App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Damit ein Land dem Militärbündnis beitreten kann, müssen alle Nato-Mitgliedsländer zustimmen. Allgemein gilt als Voraussetzung für einen NATO-Beitritt, dass der Beitrittskandidat nicht in internationale Konflikte und Streitigkeiten um Grenzverläufe verwickelt sein darf.

x 1 #14121

D
Zitat von Muchacho7:
Damit ein Land dem Militärbündnis beitreten kann, müssen alle Nato-Mitgliedsländer zustimmen. Allgemein gilt als Voraussetzung für einen NATO-Beitritt, dass der Beitrittskandidat nicht in internationale Konflikte und Streitigkeiten um Grenzverläufe verwickelt sein darf.

Ich sehe schon die Frage: aber warum bewirbt sich die Ukraine denn jetzt, wo sie ja in einem Konflikt ist.

Antwort: weil sie es kann (auch ohne Aussicht auf Erfolg in naher Zukunft)

x 3 #14122

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
Die Baerbock hat der Ukraine doch schon ne Absage erteilt.

x 1 #14123

D
Zitat von Soulclaw90:

Auch diese Frau hat das nicht alleine zu entscheiden.

x 1 #14124

Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Auch diese Frau hat das nicht alleine zu entscheiden.

Das Parlament würde das genauso entscheiden, ich seh keine Änderung das sie die Ukraine in die NATO aufnehmen

x 1 #14125

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Generell eigentlich nicht. Stoltenberg ist aber nicht befugt ja oder nein zu sagen. Das dürfen nur die Mitgliedstaaten. Egal wie die Situation ist, ...

Aber wie wir schon gesagt haben, das werden nicht alle wollen. Und angesehen davon sind die Aufnahmekriterien ohnehin nicht erfüllt

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
Ich sehe schon die Frage: aber warum bewirbt sich die Ukraine denn jetzt, wo sie ja in einem Konflikt ist.

Symbolische Bedeutung, mediale Aufmerksamkeit. Sie haben gewusst dass es heute ausschließlich um die "Feier" und Putins Rede gehen wird. Mit diesem Knaller kurz nach Putins Rede waren sie die mit dem letzten Wort und schon schmeißen sich die Nachrichten darauf und Putins Rede verblast im Hintergrund.

x 1 #14127

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:

Ebenso wie die USA. Das sind die Reaktionen mit denen ich gerechnet habe

Quelle: tagesschau.de

Die USA sehen aktuell keinen Bedarf an einem beschleunigten Verfahren für den Nato-Beitritt der Ukraine. "Unsere Ansicht ist, dass wir der Ukraine am besten durch praktische Unterstützung vor Ort helfen können. Und dass das Verfahren in Brüssel zu einer anderen Zeit aufgegriffen werden sollte"

JannekesMum
Gute Nacht.

Es war wieder ein achöner Tag.

Soulclaw90
Trotzdem komm ich gedanklich nicht von dieser annexion weg...Putin wirkt immer irrer auf dieser Feier...
Wenn die Ukraine annektierte Gebiete angreift, das wird heikel weil Russland trotzdem dieses narrativ verbreiten wird. Die nächsten Wochen werde ich unruhig schlafen

x 1 #14130

Z
@Soulclaw90 Guten Morgen. Ich verstehe, dass dich das besorgt, aber schau, wie Russland mit Angriffen auf die Krim umgeht: sie werden tot geschwiegen. vielleicht könntest du es mal mit Meditation und/oder Achtsamkeitstraining versuchen? Ich drück dich

S
Guten Morgen, kaum versucht der Kreml zu "beschwichtigen", geht die Warnerei vor möglichen Einsatz dieser Waffen seitens der Ukraine wieder los...ist das wieder toll....zumal die Aussagen des Kreml ja nicht immer besonders verlässlich waren. Allerdings sieht Blinken nachwievor keinen Hinweis darauf, also wieder Ungemeve.de lesen. Oder liegt es mal wieder an meinem Nervensystem

Muchacho7
Zitat von schrader96:
Guten Morgen, kaum versucht der Kreml zu "beschwichtigen", geht die Warnerei vor möglichen Einsatz dieser Waffen seitens der Ukraine ...

Auf das was die Ukrainer immer von sich geben würde ich nicht viel geben. Gleichzeitig wenn sie sowas sagen verlangen sie immer auch Waffen oder sogar das Eingreifen von uns. Die dramatisieren absichtlich.

x 1 #14133

Muchacho7
Zitat von schrader96:
zumal die Aussagen des Kreml ja nicht immer besonders verlässlich waren.

Das stimmt nicht. Die USA haben z.b. immer wieder behauptet, Russland könnte chemische Waffen einsetzen. Der Kreml sagte, dass sie das nicht tun werden und haben sie auch nicht getan.

x 1 #14134

R
Zitat von Muchacho7:
Das stimmt nicht. Die USA haben z.b. immer wieder behauptet, Russland könnte chemische Waffen einsetzen. Der Kreml sagte, dass sie das nicht tun ...

Wird in diesen zwei Stunden Podcast übrigens auch erklärt, warum sie das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gemacht haben. Auf gut deutsch gesagt, weil sie zu dumm waren ordentlich anzugreifen und zu unorganisiert - das sie selbst daran wohl verendet wären

x 1 #14135

S
Zitat von Muchacho7:
Das stimmt nicht. Die USA haben z.b. immer wieder behauptet, Russland könnte chemische Waffen einsetzen. Der Kreml sagte, dass sie das nicht tun ...

Also eine Form der Suche nach weiterer Unterstützung seitens der Ukraine !? Und Aufmerksamkeit in den Medien bzw. Ende der Nachtruhe bei mir. Ist der Peskow auch ein Medkläffkläff oder ist der, wenn man das überhaupt sozusagen kann, berechtigt, solche Aussagen in Namen der Regietung zu tätigen?

x 1 #14136

Muchacho7
Zitat von schrader96:
Ist der Peskow auch ein Medkläffkläff oder ist der, wenn man das überhaupt sozusagen kann, berechtigt, solche Aussagen in Namen der Regietung zu tätigen?

Das ist der Sprecher des Kreml, also ja er ist berechtigt. Wobei der in meinen Augen immer verhältnismäßig "vernünftig" redet.

x 4 #14137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Reike85:
Wird in diesen zwei Stunden Podcast übrigens auch erklärt,

Wenn ich jetzt mal Zeit finde gebe ich mir den auch

Soulclaw90
Mal etwas offtopic:

Habt ihr schon die Heizung an ? Ich hab die vor 2 Wochen das erste mal angemacht weil in der Bude 17 grad waren.
Die bundesnetzagentur hat sich schon beschwert das die Leute anfangen zu heizen und man nichts mehr einspeichern kann. Was erwarten die denn ? Ich hab auch keine Lust das es in meiner Bude schimmelt...

F
Zitat von Soulclaw90:
Mal etwas offtopic: Habt ihr schon die Heizung an ? Ich hab die vor 2 Wochen das erste mal angemacht weil in der Bude 17 grad waren. Die ...

Jo, wir hatten letztens nachts 4 Grad, da habe ich sie angemacht. Gestern war es aber wieder milder, daher ist sie wieder aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore