App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
@petrus57 Deinen letzten Satz in Bezug auf Selensky kann ich nur unterstützen. Er vermittelt mit diesem Gelaber genau diesen Eindruck. Kein Wunder, dass der Russe dann auch "zurückschießt". Mit Worten meine ich natürlich. Das war nicht in Ordnung von ihm und er täte gut daran, es selbst und nicht durch sein Gefolge mal zu relativieren. Aber da ist der sich zu fein für ...

Katha0886
@Soulclaw90 Was soll denn dahinterstecken? Es ist nichts Neues was der sagt und er redet auch viel, wenn der Tag lang ist. Das Risiko ist da, aber auch die Überwachung. Da läuft nichts und gut ist. Genieße den Tag

x 1 #14382

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Z
@Soulclaw90 ne stimmt, Biden sagt sowas nicht einfach so. #ironieoff Siehe ältere Aussagen, die vom Pentagon richtig gestellt werden mussten, weil ein seniler weißer Mann nicht weiß, was er da von sich gibt.

x 1 #14383

M
Die Kubaaussage wird bewusst getroffen worden sein um zu signalisieren, dass es immer einen Ausweg gibt, egal wie verfahren die Situation sein mag. Nicht vergessen, dass damals wie heute Hardliner hinter dem Präsidenten für eine Eskalation getrommelt haben, es letztendlich aber in der Hand eines Mannes liegt, ob es dazu kommt. Die Parallelen sind unverkennbar, zum Glück gibt es heute direkte Kommunikationskanäle im ggs zu damals.

x 2 #14384

M
Winkelsdorff hat auch was zu Bidens Aussage geschrieben.
Er relativiert und beruhigt zwar wieder, dennoch habe ich zwischen den Zeilen gelesen, dass er einen Einsatz von taktischen Atomwaffen für möglicher hält als noch vor kurzem. Sein Beitrag hat mich diesmal nicht so beruhigt wie sonst. Immerhin tauchen Begriffe wie " berechtigte Sorgen " usw.auf. Wie habt ihr seinen Beitrag empfunden ?

x 1 #14385

petrus57
Mich beruhigt das mit den taktischen Atomwaffen auch nicht. Die werden ja oft etwas verharmlost. Aber die sollen ja auch eine Sprengwirkung wie die Bomben von Hiroshima und Nagasaki haben.

Katha0886
Ach entspannt mal und seht das Gute.
Erdogan hat heute mlt putin telefoniert. Solange wie der Kontakt zu einem Nato Land besteht, was soll passieren?

x 2 #14387

M
@Katha0886 uiii - so optimistisch kennt man dich ja gar nicht

x 3 #14388

M
Jetzt hab ich den letzten Tweet von Winkelsdorff nochmal in R u h e gelesen und sehe es schon wieder ein Stück anders. Hatte es zuerst nur überflogen und einiges falsch interpretiert.
So - und jetzt genieße ich das Wochenende 👍

x 3 #14389

petrus57
Zitat von Katha0886:
Ach entspannt mal und seht das Gute. Erdogan hat heute mlt putin telefoniert. Solange wie der Kontakt zu einem Nato Land besteht, was soll passieren? ...

Ich finde es eher erschreckend wenn sich ein Nato Staat immer mehr auf Seiten Russlands stellt. Mit Putin und seiner Clique ist kein Frieden möglich.

Katha0886
Zitat von petrus57:
Ich finde es eher erschreckend wenn sich ein Nato Staat immer mehr auf Seiten Russlands stellt. Mit Putin und seiner Clique ist kein Frieden ...

Das sieht vielleicht jeder etwas anders. Ich fände es eher bedenklicher, wenn wir alle auf Russland hauen würde ... solange wie die Verbindung besteht, gibt es noch Hoffnung

x 3 #14391

R
Zitat von Katha0886:
Das sieht vielleicht jeder etwas anders. Ich fände es eher bedenklicher, wenn wir alle auf Russland hauen würde ... solange wie die Verbindung ...

Das sehe ich nämlich genauso. Und es ist ja auch so, daß winkelsdorf schreibt, solange kommuniziert wird.
Ich musste bei dem Beitrag auch erst schlucken, aber er relativiert das ja doch zum Ende hin.

x 1 #14392

petrus57
Hoffnung gibt es erst wenn Putin zugibt, dass er den Krieg verloren hat und er sich aus den annektierten Gebieten zurück zieht.

Wir sind doch Putin jahrelang in den Ar. gekrochen. Was wir davon haben, sehen wir ja gerade. Putin will mit seiner Poliik die Demokratien im Westen vernichten. Da hilft uns auch kein Kuschelkurs.

x 2 #14393

Katha0886
Zitat von petrus57:
Hoffnung gibt es erst wenn Putin zugibt, dass er den Krieg verloren hat und er sich aus den annektierten Gebieten zurück zieht. Wir sind doch Putin ...

Und genau da beißt sich die Katze doch selbst. Kein Putin wird sich hinstellen und sagen, ich habe verloren. Das ist Wunschdenken. Finde ich zumindest.

x 4 #14394

petrus57
Aber man kann doch nicht zulassen, dass Putin geraubtes Gebiet behalten darf. Das öffnet doch Tür und Tor für andere Länder die sich anderes Staatsgebiet unter den Nagel reißen.

Erdogan ist ja auf schon auf dem Sprung sich Teile Griechenlands anzueignen. Im Moment ist es zum Glück nur auf verbaler Ebene.

x 1 #14395

Z
Man kann einfach nicht kuschen, nur weil er mit der Atombombe winkt. Wo führt das hin? Der, der die Nukes hat, darf sich nehmen was er will? In so einer Welt möchte ich nicht leben. Putin ist das beste Beispiel dafür, was Angst mit einem Menschen macht. Er hat Angst vor Freiheir, Angst vor Demokratie und versucht nun mit aller Macht, die Kontrolle zu behalten. Angst macht dumm. Angst fressen Seele auf.

x 2 #14396

Katha0886
Jeder hat dazu seine Meinung.
Ich habe mit einer ukrainerin gesprochen. Ihr ist das alles egal. Sie will nur das es aufhört und in ihr Land zurück.

Die Sache ist ja die, man möchte vielleicht nicht gerne in einer Welt leben, in der Gebiete genommen werden, wie es einem passt. Man muss aber auch sagen, dass der Verbindung russland und Ukraine eine lange Geschichte vorausgeht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es Putin nicht um andere Länder geht..
Wie dem auch sei ...vielleicht will man aus bestimmten Gründen in einer Welt nicht leben, aber Fakt ist, ich will leben und ich will, dass meine Kinder leben, mit all dem glück, was ich ihnen geben kann. Darauf kommt es doch an. Oder nicht ?

x 4 #14397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Das sieht vielleicht jeder etwas anders. Ich fände es eher bedenklicher, wenn wir alle auf Russland hauen würde ... solange wie die Verbindung ...

Boah @Katha0886 so mutig. Toll! Hab einen schönen Tag du Liebe!

x 2 #14398

Soulclaw90
Zitat von Katha0886:
Jeder hat dazu seine Meinung. Ich habe mit einer ukrainerin gesprochen. Ihr ist das alles egal. Sie will nur das es aufhört und in ihr Land zurück. ...

Genauso seh ich das auch

x 1 #14399

M
Übrigens wird Putin heute 70. Gerade erst mitbekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore