App im Playstore
Pfeil rechts
30630

petrus57
Ich habe Angst, dass der Westen die Ukraine in Stich lässt und sich Putin wieder ins Fäustchen lacht.

Wenn es eine Hölle gibt, wünsche ich Putin dahin.

Katha0886
Aber er hat doch schon so einen beschleunigten Antrag unterschrieben, oder?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Ich habe Angst, dass der Westen die Ukraine in Stich lässt und sich Putin wieder ins Fäustchen lacht. Wenn es eine Hölle gibt, wünsche ich Putin ...

Nee, der friert da im Gegensatz zu uns nicht. Der soll in die Tiefen des Universums geschossen werden.

x 1 #14083

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Aber er hat doch schon so einen beschleunigten Antrag unterschrieben, oder?

Einen Antrag ja. Das bedeutet noch lange nicht, dass dieser sofort und wenn überhaupt angenommen wird. Das ist jetzt psychologische Kriegsführung.

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Diesmal durch die Ukraine statt durch Deutschland die Mauer...

So könnte es sein. 🤷

D
Eieiei. Wenn Selensky mal nen Antrag auf Reha, EM Rente oder sonst irgendwas gestellt hätte, wüsste er dass Anträge auch abgelehnt werden können.
Aber klar, warum soll er nicht den Antrag stellen? Ich glaube, dass haben die ja in einem immernoch gültigen Gesetz oder der Verfassung ihres Landes mal verabschiedet und rechtskräftig gemacht. Und noch herrscht Putzi nicht über die gesamte Ukraine.

Katha0886
Ich habe hier gerade echt Herzrasen und panische Angst, was nun passiert. Das ist mir alles zu viel .
Auf twitter wird schon gesagt, das somit Art. 5 in Kraft treten könnte.

D
Der beschleunigte Antrag ging um Eintritt in die EU. Nicht die Nato

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Ich habe hier gerade echt Herzrasen und panische Angst, was nun passiert. Das ist mir alles zu viel . Auf twitter wird schon gesagt, das somit Art. 5 ...

Leute, holt mal Luft und denkt vernünftig. Und lasst die Finger von Twitter und Co.

Das haben wir doch schon so oft durchgekaut.

D
Zitat von Katha0886:
Ich habe hier gerade echt Herzrasen und panische Angst, was nun passiert. Das ist mir alles zu viel . Auf twitter wird schon gesagt, das somit Art. 5 in Kraft treten könnte.

Sorry, aber ein Antrag ist ein Antrag, sonst nix. Selbst Putzi könne einen Antrag auf Aufnahme in die EU oder Nato stellen.

x 1 #14090

M
@Katha0886 beruhige dich es ist unmöglich das die Ukraine in die Nato kommt…….

Kein Staat darf aufgenommen werden, der sich in einer Konfliktsituation befindet. Denn es sollen keine Konflikte in das Bündnis hineingetragen werden.

petrus57
In der sibirischen Region Tuwa bekommen Familien von Reservisten, die für Russlands Krieg gegen die Ukraine eingezogen wurden, je einen Hammel als erste Hilfe. 91 Tiere seien bereits verteilt worden, berichtet das russische oppositionelle Internetportal "Medusa" unter Berufung auf den regionalen Landwirtschaftsminister Sergej Ondar. Außerdem können Familien von eingezogenen Reservisten Mehl, Kartoffeln und Kohl erhalten. Angehörige der Soldaten und die Soldaten selbst sollten spüren, dass sie nicht allein blieben mit ihren Alltagsproblemen, heißt es weiter unter Berufung auf Angaben der Regionalregierung. In einigen Regionen von Tuwa solle auch Kohle und Brennholz an die Familien der Soldaten verteilt werden.

PS
Die armen Schweine können einem eigentlich leid tun. Ein Menschenleben ist dort nur einen Hammel und ein paar Grundnahrungsmittel wert.

Katha0886
Zitat von Myst:
@Katha0886 beruhige dich es ist unmöglich das die Ukraine in die Nato kommt……. Kein Staat darf aufgenommen werden, der sich in einer ...

Und wenn sie eine Ausnahme machen?

M
Das Regelwerk ist die Basis der NATO die kann nicht mal ebend umgeworfen werden……..Wenn der Krieg irgendwann mal vorbei ist wird es noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern bis die Ukraine beitreten kann

x 2 #14094

M
Zitat von Katha0886:

Das ist kein Automatismus und nichts was von der Nato entschieden wird. Jedes einzelne Mitglied muss zustimmen inkl. der Parlamente. Allein deshalb ist es eher als Botschaft an Putin gerichtet, dass er sich seine Forderungen an die Ukraine abschminken kann.

x 4 #14095

D
Zitat von Katha0886:

Ja klar, ausnahmsweise machen die das. Bitte bleib mal ruhig. Du würdest auch nicht ausnahmsweise mit einem Auto bei dem die Bremsen hinüber sind, noch schnell mal ausnahmsweise in den Urlaub fahren. Denkst Du echt, die Nato würde sich dazu hinreißen lassen, sich potentiell in Gefahr zu geben. Vor allem, in der Politik geht nix schnell, schon garnicht sowas.

x 5 #14096

Soulclaw90
Nichtmal Finnland und Schweden sind in der nato und die haben doch schon im Frühjahr den Antrag gestellt. Da würden Türkei und Ungarn blockieren und Deutschland würde da auch nicht so sicher sein, ich denke das ist ne politische Antwort auf die annexion der Gebiete

x 2 #14097

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@Soulclaw90 so lese ich dich gerne ! Ich teile deine Ängste, aber hier hast du grade auch mal gut und ruhig geantwortet. Freut mich!

x 3 #14098

Soulclaw90
Zitat von schrader96:
@Soulclaw90 so lese ich dich gerne ! Ich teile deine Ängste, aber hier hast du grade auch mal gut und ruhig geantwortet. Freut mich!

Ausnahme macht mich das mal nicht ängstlich...weil das für mich wie eine rhetorische retourkutsche von der Ukraine an Russland ist...

x 2 #14099

A
Stoltenberg hat gerade gesagt, dass der Beitrittsantrag von allen 30 NATO-Mitgliedern angenommen werden müsste. Da nicht alle dafür sein würden, ist das also hinfällig. So sagt man durch die Blume "Sorry, momentan kommt ihr nicht rein!".

x 2 #14100

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore