App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Muchacho7:
War ja von Anfang an klar. Schon letzte Woche wurde gesagt bis Dienstag ist die Abstimmung und bis Freitag sollte alles durch sein. Von dem her nicht ...

Wie ich gelesen habe, verzögert es sich, um die Stimmung in Russland ein wenig zu beruhigen. Die Teilmobilisierung sorgt für viel Unruhe.

x 1 #13861

petrus57
Zitat von Katha0886:
Und was ist die andere Wange?

Das wir nichts machen und vielleicht nur drohen: Du, du mach das nicht noch mal.

Es gibt bei uns ja noch genug Menschen, die Putin nicht als Aggressor und Massenmörder sehen, sondern als ein unschuldiges Opfer. Der ja vom Westen zu seinen Untaten gezwungen wurde.

x 1 #13862

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Denkt ihr das es ein eingreifen der nato bedeuten kann?

Da man tunlichst das Wort Angriff vermeidet, sondern lieber von Sabotage spricht, wird es eher auf weitere Sanktionen hinauslaufen.

Der Westen wird solange die Füße still halten bis Russland tatsächlich in NATO Staaten eibmarechiert. Der Westen wird alles unternehmen, dass Putin sich die Zähne ausbeißt. Ihm wird kein Grund gegeben, das Opfer zu sein.

x 2 #13863

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Wie ich gelesen habe, verzögert es sich, um die Stimmung in Russland ein wenig zu beruhigen. Die Teilmobilisierung sorgt für viel Unruhe.

Wo hast du das denn gelesen?

M
Zitat von Katha0886:
Denkt ihr das es ein eingreifen der nato bedeuten kann?

Das nicht, sollte es aber Russland gewesen sein, müssten die anderen Pipelines durch die Nato geschützt werden um weitere Sabotagen zu verhindern.

x 2 #13865

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Wo hast du das denn gelesen?

Gestern bei einem der pöhsen Mainstreammedien.

Muchacho7
Zitat von petrus57:
und dann wohl auch den Anschlag auf die Pipelines.

Zitat von Katha0886:
Und was sagst du zu der Pipeline Sache? Das gefällt mir auch gar nicht.

Zitat von Mercator:
Verständlich, war es Russland,

Unpopuläre Meinung: ich hab nicht als erstes an Russland gedacht. Gibt genug die nicht damit zufrieden sind dass wir die Pipelines weiter betreiben wollen. Bis das nicht offiziell bestätigt ist, gehe ich erstmal nicht von Russland aus.

Zitat von Reike85:
Allerdings glaube ich jetzt nicht, dass das einem kriegseintritt gleich gesetzt werden würde.

Kritische Infrastruktur von Deutschland sabotiert ist nach unseren Grundlagen ein Grund Krieg zu führen. Aber bevor hier jetzt Panik auftritt:
1. Muss zweifelsfrei bewiesen sein wer der schuldige ist.
2. Sehe ich nicht das Deutschland ein Interesse daran hat einen Krieg zu beginnen, egal gegen wen

x 2 #13867

petrus57
Zitat von Muchacho7:
Bis das nicht offiziell bestätigt ist, gehe ich erstmal nicht von Russland aus.

Ich stelle mir dann immer die Frage wem es am meisten nützt. Und das ist im Moment Russland. Es schürt Angst und lässt den Gaspreis steigen.

x 2 #13868

Soulclaw90
Zitat von Muchacho7:
Unpopuläre Meinung: ich hab nicht als erstes an Russland gedacht. Gibt genug die nicht damit zufrieden sind dass wir die Pipelines weiter betreiben ...

Wir sind defacto in einem Wirtschaftskrieg mit Russland. Ich vermute man wird jetzt die kritische Infrastruktur noch besser schützen, notfalls mit militär, im cyberraum gehen ständig Angriffe auf die kritische Infrastruktur los, da wurde auch die abwehrmaßnahmen erhöht.

Ich sehe das aber wie du bisher ist noch nicht bewiesen ist wer es war, könnte auch ein terroristischer Anschlag gewesen sein, das naheliegende für viele ist halt Russland...aber in der justiz verurteilt man auch nicht direkt den naheliegendesten Täter...deswegen sollte die westliche brüll Politiker zurückhalten wie diese flinken uschi

x 1 #13869

R
Mich erschreckt es irgendwie mehr, dass da irgendwer, wer auch immer, so rum schippern kann, ohne das es einem von uns auffällt...

petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Ich sehe das aber wie du bisher ist noch nicht bewiesen ist wer es war,

Das Problem ist, dass man es wohl kaum beweisen kann, wer es war. Außer Putin hat dabei seinen Pass verloren. Very Happy

Katha0886
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Angriff und Sabotage?

Also so wie es aussieht, geht es wohl darum, die Infrastruktur besser zu schützen. Also nichts mit Eingreifen.

M
Für mich war es eine Kooperation zwischen Polen und der Ukraine. Die Polen haben nun ne neue Pipeline in der Nähe und wollen die Deutschen "bestrafen" und die Ukrainer weil sie unsere Panzer nicht bekommen. 😉

x 1 #13873

M
@Katha0886
Sabotage: die im Verborgenen betriebene, planmäßige Beschädigung, Wegnahme oder Zerstörung von Gegenständen und/oder Bestandteilen einer Infrastruktur, die der Aufrechterhaltung dieser Ordnung dienen.

Angriff: das Angreifen eines Gegners; Offensive; Eröffnung eines Kampfes
"heftige, feindliche, terroristische, militärische, atomare Angriffe"

x 1 #13874

M
Alles Spekulatius, durchaus plausibel, dass Putin zum einen deutlich machen wollte, dass er uns allen sehr schaden kann und zum zweiten seinen Wirtschaftsführern klar machen, dass auch ein Nachfolger das Business nicht wieder aufnehmen können wird. Verbrannte Erde Strategie. Oder Olaf hatte kein Bock mehr auf das Gemecker der Demonstranten und hat beide Pipelines öffnen lassen 😬

x 2 #13875

petrus57
Die Wahrheit wird wohl nie ans Licht kommen.
Zitat von MonaLis:
Für mich war es eine Kooperation zwischen Polen und der Ukraine

Die Wahrheit wird wohl nie ans Licht kommen.

x 2 #13876

petrus57
Zitat von Mercator:
durchaus plausibel, dass Putin zum einen deutlich machen wollte, dass er uns allen sehr schaden kann und zum zweiten seinen Wirtschaftsführern klar machen, dass auch ein Nachfolger das Business nicht wieder aufnehmen können

Daran hatte ich auch gedacht. Putin wird sich wohl denken: Nach mir die Sintflut.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@petrus57 der Meinung bin ich auch. Egal wer es war, das Ding ist kaputt. Wir sind dann eh die letzten, die überhaupt irgendwas erfahren werden.

Soulclaw90
Es floß eh kein gas mehr durch NS1 also müssen wir so oder so ohne russisches gas zurecht kommen

M
Plausible Zusammenfassung, wieso es wahrscheinlich eher die Russen als die USA mit den Pipelines war:

https://twitter.com/JZirm/status/157477...3X2yg&s=19

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore