App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
@Muchacho7 will hier auch keine Politik betreiben……habe so meine eigen Vorstellung zu Trump und Biden.

Muchacho7
Zitat von Myst:
@Muchacho7 will hier auch keine Politik betreiben……habe so meine eigen Vorstellung zu Trump und Biden.

Versteh mich nicht falsch. In meinen Augen sind beide Deppen da brauchen wir gar nicht diskutieren 🤣

x 1 #14322

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@Muchacho7 er hat aber genug kriegerische Handlungen begangen. Z.b. eine Chemiefabrik in Syrien bombadiert und sehr viele Drohnenangriffe befohlen. Dass er nicht im Krieg war, macht ihn nicht besser. Von Biden kann man halten was man will. Aber Trump fand ich brandgefährlich. Ich möchte nicht wissen, wie es aussähe, wenn er in dieser Situation an der Macht wäre...

x 3 #14323

M
@Muchacho7 jetzt verstehen wir uns 😂👍

x 1 #14324

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Trump war der einzige Präsident unter dem USA nicht im Krieg waren. Zudem ist er der einzige der eine Annäherung an Nordkorea gewagt hat. Da halte ...

Da hast du durchaus recht. Viele wollen das aber nicht hören

Seele-in-Not
Ich verstehe absolut nicht, wie man über diesen sinnlosen und verbrecherischen Krieg überhaupt noch berichten kann. Außer dass dieser menschenverachtend ist, wie jeder Krieg. Egal welche Seite. Jeder Versuch neutral über diesen zu berichten, ohne nachdrücklich zu betonen, wie schrecklich Kriege eigentlich sind, ist verachtenswert. Auch jede Diskussion darüber. Diskussionen, egal ob Erfolge oder Misserfolge, stacheln die Verantwortlichen erst recht an, damit weiter zu machen und so weiter Blut zu vergießen. Ich begreife nicht, wie man für die eine, oder auch für die andere Seite Partei ergreifen kann. Krieg ist schrecklich und er muss aufhören. Da ist kein Platz für irgendwelchen Patriotismus oder Heldentum. Und das sage ich als ehemaliger Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Es wird immer wieder einen Vollpfosten geben, der einen Krieg anzettelt, selbst wenn alle Menschen so denken würden, wie ich. Aber vielleicht würden sich weniger dran beteiligen und vielleicht hätte es dann ein schnelleres Ende, mit weniger Opfern, würden mal alle zur Besinnung kommen und nicht über diesen Krieg zu diskutieren, als wäre er ein spannendes strategisches Planspiel im Sandkasten.

x 4 #14326

S
Ich gebe Dir da 100% recht @Seele in Not vielleicht sind Dein Vater oder Grossvater auch im Weltkrieg gewesen wie die.Meinen. Jahrzehntelang habe ich niemals geglaubt, dass so etwas irrsinniges und sinnloses nochmal in Europa möglich wäre, zumal solch ein verlustreicher Krieg.
Das paradoxe ist, dass beide Länder schon in beiden Weltkriegen am meisten zu leiden hatten.

x 3 #14327

Seele-in-Not
Zitat von SaskiaSerena:
Ich gebe Dir da 100% recht @Seele in Not vielleicht sind Dein Vater oder Grossvater auch im Weltkrieg gewesen wie die.Meinen. Jahrzehntelang habe ich niemals geglaubt, dass so etwas irrsinniges und sinnloses nochmal in Europa möglich wäre, zumal solch ein verlustreicher Krieg. Das paradoxe ist, dass beide Länder ...

Mein Großvater ist als Soldat im Krieg gewesen. Mein Vater war da noch ein Kind, musste aber auch im Luftschutzkeller den Bombenangriffen der Alliierten harren. Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen. Nach Beendigung des "Kalten Kriegs" hätte ich sowas auch nicht für möglich gehalten. Selbst als es kurz davor war nicht. Ja beide Ländern lernen nicht aus. Alle Parteien, die daran beteiligt sind, haben leider nichts dazu gelernt. Auch Deutschland nicht.

x 4 #14328

JannekesMum
Moin ihr Lieben, ich sag euch: Stress im echten Leben lenkt so ab. Ich habe gestern nix mitbekommen. Nur hier. 😊

Bin betroffen vom Eurowingsstreik. Drei Stunden habe ich gestern telefoniert... Eigentlich wäre ich jetzt bereits in London. So erst heute Abend. Immerhin.

Jetzt also heute noch der Wahnsinn am Flughafen und dann die irre Stadt genießen.

In London war ich vor x-zig Jahren auf meiner ersten Friedensdemo am Trafalgar Square.

x 1 #14329

JannekesMum
Genießt das schöne Herbstwetter!

x 1 #14330

F
@JannekesMum

Trotz des blöden Anfangs ganz viel Spaß. 😊 London steht für mich als Harry Potter Fan auch ganz oben auf der Urlaubsliste, wenn ich denn mal verreisen kann.

JannekesMum
Zitat von Fatuu:
@JannekesMum Trotz des blöden Anfangs ganz viel Spaß. 😊 London steht für mich als Harry Potter Fan auch ganz oben auf der ...

Ich hoffe, dass es sehr bald sein wird. Die Stadt ist so großartig!

x 1 #14332

petrus57
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:

Mit Vitaly Votanovsky stellt sich nun der nächste Militärveteran offen gegen den russischen Präsidenten. „Dieser Idiot hat sich auf einen Krieg gegen die ganze Welt eingelassen“, so der ehemalige Oberstleutnant der russischen Luftwaffe gegenüber dem Internetportal Moscow Times. „Er hat Zustände geschaffen, unter denen wir nicht mehr gewinnen können.“

x 1 #14333

D
Zitat von petrus57:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen: Mit Vitaly Votanovsky stellt sich nun der nächste Militärveteran offen gegen den russischen Präsidenten. „Dieser Idiot hat sich auf einen Krieg gegen die ganze Welt eingelassen“, so der ehemalige Oberstleutnant der russischen Luftwaffe gegenüber dem Internetportal Moscow ...

Aber sicher nicht weil er so ein Menschenfreund ist, sondern nur weil das Gewinnen in Frage gestellt wird.

x 1 #14334

M
@JannekesMum ich wünsch dir trotz der erschwerten Umstände der Hinreise gaaaanz viel Spaß.

x 1 #14335

petrus57
Hier mal was zur Beruhigung:

Russland steht nach Angaben des Außenministeriums in Moskau dazu, dass ein atomarer Krieg nicht geführt werden darf. Man stehe weiter vollumfänglich zu diesem Prinzip, sagt Ministeriumssprecherin Maria Sacharowa.

PS
Hoffentlich ist das nicht nur eine Beruhigungspille für den Westen.

x 2 #14336

M
Zitat von petrus57:
Hier mal was zur Beruhigung: Russland steht nach Angaben des Außenministeriums in Moskau dazu, dass ein atomarer Krieg nicht geführt werden darf. ...

Glaube nicht, dass es nur eine Beruhigungspille für den Westen ist. Russland weiß auch, was geschehen würde, wenn es zu einem atomaren Krieg kommt. Alle sind weg und es gibt keinen Gewinner.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Hier mal was zur Beruhigung: Russland steht nach Angaben des Außenministeriums in Moskau dazu, dass ein atomarer Krieg nicht geführt werden darf. ...

Ist zwar toll aber bei der nächsten Drohung ist das hier halt leider auch schon wieder vergessen

x 4 #14338

Z
Also ich hab mal so gedacht, dass Putins Armee mit Sicherheit noch fiesere Waffen einsetzen könnte, zur Abschreckung, bevor es zum Einsatz von nuk. Waffen käme. Chemische Waffen, Phosphorbomben, weiß der Geier, was noch.

Z
Soll heißen, dass dieses ständige Drohen wohl hauptsächlich uns erschrecken soll

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore