24624
• Seite 700 von 1232 • <1 ... 699, 700, 701 ... 1232>
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Reike85:
Hatte gerade gelesen, dass Finnland die Grenzen zu Russland schließt. Warum? Werden die nicht mehr Herr der Lage?
Die haben wahrscheinlich keinen Bock drauf, dass massig Russen zu ihnen flüchten
•
x 1#13981
Tiha Mitglied
452
1
730
Ich kann euch allen empfehlen, mal Urlaub zu machen. Ich sitze gerade am (ok, mittlerweile dunklen) Strand und alles ist so weit weg. Wie ein völlig anderes Leben. So ging mir das im April schon.
•
x 1#13982
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
S
schrader96 Mitglied
333
267
@Reike85 ja, genau! Zuviele Ausreisende! Habe grade gelesen, dass die Leute in Ecken rekrutieren, wo sich sonst niemand hinverirrt und deren Namen ich noch nie vorher gehört habe....ist schon echt elendig...denke, die Drohungen werden uns bestimmt morgen wieder einen nicht so tollen Tag bereiten, aber erinnern wir uns an den UNGEMEV-Artikel, den ich schon fast auswendig kann und mich etwas aufrecht hält. Schön, dass ihr hier auch mal wieder etwas anderes geschrieben habt
•
x 1#13983
Soulclaw90 Mitglied
1988
40
2089
Zitat von Muchacho7:
Liest man hier und dort. Keine todsicheren Quellen aber der Gedanke dass, das war ist erfreut mich 😁 Warum er da ist wo er ist? ...
Der war mal russischer Präsident von 2008 bis 2012 und wollte da ach gern eine 2. Amtszeit bestreiten aber putin hat das nicht zugelassen. Evrl. Eine innere Kränkung ? Evtl erhofft er sich wieder dahin zu kommen
•
x 1#13984
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von Muchacho7:
Hab neue Erkenntnisse zu Medwedew bekommen. Angeblich ist er absolut machtlos, in Russland nicht sehr beliebt, da nimmt ihn keiner ernst. Also wenn ...
Was echt jetzt?
•
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von Tiha:
Ich kann euch allen empfehlen, mal Urlaub zu machen. Ich sitze gerade am (ok, mittlerweile dunklen) Strand und alles ist so weit weg. Wie ein völlig ...
Ach wie schön. Genieße es. Einmal im Jahr Urlaub in inland kann ich mir gerade so leisten... 😒
•
x 1#13986
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Tiha:
Ich kann euch allen empfehlen, mal Urlaub zu machen. Ich sitze gerade am (ok, mittlerweile dunklen) Strand und alles ist so weit weg. Wie ein völlig ...
Du machst mich neidisch. Doofe Frage, war es chaotisch am Flughafen oder hat alles geklappt? Ich frage, weil ich nächste Woche nach London fliege. Darauf freue ich mich schon sehr!
•
x 1#13987
Soulclaw90 Mitglied
1988
40
2089
Ich bin irgendwie ziemlich angespannt wegen seiner Rede und der annexion morgen, dem Typ trau ich alles zu
•
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Soulclaw90:
Ich bin irgendwie ziemlich angespannt wegen seiner Rede und der annexion morgen, dem Typ trau ich alles zu
Also ich freue mich aufs Wochenende und darauf, dass ich dann Urlaub habe.
Verändere mal deinen Focus. Das Leben findet gerade statt, nimm teil.
•
x 1#13989
Tiha Mitglied
452
1
730
@JannekesMum Ich bin von Frankfurt aus geflogen und alles war ruhig. So schön alles. Wenn man erstmal weg ist, ist man wirklich weg. Wie im „alten Leben“ 😂 @JannekesMum Ich bin von Frankfurt aus geflogen und alles war ruhig. So schön alles. Wenn man erstmal weg ist, ist man wirklich weg. Wie im „alten Leben“ 😂
•
x 1#13990
M
Mercator Mitglied
339
594
Zitat von Katha0886:
Was echt jetzt?
Kann ich bestätigen, hatte zu Medwedew vor einiger Zeit einen umfassenden Artikel gelesen, der sich mit seiner Präsidentschaft und seinem aktuellen Verhalten auseinandersetzt. Zusammengefasst gesagt ist Medwedew ein Fähnchen im Wind ohne Profil. Damals war ein liberaler Präsident angesehen in Russland, also spielte er diese Rolle als Platzhalter Putins, heute spielt er den Scharfmacher, weil er glaubt das kommt an. Wieso hat Putin Medwedew als Präsident ausgewählt? Weil er wusste, dass Medwedew blass und unbedeutend ist und ihm seine Rückkehr nicht streitig machen wird. Danach ließ Putin ihn fallen, inzwischen versorgt mit einem Posten, der nur für Medwedew geschaffen wurde. In der öffentlichen Wahrnehmung ist er ein Clown, wird nicht ernst genommen.
Sehr empfehlenswert wie erwartet! Nehmt euch die zeit und lasst es nebenbei zb beim wäscheaufhängen laufen. Zusammenfassung ist schwer. Mir tat der space sehr gut 👍
•
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von Graczi:
Sehr empfehlenswert wie erwartet! Nehmt euch die zeit und lasst es nebenbei zb beim wäscheaufhängen laufen. Zusammenfassung ist schwer. Mir tat der ...
Leider keine Zeit jetzt neben Arbeit. Aber es scheint positiv zu sein!?
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Krass. Geht das zwei Stunden?
•
G
Graczi Mitglied
101
129
@Katha0886 in der tat. Hat (neben den sonstigen beruhigenden worte ala "es wird keinen nuklearen schlag geben") sogar plausible und nachvollziehbare thesen aufgestellt, die die nukleare fähigkeiten gewalltig in frage stellen. Offizielle ausgaben für das kernwaffenprogramm russlands und tatsächliche kosten der wartung/anschaffung einer so großen menge dieser waffen, verfallzeiten der stoffe, die zur auslösung der explosion nötig sind, verhalten (nukleare zurückhaltung) von putin während der gegenoffensive der ukraine und angriff der krim usw lassen immer mehr experten (nicht nur winkelsdorf und co) daran zweifeln dass russland auch nur ansatzweise (!) die menge an sprengköpfen ~6000) und die dafür nötigen abschussvorrichtungen besitzen/einsatzfähig sind. gibt wohl sogar stimmen die bezweifeln, dass überhaupt noch potential besteht. Aus meiner sicht beruht alles was sie sagen auf fakten und wird nachvollziehbar dargelegt und hat meine gelassenheit nochmal auf ein anderes level gehoben. das deckt sich auch mit einigen videos von "visualpolitik" auf youtube welcher das schon vor monaten in frage gestellt hat. Und das jetzt nochmal von denen zu höre tut gut. Sollte es sich hier jemand anderes angehört haben, wüsste ich gerne seine/ihre meinung zu dem space.
Alles in allem sehr guter space in meinen augen
•
x 2#13995
G
Graczi Mitglied
101
129
@Reike85 ja aber "hört sich gut runter" schön für nebenbei (oder wenn die angst so groß ist, ist das sowieso fasst wie musik)
•
G
Graczi Mitglied
101
129
Kann und wird sicher wieder der ein oder andere in frage stellen diesen space aber mir hat er wieder geholfen und ich hoffe auch den ein oder anderen von eich 👍
Ps triggerwarung bezüglich einiger weniger kommentare. Solche plattformen und dann speziell solche beiträge/spaces ziehen trolle an, wie zucker die bienen. Einfach ignorieren und auf die expertiese HÖREN 👍
•
Tiha Mitglied
452
1
730
@Graczi 2 Stunden tue ich mir das nicht an. Ich hab 5 Minuten gehört.
Meine Meinung dazu (zu dem, was du netterweise kurz zusammen gefasst hast und den 5 Minuten..):
Wissen „tun“ sie es aber leider auch nicht. Alles Vermutungen. Und damit ist man so schlau wie vorher. Wer weiß das schon wirklich- was dort in welcher Menge existiert etc.
Außer Putin natürlich. Damit wäre mich nicht zur Beruhigung geeignet, wenn ich sie bräuchte.
Sorry. Aber das sind meine Gedanken dazu.
•
F
Fatuu Gast
Man kann aber auch heute einen Autounfall haben oder ähnliches, niemand hat Sicherheiten für irgendwas.
Trigger
Ich bin ganz ehrlich, soll er doch den Knopf drücken. Ich bin lieber schnell weg vom Fenster als einen konventionellen Krieg zu ertragen mit Mangellage, jeden Tag Bombenalarm und Angst um meine Lieben. Da bevorzuge ich den großen Knall, der aber nicht kommen wird (99 % sicher, aber eben auch nur meine bescheidene Meinung.)
@Graczi 2 Stunden tue ich mir das nicht an. Ich hab 5 Minuten gehört. Meine Meinung dazu (zu dem, was du netterweise kurz zusammen gefasst hast und ...
Ja deswegen "für mich" plausibel, schlüssig, beruhigend und mindestens aber bemerkenswert die dinge die sie dort sagen. konnte in meiner zusammenfassung natürlich nicht alles so erläutern wie die männer im space. Daher für die beunruhigten eine hörempfehlung