App im Playstore
Pfeil rechts
30630

G
Zitat von Soulclaw90:
Nichtmal Finnland und Schweden sind in der nato und die haben doch schon im Frühjahr den Antrag gestellt. Da würden Türkei und Ungarn blockieren ...

Ergänzend hierzu wäre noch zu erwähnen, dass antragsteller gewissen anforderungen erfüllen muss und finnland und schweden vorzeigekanidaten sind. Trotzdem dauert es

Katha0886
Zitat von Antares82:
Stoltenberg hat gerade gesagt, dass der Beitrittsantrag von allen 30 NATO-Mitgliedern angenommen werden müsste. Da nicht alle dafür sein würden, ...

Wie, hat er gesagt das nicht alle zustimmen würden?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
Also das macht mir auch überhaupt keinen Kopf.

Und es gibt sicherlich einige Länder, die nicht zustimmen, Ungarn, Türkei... ganz im Ernst...

A
Zitat von Katha0886:
Wie, hat er gesagt das nicht alle zustimmen würden?

Er hat nicht gesagt, wer nicht zustimmen würde. Das war mein eigener gedanklicher Einwurf. Auf jeden Fall wären die Türkei und Ungarn dagegen, da würde ich jede Wette eingehen. Und auch bei den westlichen Mitgliedern wären einige nicht dafür. Frankreich und Deutschland sind da immer so Kandidaten. Die östlichen Mitglieder wären fast alle dafür, vor allem die baltischen Staaten und Polen.

x 3 #14104

M
@Katha0886 Er hat es etwas Doplomatischer ausgedrückt………..nach dem Motto jedes demokratische Land kann Mitglied werden wenn die Vorraussetzungen stimmen.

Frei nach dem Motto……. Du darfst gerne vorbeikommen aber ins Haus lassen wir dich nicht

x 2 #14105

Katha0886
Danke ihr Lieben, dass ihr mich durch den Tag gebracht habt. Es geht mir wieder besser.

P
Ich muss leider nochmal nachfragen, sonst drehe ich gerade völlig ab. Hat Herr Stoltenberg gerade gesagt, dass alle 30 Länder zustimmen müssen, dass die Ukraine zur nato kommt? Ich habe das bei Tagesschau ticket so verstanden und flippe vor Panik fast aus

R
Ja, genau, alle Länder müssen zustimmen

P
@Reike85 und dann sind sie nato Mitglied?

Soulclaw90
Zitat von Pillepalle:

Ja aber sobald nur ein Mitglied das ablehnt ist der Antrag abgelehnt. Denk doch mal nach ob die Türkei oder ungarn zustimmen würde,die Türkei hat gute beziehungen zu Russland genauso wie Ungarn, die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen 0...Zumal vorher noch über Schweden und Finnlands beitritt abgestimmt wird, die haben ja vorrang

x 1 #14110

D
Zitat von Pillepalle:

Ja

Stell Dir das aber nicht so vor, dass das von jetzt auf gleich geht und vor allem gemacht würde

M
Zitat von Soulclaw90:
Ja aber sobald nur ein Mitglied das ablehnt ist der Antrag abgelehnt. Denk doch mal nach ob die Türkei oder ungarn zustimmen würde,die Türkei hat ...

Deutschland würde auch NEIN sagen, davon bin ich überzeugt. Egal wie Baerbock und die FDP Tante Werbung für Panzer & co machen. Keiner der NATO Mitglieder hat Interesse an einem Krieg mit Russland, ebenfalls umgekehrt nicht.

x 2 #14112

R
Ich würde auch gerne eine Mutter-kind-kur beantragen, aber Chancen gehen gegen Null, dass ich die bekomme

x 1 #14113

Soulclaw90
Zitat von MonaLis:
Deutschland würde auch NEIN sagen, davon bin ich überzeugt. Egal wie Baerbock und die FDP Tante Werbung für Panzer & co machen. Keiner der ...

Wenn schon der Antrag auf kampfpanzer im Parlament scheitert würde dieser Antrag noch mehr scheitern, da bin ich auch der Meinung...

x 2 #14114

D
Zitat von Reike85:
Ich würde auch gerne eine Mutter-kind-kur beantragen, aber Chancen gehen gegen Null, dass ich die bekomme

Aber beantragen wäre eine Chance, doch eine zu bekommen. Ohne Antrag bekommst Du aber 100%ig keine genehmigt.

x 1 #14115

petrus57
Hier mal ein Artikel der Mut macht:

https://www.n-tv.de/23623628

R
@Disturbed ich werde auch definitiv nach Kind 3 eine beantragen. Versuch macht kluck 🤣

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Ja aber diese Befragung der 30 länder steht doch eigentlich gar nicht zu Debatte, solange die Ukraine im Krieg ist oder?

M
Zitat von Katha0886:
Ja aber diese Befragung der 30 länder steht doch eigentlich gar nicht zu Debatte, solange die Ukraine im Krieg ist oder?

Mach dir kein Kopf, alleine Deutschland hat der Ukraine bereits zweimal einen Korb gegeben als sie in die Nato wollte. Das geht hier um Hoffnung für die Ukrainer und ein Signal an Putin. Niemand erwartet einen Beitritt.

Des Weiteren bräuchte die Nato keinen Beitritt der UA wenn sie in den Krieg eingreifen wollte, das würde auch so gehen.

x 3 #14119

Muchacho7
Zitat von Katha0886:

Generell eigentlich nicht. Stoltenberg ist aber nicht befugt ja oder nein zu sagen. Das dürfen nur die Mitgliedstaaten. Egal wie die Situation ist, bewirbt sich ein Land wird abgestimmt, so ist das Prozedere.

x 1 #14120

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore