App im Playstore
Pfeil rechts
30630

G
Ich habe den artikel von ungemeve als lesezeichen gespeichert und lese diesen und andere artikel (auch der von ntv) immer dann wenn die ängste steigen. Der wird erstmal ne weile reichen denn er fasst mit fakten gut zusammen was gesagt und getan wurd. Danke für die links und hinweise zu den artikeln freunde die helfen mir zumindest sehr. Gern mehr davon wenn gesichtet Smile denn ich vermeide selbstständiges googlen nach "guten artikeln" schon seit einer langen zeit um auf keine clickbaitsch***e zu stoßen.
Schaue ab und zu auf twitter vorbei um die stimmung von winkelsdorf, masala und konsorten zu checken und sollten da beruhigende beiträge kommen weise ich gerne hier darauf hin.

x 3 #13701

G
Und so starte ich direkt mal mit einem langen post von winkelsdorf über das A thema. Ich musste beim lesen bei einer stelle sogar herzhaft lachen. Sehr sehr lesenswert und balsam für die nervöse seele Smile für diejenigen ohne twitter hier: finger heben bei bedarf.. kopiere und schickes euch den beitrag. Er ist lang und würde hier sicher den rahmen sprengen

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Tiha
Kopiere ihn doch einfach hier rein. Danke.

G
Angesichts der russischen Propaganda-Welle zu einem "Atomkrieg" gehen wir das dämliche Gesülze der Internetigors nochmal im Detail durch Nur, um mal die Tatsachen aufzuzeigen:Die weltweit grössten und wirkungsvollsten Vorräte an Chemiewaffen hatten 1945 die *beep*

Was denen das gebracht hat, liegt auf der Hand: Nüscht. Denn wenn schon Soldaten an die Tür vom Führerbunker klopfen, kriegt man sowas nicht mehr für irgendeine Entscheidung zu Einsatz
Nur weil also irgendwas im Arsenal ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch wirklich eingesetzt werden kann.

Ist eigentlich auch ganz simpel, wenn die Kremlins derart mit dem Hintern an der Wand stehen würden, dass die sich zu einem
"erweiterten Suizid" entschliessen mittels Kernwaffen, dann ist die Kacke für die schon so am Dampfen, dass da kaum noch Trägersysteme gestartet werden könnten Dieses Szenario ist also mehr oder weniger Doomsday-Computerspiel und reichlich unrealistisch Klingt aber natürlich gut, wenn ein 17jähriger für Kleingeld sowas erstmal rausposaunt, kennen ja alle von Computerspielen...

Bleibt der "realistische" Atomkrieg um die Ukraine:
"... die Amis sagen Atomkrieg, wenn die Bombe fällt" Nö, haben die nicht, die warnen nur vor schweren und entschlossenen Konsequenzen. Aber auch dem letzten Hillbilly-Deppen von der Hochalm muss eines klar sein:für 3 x 20 kT auf dem Gefechtsfeld in der Ukraine starten die USA keine 400 ICBMS und nuken mal eben im Vorbeigehen ganz Russland weg Schon die Idee, dass sowas passieren könnte, ist derart plemplem, dass man über die Trollfarmen da nur lachen kann.Oder mal für die ganz Doofen, die nur noch bei Telegram wohnen:

Das amerikanische Militär hat dann doch ein klein Wenig mehr zu bieten als nur Kernwaffen, die können auch konventionell mächtiges Aua machen, wenn die müssen. Könnte Russland in der Ukraine taktische Kernwaffen einsetzen?

Ja, kann passieren, kann auch passieren, dass sich Putin *beep* auszieht, eine Perücke aufsetzt, *sich am Gl. spielend* durch die Ukraine rennt und schreit: "Ich bin das Pumuckl!" - MÖGLICH ist es ihm, wahrscheinlich aber
ist BEIDES nicht sonderlich.

Und VOR einem jeden Einsatz von Kernwaffen wäre nach der Doktrin der Russen eh erstmal der Einsatz von Chemiewaffen.und damit gehen die so locker um, dass die mit ihrem Wunderzeug auch schon mal den Tee würzen, die Hemmschwelle ist da extrem gering - und selbst das ist bisher nicht passiertEs geht NUR um eine einzige Sache:

Putin hat die Teilmobilisierung verkündet und damit augenscheinlich auch eine extreme Welle der Trollfarmen gestartet, die jetzt nochmal auf den letzten Metern so richtig Vollgas geben.
Also nicht von den Hirnis irre machen lassen, die den Trollstuss für bare Münze nehmen, die Clickbaiter einfach mal getrost ignorieren und auf den Boden der Tatsachen zurückfinden.

Tief durchatmen und in Ruhe objektiv beobachten, was passieren wird.Legts Euch in Ruhe schlafen, dieser Planet dreht sich auch morgen ganz normal weiter.

Die wollen uns nicht nuken, die wollen nur unser Bestes: Unser Geld.

x 1 #13704

JannekesMum
Moin,
wusstet ihr eigentlich, dass die Welt am 24.9.2022 mal wieder untergegangen sein sollte? Warum? Keine Ahnung, interessiert mich auch nucht, wer da wieder was zusammengeschwurbelt hat.

Also, die Welt ist immer noch an ihrem Platz, dreht sich, gleich geht die Sonne auf.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag. Ihr seht, es geht weiter. Genießt euer Leben.

Liebe Grüße

x 1 #13705

Soulclaw90
Zitat von JannekesMum:
wusstet ihr eigentlich, dass die Welt am 24.9.2022 mal wieder untergegangen sein sollte? Warum? Keine Ahnung, interessiert mich auch nucht, wer da wieder was zusammengeschwurbelt hat.

Weswegen ?

Muchacho7
Zitat von JannekesMum:
Moin, wusstet ihr eigentlich, dass die Welt am 24.9.2022 mal wieder untergegangen sein sollte? Warum? Keine Ahnung, interessiert mich auch nucht, wer da wieder was zusammengeschwurbelt hat. Also, die Welt ist immer noch an ihrem Platz, dreht sich, gleich geht die Sonne auf. In diesem Sinne wünsche ich euch einen ...

Vor einiger Zeit hat sich Friedrich Merz versprochen. Er sagte: "Der 24.09. wird vielen Menschen lange im Gedächtnis bleiben" Er meinte natürlich den 24.02. als der Ukraine Krieg begann. Von daher war klar, dass das nicht ernstzunehmen ist. Aber gibt ja für alles Schwurbler

x 1 #13707

R
Zitat von Graczi:
Angesichts der russischen Propaganda-Welle zu einem "Atomkrieg" gehen wir das dämliche Gesülze der Internetigors nochmal im Detail durch ...

Also ähnlich wie das von ungesunder Menschenverstand, nur das der Text von ungesunder Menschenverstand besser zu lesen war!

x 1 #13708

D
Zitat von JannekesMum:
Moin, wusstet ihr eigentlich, dass die Welt am 24.9.2022 mal wieder untergegangen sein sollte? Warum? Keine Ahnung, interessiert mich auch nucht, wer da wieder was zusammengeschwurbelt hat. Also, die Welt ist immer noch an ihrem Platz, dreht sich, gleich geht die Sonne auf. In diesem Sinne wünsche ich euch einen ...

Ach mist, den 2012 hab ich verpasst und den am 24.9. jetzt auch.

x 1 #13709

R
Ich hab am 24.9 gedacht: wie schnell ist das Jahr nur um. In 3 Monaten ist Weihnachten

x 1 #13710

D
Zitat von Reike85:
Ich hab am 24.9 gedacht: wie schnell ist das Jahr nur um. In 3 Monaten ist Weihnachten

Hast du nicht gehört, Weihnachten fällt aus wegen is nicht? 😂😂😂

Mupsi
Das war wohl mal bei den Simpsons... hab ich auch gehört

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Weswegen ?

Wie ich schon sagte: Keine Ahnung. Aber @Muchacho7 hat die Antwort geliefert.
Und da sie sich nich dreht und ich gerade von der Sonne geblendet werde, ist alles gut.

Mir ging es nur darum, dass es Vergeudung von Lebenszeit ist, darauf zu warten, dass die Welt untergeht. Wenn es soweit ist, hatte uch ein gutes Leben.

x 2 #13713

JannekesMum
Zitat von Reike85:

Und es gibt bereits Spekulatius und Dominosteine. Mut Spekulatius kann man einen tollen Boden für den Philadelphia Cheese Cake machen.

Soulclaw90
Nur die Weihnachtsbeleuchtung soll weniger ausfallen dieses Jahr...

Morgen wird meine Solaranlage von den Elektriker angeschlossen nachdem sie seit Donnerstag auf dem Dach ist

M
Heute nimmt ja das neue Territoriale Führungskommando seine Arbeit in Berlin auf, beruhigt mich irgendwie, dass der Staat doch zügig Rückschlüsse aus dem Krieg zieht.

R
@Mercator sorry die Frage, aber was genau machen die?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Die sammeln 24/7 Informationen und kümmern sich um die zentrale Koordination von zivilen und militärischen Organisationen (eigenen und ausländischen) bei nationalen Katastrophenlagen bis hin zum Verteidigungsfall. Bisher gab es nur die Einsatzstelle die sich um die BW alleine und insbesondere deren Auslandseinsätze gekümmert hat.

Sollte evtl auch bei einem 2. Ahrtal helfen schneller zu reagieren.

Mupsi
Mal ganz blöd gefragt... glaubt ihr, nach der annektion ändert sich was? Oder wieder nur viel Lärm um nix?

S
Sind Selenskys Aussagen, dass er nicht an einen Bluff Putins glaubt dann auch Teil der Rhetorik? Hofft er so auf noch mehr Unterstützung und Aufmerksamkeit? Mir fällt es immer schwerer, das alles einzuordnen Ist ja vermutlich auch ne Nummer zu hoch in Sachen Weltpolitik für uns. Angst ist natürlich ein Teil der Kriegsführung und ich danke euch für die vielen Beiträge, die etwas beruhigen können. I hvfühle mich schon manchmal etwas mies da ich Angst vor einem Atomkrieg habe, aber der Zustand in der Ukraine da immer mehr in den Hintergrund gerät....

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore