App im Playstore
Pfeil rechts
30630

P
@Katha0886 ich habe es auch bei carlo masala gelesen

M
@Katha0886 ich hab es bei Twitter gelesen. Angeblich handelt es sich um eine Übung. So hat es jedenfalls Winkelsdorf kommuniziert.

x 1 #14242

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
Zitat von Pillepalle:
@Katha0886 ich habe es auch bei carlo masala gelesen

Ist aber nur eine Übung die oft stattfindet, laut winkelsdorf. Was sagt masala dazu?

P
Er hat nur die tweets verlinkt und nichts dazu gesagt

P
Bevor hier alle durchdrehen. The Times beruft sich auf eine sehr gute Quelle, vergisst aber deren Einschätzung wieder zu geben

P
Das war der Kommentar von Marsala

Katha0886
Man das muss ich abends nicht haben Sad

P
Mir wäre es auch lieber, ich hätte das gar nicht erst gelesen. Ändert ja sowieso nichts. Besser man weiss sowas nicht

x 1 #14248

M
@Katha0886 versetz dich jetzt nicht in Panik. Die Russen wissen wie sie Ängste in uns schüren können. Die Nachrichten sind nicht voll damit, also alles halb so wild. Wird sicherlich schon bekannt sein, dass diese Übung statt finden sollte.

Katha0886
Zitat von MonaLis:
@Katha0886 versetz dich jetzt nicht in Panik. Die Russen wissen wie sie Ängste in uns schüren können. Die Nachrichten sind nicht voll damit, also ...

Ich hoffe du hast recht

Z
Worum gehts denn überhaupt?

Muchacho7
Zitat von schrader96:
Ja, aber....vielleicht tauche ich so tief ein, dass mir schon etwas der Überblick oder wie man es nennen möchte, verloren geht. Komme da manchmal nicht so ganz mit...erst soll man die Doktrine genau lese und nicht verantwortungslos eine atomare Eskalation zitieren, dann aber der Hinweis, dass die auch für die neue Gebiete gilt. Ist das kein Widerspruch!?
Was die Waffenlieferungen angeht, gebe ich dir recht!

Die russische Militärdoktrin umfasst mehr als "mach ich dich mit Atom kaputt". Das ist ein komplexes Regelwerk. Ja das wird auf die annektierten Gebiete angewendet aber nein das bedeutet nicht das die Russen vorhaben wegen jedem Furz Atomwaffen zu werfen

x 1 #14252

Muchacho7
Zitat von Zika:
Worum gehts denn überhaupt?

TheTimes behauptet Russland will einen Test mit Massenvernichtungswaffen an der ukrainischen Grenze machen.

Meine Meinung dazu nachdem ich bisschen recherchiert habe weil ich davon erst überhaupt nichts mitbekommen habe.

1. Alle Meldungen die man dazu findet berufen sich auf die Times. Wenn eine Aussage von einzig einer Quelle kommt nehme ich das erstmal nicht so ernst. Auf Twitter wird diese Meldung massenhaft verbreitet aber immer nur von der Times kopiert. So lange ich nicht über andere Quellen gegenlesen kann interessiert mich ein Thema erstmal nicht. In solchen Fällen kam die Meldung meist von einem angeblichen Insider der namentlich nicht genannt wird. Bsp. Chemiewaffen, Doomsday Flugzeug, Ural Bunker usw. Usw.

2. Gerüchten zufolge soll es laut Winkelsdorf um eine Übung gehen. So What. Atomwaffen-Übungen machten die Russen (Nato übrigens auch) im Laufe des Krieges mehrere. Eine Übung in Kaliningrad wurde sogar im Radio erwähnt. Die haben ihre Übung gemacht und gut ist. Ist logisch das die Atomwaffen-Soldaten auch trainieren und üben müssen. Ist wie bei der Feuetwehr die üben auch einen Brand selbst wenn keiner da ist, damit die sich auskennen wenn wirklich ein Brand entsteht.

Der aktuellen Lage zu Folge gibt es in meinen Augen keinen Grund sich Gedanken zu machen.

x 6 #14253

Z
@Muchacho7 vielen Dank. Das macht mir auch keine Sorgen...

Muchacho7
Dazu muss noch erwähnt werden der Artikel der Times befindet sich hinter einer Paywall 🤨
Will da jemand zahlende Abonnenten anlocken?

x 2 #14255

JannekesMum
Zitat von Muchacho7:
TheTimes behauptet Russland will einen Test mit Massenvernichtungswaffen an der ukrainischen Grenze machen. Meine Meinung dazu nachdem ich bisschen ...

Hat was vom Verhalten Nordkoreas. Mal medienwirksam eine Rakete ins Meer schießen, um das eigene Volk zu zeigen, dass man soch Eier in der Hose hat.

JannekesMum
Bei der BBC finde ich auf Anhieb nix dazu. Nix in den Top Schlagzeilen.

x 1 #14257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Z
Jetzt habe ich einen klitzekleinen Artikel in der Bild dazu entdeckt.
Ich denke, unsere Medien wären voll davon, wenn es noch mehr Anzeichen gäbe.

Katha0886
Zitat von Zika:
Jetzt habe ich einen klitzekleinen Artikel in der Bild dazu entdeckt. Ich denke, unsere Medien wären voll davon, wenn es noch mehr Anzeichen gäbe. ...

Aber auch nicht im ticker. BEi seriösen Quellen findet man gar nichts davon. Nicht mal bei ntv Smile

D
Meine Oma hat immer gesagt: Mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier.

x 1 #14260

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore