App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Naja zu tun habe ich auch, aber dennoch treibt mich die Angst jetzt echt wieder um Sad

petrus57
Nord-Stream-Pipelines möglicherweise durch Anschläge beschädigt

Würde mich nicht wundern wenn da die Russen ihre Finger im Spiel haben. Das kann man dann gut anderen in die Schuhe schieben. Ich traue den Russen jede Schandtat zu.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
Mich lähmt die Angst auch wieder mehr gerade, langsam bezweifle ich das die Ukraine noch gewinnt, Russland ist trotz des schlechten militär trotzdem in der übermacht, allein durch die Atombomben, es ist so furchtbar für die Menschen dort aber nen 3. wk bringt auch der ukriane doch nichts...Ich vermisse irgendwie mal diplomatische versuche ...stattdessen immer weitere Eskalation...
Ich fühle mich auch nicht mehr wohl dabei das wir sanktioniert und Waffen schicken weiter, ich weiß das man sich nicht ergeben sollte aber ich möchte nicht für die Ukraine sterben...zusätzlich erodiert unsere Wirtschaft langsam, habeck hat gesagt das es der Industrie extrem schlecht geht und Deutschland kein attraktiver Wirtschaftsstandort mehr ist

M
Mir macht - trotz aller beruhigenden Statements von Ungemeve und co - etwas Sorgen, dass seitens Russland in letzter Zeit so oft behauptet wird, die Atomdrohungen seien kein Bluff.
Ich habe Angst, dass sie irgendwann nicht mehr aus der Nummer rauskommen , ohne ihr Gesicht völlig zu verlieren.....
Den Übergriff auf die Ukraine hat er ja wohl auch lange vorher angedroht.

x 1 #13784

S
Ich könnte auch mal wieder eine deeskalierende Geste gebrauchen ;-( aber ich bin ja selber auch nicht besser, wenn ich im Strudel bin, nützt auch nicht viel. Die Gedanken, die hier teilweise geschrieben werden, habe im positiven Sinne leider immer nur geringe Halbwertszeit, die Meldungen aus den Medien hingegen bleiben kleben. Ja, auch die ARD und das ZDF sind Nachrichtensender, das ist mir bewusst und das gewisse Themen und Schlagworte bringen mehr Aufmerksamkeit als ne bunte Blumenwiese.
Medwedew muss sicher weiter das Level hochhalten und Muchato hatte ja auch scon richtigerweise erläutert, dass das mantrahaftige wiederholen von Drohungen nicht gleichbedeutend mit dem tatsächlichen Eintreten des Geschehens gleichzusetzen ist.Irgendwie habe ich trotzdem das innere Verlangen, dass nach jeder erneuten Drohung sofort ein beruhigendes Wort von einem Experten kommt. Versteht ihr das System, was mich umtreibt? Die Links von neulich waren zwar gut und plausibel, aber für mich ist jede Drohung neu und die Erklärung für die davorige quasi hinfällig.
DIe Russen bekommen doch sicher auch die Einschätzungen des Westens mit, oder ? Wenn die überall lesen, dass es nicht rictig ernstgenommen wird, provoziert man dadurch nicht noch mehr!?
Egal ob und was Sinn macht!? Die wollen doch auch ernstgenommen werden! Treibt man ihn gradezu in eine weitere Eskalation!? Die Referenden werden nicht anerkannt werden, das steht so sicher fest, wie der Ausgang der Abstimmung. Die Ukraine wird versuchen, sich das Gebiet wiederzuholen oder meint ihr, die halten jetzt die Füße still!? Will der Selensky die kalkulierte Eskaltion? Glaube auch nicht, dass die Unterstützer ihm jetzt sagen werden, lass das Land, das ist jetzt weg. Wahrscheinlich bekommt er sogar noch mehr Waffen....Tortz der offensichtlich Rechtswidrigkeit des Angriffes, sehe ich grade keine Möglichkeit, wie die Spirale aufgehalten werden kann. Vielleicht schafft hier jemand, ein wenig Hoffnung zu verbreiten.

x 1 #13785

P
@schrader96 genauso geht es mir auch... Genau die gleichen Drohungen machen mir Angst 😭 es ist alles wie eine Sackgasse momentan

Soulclaw90
Zitat von schrader96:
Ich könnte auch mal wieder eine deeskalierende Geste gebrauchen ;-( aber ich bin ja selber auch nicht besser, wenn ich im Strudel bin, nützt auch ...

Genau das sind auch meine Gedanken...

petrus57
Zitat von schrader96:
Tortz der offensichtlich Rechtswidrigkeit des Angriffes, sehe ich grade keine Möglichkeit, wie die Spirale aufgehalten werden kann.

Je schneller der Russe den Krieg verliert umso schneller kehrt Ruhe ein. Oder es werden Friedensverhandlungen auf Augenhöhe gemacht. Aber das will ja der Russe nicht. Der will ja sein Diktat durchdrücken.

PS
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

x 1 #13788

M
Habe mir den Text von Mewedew mal auf der Tass Seite durchgelesen……..

Im Prinzip sagt er das nichts Neues……

Sondern ich Zitiere………..
"Russland hat das Recht, bei Bedarf in bestimmten Fällen und unter strikter Einhaltung der Grundprinzipien der staatlichen Politik zur nuklearen Abschreckung Atomwaffen einzusetzen"
…….
Medwedew betonte unter Berufung auf Russlands Atomdoktrin, dass Moskau Atomwaffen als Reaktion auf Aggressionen gegen Russland und seine Verbündeten mit solchen Waffen oder einen Angriff mit konventionellen Waffen, die die Existenz Russlands bedrohen, einsetzen könnte.

Klingt für mich OK……..und nicht zusätzlich beunruhigend.
Er erwidert die Drohungen der USA damit……..aber was mich beruhigt ist das die Existenz wohlgemerkt Existenz bedroht sein muss.
Das ist zwar auch auslegungssache aber Damit lässt Medwedew sich immer eine Hintertür offen um später zu sagen…….es geht ja nicht um die Existenz Russlands

x 2 #13789

M
Ihr lieben, ich sehe gerade, dass ihr euch heute extremst unter Angst setzt. Warum? Diese Meldungen sind nicht neu, die sind seit Beginn des Krieges unser tägliches Brot. Aktuell gibt es doch nichts Neues, was einen bevorstehenden Atomeinsatz befürworten sollte? Liest bitte nur eine Nachrichtenseite und vergleicht die Meldungen nicht mit anderen Seiten im Netz! Solange dieser Krieg herrscht, wird es immer die Pingpong Drohungen geben. Der eine sagt dies, der andere sagt das. Die Russen, die Europäer und die Amerikaner, die sind nicht dumm und wollen ihre Existenz doch nicht vernichten! Jeder will leben!

x 5 #13790

M
Momentan kann euch die Angst vor einem Atomkrieg wohl nicht genommen werden, trotz der vielen validen Argumente und Quellen, die gepostet wurden. Auch die Hoffnung auf mehr Diplomatie ist Momentan leider eine naive Forderung, denn Putin kann dabei nichts gewinnen, will nicht verhandeln und zu trauen ist ihm ebenso nicht.

Abwarten was nach der Annektion kommt (Nein, kein Atomkrieg), vielleicht belässt der Kreml es dabei und nutzt die hunderttausende Wehrpflichtigen "nur" zur Stabilisierung.

x 3 #13791

M
Die Russen mobilisieren doch nicht 300000 oder gar 1 Million Männer um dann eine Bombe zu werfen. Dann könnten die sich die Mühe, die Ausschreitungen im eigenen Land und die Kosten doch sparen. Denkt doch bitte realistisch und vernünftig. All das würden sie doch nicht machen. Und das Referendum ebenfalls nicht, wenn alles kaputt gemacht werden sollte.

x 4 #13792

Abendschein
Zitat von Lummerland:
Ich finde das ziemlich verletzend, so was hier über mich zu schreiben, ohne mich direkt anzusprechen und ohne jede Begründung.

.

Soulclaw90
https://www.t-online.de/nachrichten/aus...utin-.html

Das klingt für mich ziemlich logisch und leider auch realistisch in dem Artikel dort...

M
@MonaLis Du hast da vollkommen recht………auch wenn ich mich selbst immer dabei erwische.

Sorry mit dem Zitat

x 1 #13795

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Das klingt für mich ziemlich logisch und leider auch realistisch in dem Artikel dort...

T-Online Artikel lese ich schon lange nicht mehr. Haben für mich die selbe Qualität wie Bild und Welt. Dann lese ich mir lieber den ungemeve Artikel nochmal durch

x 3 #13796

petrus57
Ich lese eigentlich alle Artikel. Man muss nur in der Lage sein, das Geschriebene richtig einzuordnen. Manchmal gelingt mir das aber auch nicht. Very Happy

x 1 #13797

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Leute, liest doch mal einen Tag rein GAR NICHTS. Nur mal abends die Nachrichten schauen und ihr/wir werden sehen, dass die Welt noch steht und Medwedew, Putin & co uns nicht vernichtet haben.
T-online, Welt, NTV ist eh der größte Schrott, den es gibt! Nach diesen Medien wären wir schon zig mal untergegangen.

x 3 #13798

R
Und denkt doch auch noch einmal dran, auch Putin kann das alles nicht alleine entscheiden! Selbst dem Typen aus dem 3. Reich sind die ganzen Fanatiker nicht in den Tod gefolgt, sondern haben den *beep* eingezogen und entweder so getan als sei nichts, oder sie sind geflüchtet...

x 2 #13799

Muchacho7
Das hier hat jemand auf Twitter geschrieben, spiegelt auch meine Ansicht wider:

Hätte man in einen Satz fassen können:
"Leute, wir haben eine Doktrin und handeln danach."

Mehr sagt er eigentlich nicht, hat halt nur versucht möglichst oft das Wort "Atomwaffe" mit in den Satz einzubauen, damit er wieder Angst macht und das blabla möglichst lang wird.

PS. Medwedew hat auf Twitter den Spitznamen Medkläffkläff 🤣

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore