinnert, die Drohungen ernst zu nehmen und sich nicht auf die ganzen Experten ...

Aber, werden die Drohungen deiner Meinung nach nicht ernst genommen?

Z
Mich beruhigt, dass die Russen von "Terroranschlag" und nicht von "Angriff" sprechen. Ist vielleicht naiv, aber ich finde, das klingt noch nicht soooo besorgniserrregend.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
In den Radio Köln Nachrichten wurde gerade gemeldet, dass der Anschlag auf die Brücke den Krieg weiter eskalieren lassen könnte. Ohne dies näher auszuführen.

M
Fands nur beunruhigend, dass es in den Nachrichten kam....

R
Letztlich ist es ja das, womit alle rechnen. Es wird annektiertes Gebiet angegriffen - von wem sei noch offen.
Ich frage mich, wo das alles noch hin führen soll...

M
Ja ich finde auch in der letzten Zeit nimmt die Sache ordentlich Fahrt auf

M
Versucht euch daran zu gewöhnen, die Ukraine hat momentan die Initiative und greift natürlich annektiertes Gebiet an, gibt ja keine anderen mehr. Die Krim ist sicher nochmal etwas spezielles für Russland, dennoch sehe nicht, dass es automatisch zu einer Eskalation kommt.

x 3 #14467

R
Du hast vollkommen recht. Wir müssen uns daran gewöhnen...

Muchacho7
Zitat von majabe:
den Krieg weiter eskalieren lassen könnte. Ohne dies näher auszuführen.

Wenn ich eine Behauptung in den Raum stelle muss ich auch damit argumentieren. Ansonsten nehme ich das nicht ernst.

x 1 #14469

M
Hier mal ein beruhigender Beitrag von Lawrow von heute.

MOSKAU, 8. Oktober. /TASS/. Russlands nukleare Abschreckungspolitik ist ausschließlich defensiv, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview mit der Zeitung Argumenty i Fakty.

"Unsere nukleare Abschreckungspolitik ist ausschließlich defensiv", betonte er. "Ich möchte betonen, dass Russland weiterhin der Erklärung verpflichtet ist, die die Führer der fünf Atommächte am 3. Januar abgegeben haben, um zu bestätigen, dass ein Atomkrieg inakzeptabel ist", fügte Lawrow hinzu.

x 2 #14470

M
@Muchacho7 naja die Radionachrichten dauern 3 - 4 Minuten. Da war vermutlich keine Zeit genauer drauf einzugehen.

Z
Naja, Russland könnte die Geschichte auf der Krim nun als Rechtfertigung für den Einsatz bestimmter Waffen nutzen. Allerdings gab es seit 2014 immer wieder Vorfälle auf der Krim und ich glaube nach wie vor, hätten sie noch anderes fieses Zeug um ein Example zu statuieren.

S
@Reike85 denke doch! Alles andere wäre fahrlässig! Das war nur die zitierte Aussage vonbdiesem SPD-Mann

Soulclaw90
Zitat von Zika:
Naja, Russland könnte die Geschichte auf der Krim nun als Rechtfertigung für den Einsatz bestimmter Waffen nutzen. Allerdings gab es seit 2014

Wird vermutet das es jetzt wieder vermehrte Angriffe auf Kiew geben wird oder eben auf die kritische Infrastruktur dort

Z
Oder auf kritische Infrastruktur hier. Ich hab mir grad ein Kurbelradio bestellt 😅.
Es wird schon alles werden.

x 1 #14475

Soulclaw90
Zitat von Zika:
Oder auf kritische Infrastruktur hier. Ich hab mir grad ein Kurbelradio bestellt 😅. Es wird schon alles werden.

Ein batteriebetriebes reicht auch...

Aber ich verstehe nicht wieso unsere Infrastruktur so schlecht geschützt ist wie bei der Bahn im Norden...und für die Unterstützung der Ukraine werden wir jetzt auch Ziele von Angriffen...ob es das wert ist, ich bin ziemlich fassungslos momentan.
Ich hab zwar vorgesorgt aber solche Situationen sind schon beängstigend

Katha0886
Zitat von Soulclaw90:
Ein batteriebetriebes reicht auch... Aber ich verstehe nicht wieso unsere Infrastruktur so schlecht geschützt ist wie bei der Bahn im Norden...und ...

Wer sagt denn das das mit der Bahn die Russen waren?

x 1 #14477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Zitat von Katha0886:
Wer sagt denn das das mit der Bahn die Russen waren?

Ist am naheliegendsten. Erst das Ding mit der Pipeline und jetzt das. Mal sehen ob man herausbekommt, wer dahinter steckt. Das war ja eine Arbeit von Profis und nicht wie sonst von Amateuren.

Es macht einem schon Angst zu sehen , wie verwundbar wir doch sind. Vielleicht sind ja als nächstes Krankenhäuser etc. dran.

Katha0886
Zitat von petrus57:
Ist am naheliegendsten. Erst das Ding mit der Pipeline und jetzt das. Mal sehen ob man herausbekommt, wer dahinter steckt. Es macht einem schon Angst ...

Naja alles nicht bewiesen. Ist halt auch einfach, es immer gleich dem Russen in die Schuhe zu schieben.

x 1 #14479

R
Also ich glaube alles, aber nicht, dass das die Russen waren. Da haben die überhaupt nichts von, außer, dass man sich noch mehr über die Bahn aufregen kann.

x 3 #14480

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore