App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
Zitat von Soulclaw90:
Eine nicht militärische Antwort würde eine Antwort von Russland geben, da bin ich mir ziemlich sicher, die werden zur Not alle mitreißen, ich ...

Eine militärische Antwort würde ggf weitere Nuklearschläge verursachen, wieso also nicht erstmal abwarten wie die Verbündeten Russlands darauf reagieren? Nein, die Nato greift nicht militärisch ein, selbst bei einem Nuklearschlag. Das wäre die insgesamt dümmste Wahl aller Optionen, das sehen bisher auch etliche dieser Experten so.

Des Weiteren hat Biden nicht vor einem konkret bevorstehenden Einsatz gewarnt, sondern nur allgemein die Lage beschrieben.

x 4 #14421

Soulclaw90
Zitat von Graczi:
ja richtig.. die westlkichen haben halt kein intresse an a krieg deswegen werden sie deren meinung nach konv reagieren

Darüber würde ich nicht beruhigt sein weil das definitiv ne Eskalationsspirale wäre die man garnicht mehr in den griff bekommt

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

G
Zitat von Mercator:
Eine militärische Antwort würde ggf weitere Nuklearschläge verursachen, wieso also nicht erstmal abwarten wie die Verbündeten Russlands darauf reagieren? Nein, die Nato greift nicht militärisch ein, selbst bei einem Nuklearschlag. Das wäre die insgesamt dümmste Wahl aller Optionen, das sehen bisher auch etliche ...

ja stimmt muss mich korrigieren. soweit ich mich erinnere bezweifeln sie ein eingreifen der nato. hab zuviel podcasts gehört >.<

S
Hallo aus Stuttgart, bin gefahren, aber nicht weil ich hier so toll entspannen kann Sad
Diese Aussage von Biden, egal in welchem Zusammenhang hat mich doch ganz schön "niedergeschlagen", Muchato hatte recht, beruhigt, bis wieder was kommt. Ich bin kein Politiker, denke aber immer, dass nicht unbedacht irgendwas rausholen, egal ob US-Präsident oder deutsche Außenministerium...und vermute dann immer gleich neue Entwicklungen, die uns irgendwie beigebracht werden müssen...

JannekesMum
Also ich sehe nix besorgniserregendes in Winkelsdorfs Äußerungen. Schönes Wochenende und entspannt durch die Hose atmen.

Z
https://www.tagesschau.de/inland/nuklea...n-101.html

Lest euch das mal zur Beruhigung durch.

x 2 #14426

Katha0886
Zitat von schrader96:
Hallo aus Stuttgart, bin gefahren, aber nicht weil ich hier so toll entspannen kann Sad Diese Aussage von Biden, egal in welchem Zusammenhang hat ...

Ganz ruhig, es gibt keine Hinweise, das wurde heute aber auch nochmal durch die usa bestätigt.

x 1 #14427

S
Auf heute.de gibt es ebenfalls ein gutes FAQ zu der Thematik, verbunden mit der Hoffnung, dass das alles halbwegs fundiert ist. GRUß aus dem Süden

S
Noch was zur guten Nacht....Nach der Warnung von US-Präsident Joe Biden vor einem atomaren "Armageddon" hat das Weiße Haus betont, dass es derzeit keine Hinweise auf einen bevorstehenden Atomwaffeneinsatz durch Russland gebe. "Wir haben keinen Grund gesehen, unsere eigene strategische nukleare Aufstellung anzupassen", sagt Bidens Sprecherin Karine Jean-Pierre an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One. "Wir haben auch keine Hinweise darauf, dass Russland unmittelbar einen Einsatz von Atomwaffen vorbereitet."

Auf die Frage, ob Bidens "Armageddon"-Äußerung auf neue US-Geheimdienstinformationen zurückgehe, antwortete Jean-Pierre mit "nein".

Muchacho7
Für mich ist das typische Kriegs Rethorik und Einschüchterung. Soll Biden sagen "egal was Russland macht wir halten uns raus". Das ist doch für Russland eine Einladung die Sau rauszulassen. Mit den Aussagen der westlichen Politiker kann sich Russland nicht sicher sein was passiert und das Risiko wollen sie bestimmt nicht eingehen. Es ist z.b. für aktuelle Kriege nicht unüblich chemische Waffen einzusetzen. Warum hat Russland das bisher nicht gemacht? Sicher nicht aus Menschenliebe, sondern weil die USA mit Konsequenzen gedroht hat und sich daher im Kreml genau überlegt wird wie weit man geht. Für Russland ist es nicht unüblich chemische Waffen einzusetzen. Also scheint die Rethorik innerhalb der Nato Wirkung zu zeigen und daher wird diese Aufrechterhalten. Wer weiss wie weit der Krieg bisher sonst eskaliert wäre.

x 3 #14430

Seele-in-Not
Ist vielleicht Off Topic, aber bei "Armageddon" denke ich immer an eine Band aus meiner Heimatstadt Pforzheim: 👍🏻💪🏻😎🎸🤘 Ablenken und Musik hören ist auch eine Option 😃

x 1 #14431

Katha0886
Guten Morgen.
Heute geht's ja wieder ganz schön los. Feuer auf der krim Brücke wegen einer autobombe.

Was sagt ihr dazu?

S
Ursache steht noch nicht fest

Katha0886
Zitat von schrader96:
Ursache steht noch nicht fest

Ok bei tagesschau hieß es autobombe

D
Zitat von Katha0886:
Ok bei tagesschau hieß es autobombe

Ja und was soll man da jetzt davon halten?

petrus57
Selenskyj relativiert "Präventivschlag"-AussageDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine umstrittenen Aussagen zu einem "Präventivschlag" gegen Russland entschärft. "Man muss präventive Tritte ausführen, keine Angriffe. Wir sind keine Terroristen, wir greifen kein anderes Territorium an", er der BBC. Auch nach all dem Kriegsleid sei die Ukraine noch immer nicht bereit, "Menschen umzubringen, so wie die Russen es tun".

petrus57
Zitat von Katha0886:
Guten Morgen. Heute geht's ja wieder ganz schön los. Feuer auf der krim Brücke wegen einer autobombe. Was sagt ihr dazu?

Die Russen zerstören ukrainische Infrastruktur. Dann sollen sie nicht rumheulen wenn die Ukraine selbiges tut. Wenigstens sind dabei wohl keine Menschen gestorben. Ich hatte gestern von einem US General gelesen, der davon ausgeht das die Ukraine sich die Krim bis nächsten Sommer wieder zurückholt. Dann gibt es hoffentlich Friedensverhandlungen.

x 1 #14437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Sehr optimistisch....würde ich gerne auch so sehen....fürchte, der Russe wird sich nicht alles einfach so wegnehmen lassen, vielleicht ein paar Ortschaften im Donzek, aber die Krim....glaube ich nicht.....al sehen, was jetzt als Antwort auf die Brücke k8mmt

D
Zitat von schrader96:
was jetzt als Antwort auf die Brücke k8mmt

Na was soll da denn kommen, was nicht schon Alltag in der Ukraine ist? Bomben und Granaten schlagen sowieso ein, Menschen schießen sich tot. Kriegsverbrechen finden statt. Denkst Du ne Autobombe oder wechselnde Gebietsverluste geben Anlass jetzt den dritten Weltkrieg auszulösen?

S
Keine Ahnung.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore