App im Playstore
Pfeil rechts
30630

G
Annextion rückt näher und da liegen die nerven etwas blanker als sonst Smile

petrus57
Zitat von Graczi:
Btw wären wir dann eines der wenigen NATO länder (wenn nicht sogar das einzige?) welches auf unterstützung verzichtet

Ich bin dafür die Ukraine voll und ganz zu unterstützen.

Aber warum muss das dann in die ganze Welt hinausposaunt werden. Der Russe muss doch nicht jedesmal wissen, von wem die Waffen stammen.

x 4 #13942

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

G
@petrus57 ja das frag ich mich auch seit beginn.. die in meinen augen sinnvollste erklärung die ich dazu mal gelesen hab war, dass man das ukrainische volk motivieren und zeigen will, dass sie nicht alleine sind und gleichzeitig putin, dass der westen/nato zusammensteht. Kurzfassung

x 1 #13943

M
Zitat von Katha0886:
Seltsam ist auch das der Kreml wohl seine Ziele immer mehr zurückschraubt. Erst wollten sie den gesamten Donbass, jetzt hat Peskow Gesagt, sie wollen wenigstens Donezk. Komisch oder?

Putin hat doch weitere Annektierungen angekündigt, ich glaube nicht, dass sie vom Ziel der gesamten Ukraine wirklich abgerückt sind.

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Seltsam ist auch das der Kreml wohl seine Ziele immer mehr zurückschraubt. Erst wollten sie den gesamten Donbass, jetzt hat Peskow Gesagt, sie wollen wenigstens Donezk. Komisch oder?

Zitat von Mercator:
ich glaube nicht, dass sie vom Ziel der gesamten Ukraine wirklich abgerückt sind.

Wollen würden sie bestimmt die gesamte Ukraine. Aber auch ein allmächtiger Putin muss seine Ziele auf das realistische Anpassen um seine Unterstützer nicht zu vergraulen

x 2 #13945

Muchacho7
Zitat von Pillepalle:
Denkt ihr es kommt morgen wieder so eine doofe Drohung wegen atom?

Kann gut sein. Aber selbst wenn ändert es nichts. Wie ich gesagt habe nur weil etwas immer wiederholt wird ist es nicht realistischer. Wenn morgen so eine Drohung kommt liest man sich einfach nochmal den ungemeve Artikel durch, der ist dann nach wie vor noch aktuell

x 4 #13946

Muchacho7
Zitat von Graczi:
Ich bin bei dir wenn du sagst "mit bedacht unterstützen" aber GARNICHT?
Btw wären wir dann eines der wenigen NATO länder (wenn nicht sogar das einzige?) welches auf unterstützung verzichtet

Ich finde das ein schwieriges Thema. Einerseits bin ich ein Fan der Schweizer Neutralität. Auf der anderen Seite finde ich es gut wenn man den Kommunistischen Staaten nicht alles durchgehen lässt. Was im Endeffekt der richtige Weg wäre, weiss man natürlich vorher nicht

petrus57
Zitat von Muchacho7:
Wenn morgen so eine Drohung kommt

Langsam leiern sich solche Drohungen auch aus.

Ist wie bei Trump. Er hatte ja nach den verlorenen Wahlen fast täglich was großartiges angekündigt. Es kam aber noch nicht mal laue Luft.

x 1 #13948

JannekesMum
Zitat von Tiha:
Ist irgendwas Relevantes passiert, weil hier x neue Seiten sind? Ich hab zwischen Katzen mir Durchfall, Koffer packen und Flughafen erst jetzt am ...

Nö, nur der übliche Wahnsinn. Genieß den Urlaub.

x 1 #13949

Soulclaw90
Zitat von Graczi:
ALso lieber nix machen um anderen autoritären regimen aufzuzeigen was im 21. Jahrhundert alles so möglich ist wenn man nur atomwaffen hat und damit ...

Russland wird es konventionell garnicht hierherschaffen, die NATO ist lt. Ungemeve Russland militärisch um das 17 fache überlegen.
Wir haben mittlerweile so viele Signale Richtung Russland gesendet, was sollen wir noch machen ? Soll wirklich alles in die Luft gehen ? Die EU überschätzt sich mittlerweile einfach nur noch. Wenn wir so politische Akteure wie heute in Hochzeiten des kalten Krieges dann wären wir sicher alle nicht hier. Sorry aber die Unterstützung der Ukraine geht mittlerweile zu weit...Wir werden immer mehr Ziele für Angriffe. Diplomatie scheint tot zu sein , die Kuba Krise konnte nur durch Diplomatie gelöst werden und nicht durch militärische Eskalation.
Es kotzt mich an das unsere Regierung nur noch an die Ukraine denkt und die ganzen Probleme in Deutschland links liegen gelassen werden. Mittlerweile liegen die Nerven blank

D
Was ich gerade irgendwie gut finde ist, dass Putin die Ausreise von Einberufenen unterbindet
Vielleicht gehen die Betroffenen dann doch mal auf die Straße, gegen den Krieg. Und wenn sie niedergeknüppelt werden, ist es sicher besser, als für Putin das Leben an der Front zu verlieren. Ansonsten werden die mit bis zu zehn Jahren im Knast, auch keine Verstärkung der Truppe sein können. Aber der hat sicher alles genau bedacht, da ja Nachschub an Gerne-Russen aus den annektierten Gebieten zu erwarten ist, kann er ja auch erstmal die verheizen.

x 1 #13951

D
Zitat von Soulclaw90:
Mittlerweile liegen die Nerven blank

Wessen Nerven meinst Du?

petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Diplomatie scheint tot zu sein

Mit wem soll man denn Diplomatie betreiben? Doch nicht mit Putin? Der beharrt doch auf seine Forderungen hinsichtlich der Ukraine.

Diplomatie kann es erst wieder nach dem Sturz Putins geben.

M
@Graczi es wäre super wenn du den Podcast zusammen fassen würdest. Ich bin um diese Uhrzeit unterwegs .

Soulclaw90
Zitat von petrus57:
Mit wem soll man denn Diplomatie betreiben? Doch nicht mit Putin? Der beharrt doch auf seine Forderungen hinsichtlich der Ukraine. Diplomatie kann es ...

Genau solche Ansichten führen uns immer mehr in den 3. Weltkrieg...
Du glaubst doch nicht ernsthaft das nach putin jemand besseres an die Macht kommt ? Für den nächsten Hardliner hat der schon gesorgt

x 1 #13955

D
Zitat von Soulclaw90:
Genau solche Ansichten führen uns immer mehr in den 3. Weltkrieg... Du glaubst doch nicht ernsthaft das nach putin jemand besseres an die Macht kommt ? Für den nächsten Hardliner hat der schon gesorgt

Tschieses, die Ansichten die Petrus und sicher einige andere haben, treiben uns(wer immer das ist) in den 3. Weltkrieg. Da überschätzt Du die bürgerliche Einflussnahme aber gewaltig. Das gilt genauso dafür, in der Annahme das der einzelne Bürger, einen verhindern könnte.
ich glaube, es ist viel wichtiger, nicht eine Psychose zu entwickeln. Im Zweifelsfall mal in einer Klinik vorsprechen, wenn die Rationalität langsam schwindet. Und so hart das klingt, ich mein das jetzt ernst, bezüglich Psychose und Klinik.

x 2 #13956

Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Wessen Nerven meinst Du?

Meine

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Da überschätzt Du die bürgerliche Einflussnahme aber gewaltig. Das gilt genauso dafür, in der Annahme das der einzelne Bürger, einen verhindern könnte.

Immer mehr Bürger und Unternehmen beklagen sich über fie energiekrise und die Regierung reagiert darauf, also haben die Menschen doch einen gewissen Einfluss drauf?

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Genau solche Ansichten führen uns immer mehr in den 3. Weltkrieg... Du glaubst doch nicht ernsthaft das nach putin jemand besseres an die Macht ...

Wir sind bereits längst im 3. Weltkrieg. Schau dich mal um, schau mal zurück. Weit zurück. Wo wird mittlerweile überall Krieg geführt? Du hast das großartige Glück in einer wunderbaren Wohlstandsblase zu leben, in der kein Krieg geführt wird. Werd dir dessen mal bewusst. Und dann überleg mal wovor du wirklich Angst hast. Es ist nicht die Angst vor Krieg, sondern, dass die Wohlstandsblase platzt.

Diplomatie? Sorry, es wurde vor dem 24.2. alles versucht und auch immer noch. Gerade wieder Erdogan. Vieles bekommen wir garnicht mit, was alles auf diversen Kanälen auf diplomatischem Weg weiterhin versucht wird.

Wenn du allerdings weiterhin auf die Strategien der Medienmacher reinfällst, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass morgen die Bombe gezündet wird.

Oder aber du nimmst dir mal die vielen Tipps und Ratschläge zu Herzen und versuchst sie für dich umzusetzen. Das ist alles andere als leicht, aber machbar.

x 3 #13959

D
Zitat von Soulclaw90:
Meine

Versuche dann doch mal, deine Nerven zu schonen, zumal Du eh nichts ändern kannst. Vermutlich wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dein nächster Wahlzettel auch bezüglich Änderungen, in der lokalen und schon garnicht in der Weltpolitik, keine ausschlaggebende Bedeutung haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore