App im Playstore
Pfeil rechts
30630

R
Also ich höre ihn mir gerade nebenbei an und finde ihn sehr plausibel und ich höre tatsächlich Dinge, die ich so garnicht aufm Schirm hatte. Bisher sehr interessant:
- die Nord Stream Anschläge hätten auch nukleare Anschläge sein können- das musste tatsächlich erst ausgeschlossen werden. Mir war persönlich nicht bewusst, dass es tatsächlich so kleine nuklear Waffen gibt.
- dann: Putin hätte in der Ukraine dem Sinn her, um etwas zu erreichen schon längst strategische Waffen einsetzen können, die sind zb auch so einzusetzen um bspw die Ukrainer einfach "nur" zurück zu drängen. Hat er aber nicht, er setzt stattdessen auf Zeit und Kanonenfutter, mit der Teilmobilisierung
- Dann, dass es immens teuer ist, diese Waffen instandzuhalten und überhaupt zu haben, Russland diese Ausgaben hierfür aber nicht hatte...

@Graczi verbessere mich zur Not.

Ich höre mal weiter. Bin am putzen

x 2 #14001

S
Ich schaffe es leider nicht, mich von Schlagwortsuchen zu lösen und finde natürlich viele Zeitungen, die ich vorher gar nicht kannte mit reißerischen Schlagzeilen in Rtg. Atomdrohung und Krieg. Ich Vollidiot lese sie dann auch noch und kann dann nicht mal sagen, was faktisch beruhigender (ungemeve.de) oder bedrohlicher ist für mich. Ich kann nicht mehr unterscheiden und tendiere automatisch zur schlechteren Variante.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Vielleicht sollte Deutschland in Kaliningrad ein Referendum zum Anschluss an Deutschland abhalten. Das wird dann mit 97% bestimmt positiv ausfallen. Mal sehen was der Russe dann sagt.

x 1 #14003

petrus57
Hoffentlich wird die Scharade im TV übertragen. Laut Peskow soll Putin da einen "voluminösen" Auftritt hinlegen.

Vielleicht schwebt er ja als Michelinmännchen über dem Roten Platz.

x 1 #14004

R
So, noch interessant: Putin ist keine one man Show, er ist nur das Aushängeschild einer Clique- ähnlich wie die Clique im 3. Reich damals. Lawrow ist Bspw irgendwie hintere Reihe.

Aber jetzt muss ich mal einkaufen.

x 1 #14005

S
@Reike85 macht ja aber nichts, wenn sie sich alle einig sind oder?

x 1 #14006

R
Auch noch interessant:

Dieses ganze: die annektierten Gebiete gehören dann zu uns. - bedeutet einfach, dass Russland dann andere Handhabungen hat, bspw eine generalmobilmachung - und eben nicht auf den Einsatz von Kernwaffen abspielt.

Und sollte es soweit kommen, wovon die da absolut nicht ausgehen, ist ein eingreifen der Nato nach wie vor sehr unwahrscheinlich, sondern man würde der Ukraine wohl einfach andere Waffen liefern.

x 3 #14007

Katha0886
War zu erwarten. Jetzt gibt es angeblich Beweise, dass der Westen schuld ist an den Anschlägen der Pipelines....

R
Zitat von schrader96:
@Reike85 macht ja aber nichts, wenn sie sich alle einig sind oder?

Suizid mit 6 Leuten, die die ganze Welt mit nehmen. Sorry, das ist für mich unvorstellbar. Wie ich letztens schon sagte, die elite Gruppe 1945 hat sich auch verkrümmelt....
Davon mal abgesehen wird auch in dem Beitrag erörtert, warum das technisch wohl garnicht möglich ist.

Ach und in einem Krieg finden nur ca 25% militärisch statt. Putin hat letzte Woche bspw noch mit ranghohen Politikern der USA gesprochen. Das wird nur nicht so öffentlich gemacht

x 4 #14009

M
Zitat von Tiha:
@Graczi 2 Stunden tue ich mir das nicht an. Ich hab 5 Minuten gehört. Meine Meinung dazu (zu dem, was du netterweise kurz zusammen gefasst hast und ...

Du musst dir bitte vor Augen halten, dass es niemand weiß. Auch kein Biden, Scholz, nur putin selbst.

Ich finde allerdings schon, dass Menschen vom Fach alles viel besser einordnen können als wir Laien. Wenn’s nach uns Angsthasen ginge, wären wir schon alle ausgewandert, Deutschland hätte sich putin freiwillig unterworfen und wir würden russisch sprechen.

Es ist beruhigend von Menschen ein Statement zu bekommen, die Ahnung von der Materie haben. Die denken rational, mit bedacht und hinterfragen Auswirkungen jeglicher Art. Die sehen nicht nur Putin = Angst.

Vielleicht solltest du dir mehr als nur 5 Minuten anhören. Vieles kling plausibel und logisch.

x 3 #14010

petrus57
Zitat von Reike85:
Putin hat letzte Woche bspw noch mit ranghohen Politikern der USA gesprochen.

Trump hat sich dahingehend auch wieder mal zu Wort gemeldet. Er will mit Putin einen Deal machen um den Krieg zu beenden. Zwei Narzissten unter sich. Very Happy

x 1 #14011

G
Zitat von schrader96:
Ich schaffe es leider nicht, mich von Schlagwortsuchen zu lösen und finde natürlich viele Zeitungen, die ich vorher gar nicht kannte mit ...

Ja habe ich anfangs auch gemacht. "Atomkrieg" war oft einer meiner schlagwörter aber es ist absolut klar (!) dass du dann düstere suchergebnisse findest! Das ist das internet. Such mal "alieninvasion". Spoiler: sie suchen uns bald heim. Es gibt anzeichen eines baldigen angriffs.

Suche mal Asteroideneinschlag: rate mal zwinkern
Usw usw. Das kann ich endlos so fortsetzen

Das hab ich schnell unterlassen denn das ist das, für deinen gemütszustand, mit abstand schlimmste was du machen kannst

x 1 #14012

M
Wer noch ein paar Rubel verdienen möchte, für die großen Shows heute wird noch Publikum gesucht. Immerhin 900 Rubel winken dort 😂

x 1 #14013

S
Ja, ich wäre tatsächlich einer der Angsthasen und würde gerne weg, wieder in meine ReHa-Klinik vom Frühling. Aber geht nun mal nicht so einfach. Weiß gar nicht, wie ich das im Job hinbekomme... hätte auch nicht gedacht, dass es mich wieder so umhauen würde. Gleichfall mal wieder ungemeve.de lesen...

S
@Graczi ich weiß es ja, das ist ja das Schlimme... ist wie eine Sucht Sad und ich weiß auch, dass man mit Atomkrieg wahrscheinlich mehr Klicks generiert als mit Entspannung...es scheitert nicht am Verstand ( behaupte ich jetzt mal... zwinkern ) dieses Gefühl, man darf nichts verpassen und alles geht gleich los und dann nur das Schlimmste

x 1 #14015

Katha0886
Na wenn ich die aktuelle Aussage von Peskow lese, wird mir nicht besser. Sad

P
@Katha0886 was hat er denn gesagt?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Na wenn ich die aktuelle Aussage von Peskow lese, wird mir nicht besser. Sad

Was hat er gesagt und wo hast du es her?

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Was hat er gesagt und wo hast du es her?

Vom bayrischen Rundfunk. Er hat gesagt, dass die Gebiete dann russland sind oder jeder Angriff auf sie , russisches Gebiet trifft. Das zählt auch für die Teile in den Gebieten, die noch nicht durch russland besetzt sind

Katha0886
Aber die Annektion ist wohl erst dann durch, wenn die Duma am Dienstag das Ok gegeben hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore