App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Boah @Katha0886 so mutig. Toll! Hab einen schönen Tag du Liebe!

Na ist doch so. Ich meine ich verstehe auch andere meinungen aber ich kann das Gequatsche von diesem Selesnky nicht mehr hören. Auch der hat eine Geschichte und Putin hat ja nicht gesagt, ich Überfall jetzt einfach mal die Ukraine...Ich meine es ist mist was da passiert und auch schlimm... ich will das nicht gut heißen...aber du weißt schon wie ich meine;)

x 1 #14401

Katha0886
Zitat von majabe:
Übrigens wird Putin heute 70. Gerade erst mitbekommen.

Da knallen die Vodka Flaschen;)

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
Zitat von Katha0886:
ich will leben und ich will, dass meine Kinder leben, mit all dem glück, was ich ihnen geben kann. Darauf kommt es doch an. Oder nicht ?

Genau, wenn wir zulassen, dass Länder mit Atomwaffen allein durch ihr Drohpotential tun und lassen können was sie wollen, werden wir Mitten in Europa auf Jahrzehnte hinaus keinen stabilen Frieden mehr haben, das dürfen wir unseret Willen und unseren Kindern zuliebe nicht zulassen.

x 3 #14403

petrus57
Zitat von majabe:
Übrigens wird Putin heute 70. Gerade erst mitbekommen.

Ich glaube er wird seinen Geburtstag weitestgehend alleine feiern müssen. Wer will sich denn gerne mit diesem Paria sehen lassen?

M
Zitat von petrus57:
Ich glaube er wird seinen Geburtstag weitestgehend alleine feiern müssen. Wer will sich denn gerne mit diesem Paria sehen lassen?

Hm .. Gaddafi? Ach nee hhm Saddam? Ach da war was ... der Dicke Kim und Assad kommen sicher gerne mit Vladi spielen.

x 1 #14405

R
Sagt mal, kann mir mal einer den Zusammenhang zwischen selenskys Aussagen/ Forderungen und bidens Rede erklären? Auf die geht ja auch scheinbar der winkelsdorf ein. Unter dem tweet von ihm steht aber irgendwie von einigen Usern, dass die Übersetzung ganz anders ausgelegt werden kann und das das jetzt wohl nicht mehr rückgängig gemacht wird?

petrus57
Zitat von Mercator:
Hm .. Gaddafi? Ach nee hhm Saddam?

Ich hoffe, dass er genauso endet.

Katha0886
Zitat von Reike85:
Sagt mal, kann mir mal einer den Zusammenhang zwischen selenskys Aussagen/ Forderungen und bidens Rede erklären? Auf die geht ja auch scheinbar der ...

Naja ob er das nun so gesagt hat oder nicht...komisch ist er trotzdem.

Ich glaube das war vielleicht eher Zufall und kein gewollten Zusammenhang. Herr Biden braucht ja auch Wählerstimmen

Katha0886
Zitat von Mercator:
Genau, wenn wir zulassen, dass Länder mit Atomwaffen allein durch ihr Drohpotential tun und lassen können was sie wollen, werden wir Mitten in ...

Naja wie gesagt, ist halt viel Meinungssache. Jeder kann es sehen wie er möchte

R
Und dann noch die Frage - ich habe den Artikel auf der tagesschau erst jetzt gelesen - hat der biden mehr oder weniger grsagt: wenn ihr eine taktische nuklearbombe einsetzt, dann endet das in einem Armageddon?
Ich hatte das auf dem Podcast von winkelsdorf und Co schon so verstanden, dass es als Antwort auch noch ganz andere Möglichkeiten gibt - wer hatte den nochmal gehört? @Graczi, war doch so, oder?

petrus57
Zitat von Reike85:
wenn ihr eine taktische nuklearbombe einsetzt, dann endet das in einem Armageddon?

Ich habe es so gelesen, dass der Westen eher mit konventionellen Waffen antwortet und die russische Armee damit in Grund und Boden rammt.

M
Ich verstehe das eher metaphorisch, ein Armageddon für Russland. Vermutet wird überwiegend nach wie vor eine nicht militärische Antwort der Nato.

R
Gut, ich habe es tatsächlich ganz anders verstanden, das was ihr sagt kommt dem gleich, was winkelsdorf und Co in dem Podcast gesagt haben.

A
Also, wenn ungemeve künftig was zum Thema schreibt, kann ich den nicht mehr ernstnehmen. Gestern einen Beitrag bei Facebook ausgekotzt, wo er pauschal alle Ostdeutschen beleidigt. Unglaublich. Und das ist nicht mal Satire, sondern sein Ernst.

M
Diesen Artikel habe ich anders verstanden

Soulclaw90
Eine nicht militärische Antwort würde eine Antwort von Russland geben, da bin ich mir ziemlich sicher, die werden zur Not alle mitreißen, ich traue denen das zu...er hat ja jetzt auch seinen bluthund befördert, der findet die nuklearbomben auch interessant...

Ich finde die Aussage von biden ja sehr bemerkenswert bzw auch beunruhigend. Er hatte ja auch vor dem Einmarsch in die ukraine gewarnt und hatte recht. Er sagte ja auch das sie versuchen einen Weg zu finden versuchen wo er gesichtswahrend raus kommt ohne die welt mit in den Abgrund zu reißen

R
Zitat von majabe:
Diesen Artikel habe ich anders verstanden

Ich tatsächlich auch.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Zitat von Reike85:
Und dann noch die Frage - ich habe den Artikel auf der tagesschau erst jetzt gelesen - hat der biden mehr oder weniger grsagt: wenn ihr eine taktische nuklearbombe einsetzt, dann endet das in einem Armageddon? Ich hatte das auf dem Podcast von winkelsdorf und Co schon so verstanden, dass es als Antwort auch noch ganz ...

ja richtig.. die westlkichen haben halt kein intresse an a krieg deswegen werden sie deren meinung nach konv reagieren

Katha0886
Zitat von Graczi:
ja richtig.. die westlkichen haben halt kein intresse an a krieg deswegen werden sie deren meinung nach konv reagieren

Aber was ist daran besser? Weil konv. Schließt ja a krieg nicht aus.

R
Wobei ja sogar hinterfragt wurde, ob überhaupt die NATo einsteigt, sondern nicht einfach "nur" stärkere Waffen liefert.

x 1 #14420

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore