App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Lanali
Also ich bin auch mega froh wenn ich mal beruhigt werden kann.

Mir geht es einfach nicht gut weil ich nur noch von Katastrophen höre. Angst vor Krieg, Angst vor Blackout. Die Angst ist schon wieder so real dass ich kaum Motivation für irgendwas habe , weil ich mir denke bald passiert ja eh das und das. Hab mich zb wie eine wahnsinnige auf meine neue Wohnung gefreut. Während ich mittlerweile nur noch denke, bald kommts eh zur Katastrophe. Mein Optimismus verblasst.

Bin von all meinen Bekannten die einzige die so denkt.

M
Zitat von Lanali:
Mir geht es einfach nicht gut weil ich nur noch von Katastrophen höre.

Good news verkaufen sich nicht, daher stehen in den Zeitungen überwiegend negative Nachrichten. Aber so schlimm ist es nicht, schau, der Krieg wird nicht zu uns kommen, selbst in Russland nimmt die Begeisterung ab und enge Partner Russlands gehen auf Distanz. Die Menschen im Iran erheben sich gegen die Diktatur und haben hoffentlich Erfolg. Europa wird, zwangsläufig, zum Modell für regenerative Energien für die gesamte Welt werden. Und es gibt noch viel mehr Nachrichten, die Hoffnung machen, sie stehen nur meistens nicht auf den Titelseiten.

x 9 #13902

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Lustig. Jetzt will Russland wegen den Pipelines vor den UN Sicherheitsrat oder die UN Vollversammlung ziehen.

Wie heißt es doch so schön: Wer sich verteidigt, klagt sich an. Es deutet ja immer mehr darauf hin, dass es doch die Russen waren.

petrus57
Schon komisch, dass die Detonationen fast an der Stelle auftraten, wo die neue Norwegen - Polen Pipeline langführt und dann waren die Detonationen am gleichen Tag wo die neue Pipeline eröffnet wurde.

Russland leitet Ermittlungen wegen "internationalem Terrorismus" ein. Das ist ja der Brüller des Tages.

M
Hatte man eigentlich nochmal was wegen den angeblich geheimen militärischen Biolaboren gehört, zu denen Russland vor Monaten ebenfalls den Sicherheitsrat einberufen und dann nichtmal Chinas Zustimmung zu den Anschuldigungen erhalten hat?

P
Was passiert denn, wenn herausgefunden wird, dass Russland das war?

Michael66
Na ja, es gibt für mich zwei plausible Täter.

a) Russland, quasi als Warnung: Wir könnten auch die anderen Pipelines angreifen.

b) USA/unsere östlichen Nachbarn. Polen und das Baltikum sind nicht ganz unglücklich, dass die Pipelines kaputt sind, so kann D auf längere Zeit kein Gas aus Russland bekommen, wenn es richtig kalt wird.

Beides ist plausibel und es gibt aber auch Gründe, die völlig dagegen sprechen. Ich habe keine Ahnung. Wenn die Gesamtsituation nicht so traurig wäre, könnte man einen prima James Bond Film daraus machen.

x 1 #13907

Lanali
Zitat von Mercator:
Good news verkaufen sich nicht, daher stehen in den Zeitungen überwiegend negative Nachrichten. Aber so schlimm ist es nicht, schau, der Krieg wird ...

Ich danke dir von Herzen !

petrus57
Zitat von MonaLis:
Er ging ziemlich locker damit um. Keine Sorge, keine Ängste, einfach normal.

Viele junge Menschen rennen mit einer rosaroten Brille durch die Gegend. Für die zählen andere Dinge als Politik etc. In dem Alter hätte ich bestimmt auch keine Angst vor Krieg gehabt.

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Lustig. Jetzt will Russland wegen den Pipelines vor den UN Sicherheitsrat oder die UN Vollversammlung ziehen.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Bis nicht bewiesen ist wer es ist werde ich auch nicht mit dem Finger auf die Russen zeigen. Manche haben bessere Motive als Russland selbst

x 2 #13910

Muchacho7
Zitat von Michael66:
Russland, quasi als Warnung: Wir könnten auch die anderen Pipelines angreifen.

So einfach ist das nicht. Andere Pipelines führen über Land was einfacher zu verteidigen ist wie eine Pipeline 70m unter Wasser. Zudem befinden sich die anderen auf Staatsgebiet. Die Jamal läuft z.b. durch Polen, da wäre eine Sabotage ein Angriff auf polnischem Gebiet wo auch die Nato Beistandsklausel wirkt, was bei den Nordstreams nicht der Fall ist.

Die Frage die ich mich stelle: Russland kann einfach den Hahn abdrehen (was er eh schon war) oder die Pipeline auf ihrem Gebiet demontieren. Warum also mitten in Europa sprengen?

petrus57
Zitat von Muchacho7:
Manche haben bessere Motive als Russland selbst

Mag sein. Aber ich traue anderen solche Sauereien nicht zu. Russland begeht ja nach deren Ansicht auch keine Kriegsverbrechen in der Ukraine.

x 1 #13912

petrus57
Zitat von Muchacho7:
Warum also mitten in Europa sprengen?

Um uns zu zeigen, dass wir uns vor Russland nirgendwo sicher fühlen können. Die wollen uns damit klarmachen wer die dicksten Eier hat.

x 1 #13913

Soulclaw90
Ich frag mich wieso das keiner gemerkt hat, ist da nicht die NATO mit Schiffen und U Booten unterwegs? Wird das nicht generell beobachtet?

petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Ich frag mich wieso das keiner gemerkt hat, ist da nicht die NATO mit Schiffen und U Booten unterwegs? Wird das nicht generell beobachtet?

Ich glaube nicht, dass da engmaschig überwacht wird.

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
So einfach ist das nicht. Andere Pipelines führen über Land was einfacher zu verteidigen ist wie eine Pipeline 70m unter Wasser. Zudem befinden sich die anderen auf Staatsgebiet. Die Jamal läuft z.b. durch Polen, da wäre eine Sabotage ein Angriff auf polnischem Gebiet wo auch die Nato Beistandsklausel wirkt, was ...

Das verstehe ich nicht so richtig. Warum ist das denn kein dänisches STaatsgebiet? War das nicht in dänischen Gewässern?

Lanali
Zitat von Mercator:
Good news verkaufen sich nicht, daher stehen in den Zeitungen überwiegend negative Nachrichten. Aber so schlimm ist es nicht, schau, der Krieg wird ...

Hatte Panik als ich das mit der Pipeline gelesen habe

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Das verstehe ich nicht so richtig. Warum ist das denn kein dänisches STaatsgebiet? War das nicht in dänischen Gewässern?

Soweit ich das verstanden habe ist das neutrales Gewässer wo sich Dänemark nur darum kümmert.

x 1 #13918

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Um uns zu zeigen, dass wir uns vor Russland nirgendwo sicher fühlen können. Die wollen uns damit klarmachen wer die dicksten Eier hat.

Möglich wäre es, ausschließen würde ich auch das nicht.

x 1 #13919

petrus57
Es wird langsam Zeit, dass Scholz seine Rücksichtnahme auf Russland fallen lässt und endlich schweres Gerät an die Ukraine liefert.

Nur durch einen Sieg der Ukraine und die Absetzung Putins und seiner Spießgesellen, kann sich vielleicht das Verhältnis zu Russland wieder normalisieren.

Aber ich sehe da eher eine langfristige schwere Rezension in Deutschland aufziehen. Vor einem Krieg habe ich eigentlich weniger Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore