App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Heute bei der Tagesschau gelesen. Selbst Serbien (ein enger Verbündeter Russlands) wird die Annexion nicht anerkennen. Wenn selbst Freunde das so sehen dann kann sich Putin nicht erlauben, das Gebiet wie russisches zu behandeln und dementsprechend auch nicht mit Atomwaffen reagieren. Da sieht man das selbst die Verbündeten sowas nicht akzeptieren was Russland in die komplette Isolation treibt und eher dann noch die jetzigen Verbündeten in die Arme des Westens treibt

x 3 #13681

P
Ich Hoff, dass nicht wieder am Freitag, wenn diese Gebiete anektiert werden, die Atokdrohung gemacht wird. Mir macht das so dermaßen viel Angst 🙄

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Tiha
@Pillepalle weißt du, was ich immer mache, wenn ich Angst habe?
Ich denke mir dann genau dieses Szenario.
In deinem Fall:
Es wird am Freitag eine Atomdrohung geben.
Du wirst sie hören, aber du weißt genau, was er damit bezweckt.
Spiel das ein paar Mal durch, dann kann dein Gehirn und deine Gefühle darauf einstellen.
aber natürlich reagiert jeder anders, manche würde das Durchspielen des angstmachenden Szenarios eher scheckig machen 😉
mir hilft das immer.

wenn ich mir jetzt denke: am Freitag kommt wieder die Atom Drohung, – dann denke ich mir, wenn sie dann kommt: Ach, da ist sie ja.
Und dann siehst du auch, wie vorhersagbar alles letztlich ist.
wenn schon wir als Laien wissen, wann was kommt 😂

x 1 #13683

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Heute bei der Tagesschau gelesen. Selbst Serbien (ein enger Verbündeter Russlands) wird die Annexion nicht anerkennen. Wenn selbst Freunde das so ...

Hoffentlich ist er dann nicht mal an dem Punkt, an dem ihm alles völlig egal ist...verstehst du?

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Hoffentlich ist er dann nicht mal an dem Punkt, an dem ihm alles völlig egal ist...verstehst du?

Er alleine hat es nicht zu entscheiden ob Atombomben fliegen

x 1 #13685

Muchacho7
Zitat von Tiha:
wenn ich mir jetzt denke: am Freitag kommt wieder die Atom Drohung, – dann denke ich mir, wenn sie dann kommt: Ach, da ist sie ja

Ich denke mir dann immer:
Ach schau her die haben ja anscheinend Atomwaffen. Gut das sie es sagen hätte ich sonst gar nicht gewusst

x 1 #13686

Tiha
Zitat von Muchacho7:
Ich denke mir dann immer: Ach schau her die haben ja anscheinend Atomwaffen. Gut das sie es sagen hätte ich sonst gar nicht gewusst

😂 auch ne Variante.

x 2 #13687

Tiha
Zitat von Katha0886:

Ich glaube generell nicht, dass dieser Punkt jemals kommt. putin hat angeblich eine Geliebte, was er aber gesichert hat, sind 2 Töchter.
Warum sollte er deren Leben aufs Spiel setzen?
oh, und er hatte Angst vor Corona (Angst vor Krankheit/Tod).

Hör auf, dir über die Atomnummer Gedanken zu machen.
Die wird immer wieder mehr oder weniger auftauchen.

x 2 #13688

M
Der Ungesunde Menschenverstand hat was zum Thema Atom geschrieben. Sehr interessant und beruhigend !

x 1 #13689

M

Muchacho7
Zitat von majabe:

Sehr guter Artikel 👍

x 1 #13691

R
Zitat von majabe:

Genau sowas habe ich gebraucht. Den sollte sich jeder, der Angst vor Atombomben hat durchlesen, wenn die Angst aufkommt bzw einfach um in den Tag zu starten oder ihn zu beenden

x 2 #13692

P
Kann mir jemand erklären, warum Amerika jetzt schon wieder Russland warnt wegen den atomwaffen? Und wieso sagt kurz danach selensky, dass er nicht denkt dass putin blufft? 🙈 Oh mann, meine nerven

Muchacho7
Zitat von Pillepalle:
Kann mir jemand erklären, warum Amerika jetzt schon wieder Russland warnt wegen den atomwaffen? Und wieso sagt kurz danach selensky, dass er nicht ...

Die USA warnen die Russen seit Februar ständig.
Selenskyj ist ein guter Schauspieler der Aufmerksamkeit will um in den Medien zu sein und damit für die Unterstützung der Ukraine zu werben.
Auf der anderen Seite kann man doch froh sein wenn er die Drohungen wirklich ernst nimmt weil das bedeutet er überlegt sich wie weit er gehen kann.

Trotzdem muss ich ehrlich sagen: hier wurde ein super Artikel gepostet wo genau erklärt wird warum Atomwaffen keinen Sinn machen. Trotzdem wird kurz darauf wieder Meldungen aus einem Liveticker aufgegriffen. Versucht es halt zumindest mal das bleiben zu lassen

x 4 #13694

Soulclaw90
Ich frag mich was das für Konsequenzen sind die die USA da androhen ,was genau könnten sie denn dann tun ?

R
Zitat von Soulclaw90:
Ich frag mich was das für Konsequenzen sind die die USA da androhen ,was genau könnten sie denn dann tun ?

Auch das steht in dem Artikel sehr gut erklärt

x 3 #13696

S
@Michael66 Moin Michael, Danke für deine Vorstellung und willkommen hier!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Zitat von Reike85:
Natürlich darfst du deine Ängste und Sorgen hier teilen! Versuche doch mal zum einschlafen ein hörspiel. Ich bin dabei sofort weg. Höre seit 2 ...

Das mache ich tatsächlich auch, Harry Potter, immer von der gleichen Stelle an zwinkern mal hilft es, mal nicht....die Schei.....Nachrichten haben mir auf jeden Fall grade gründlich den Appetit beim Geburtstagsessen meiner Frau verderben....ich denke dann immer nur, vielleicht ist es das letzte Mal vor dem großen Knall...Carpe Dlem nützt mir dann auch nichts, trotz der Erkenntnis, dass das Leben endlich ist...ob mit oder ohne Atombombe....schon etwas skuril...wenn ich einen Unfall auf der Autobahn aufnehme, habe ich keine Angst, aber das jede Minuze ne Atombombe hochgeht...Danke für die vielen Bemühungen hier, uns und vielleicht auch sich selber etwas zu beruhigen.

Muchacho7
Quelle: bussinessinsider.de

Kremlchef Wladimir Putin hat mit einer Fernsehansprache in Russland mit einer nuklearen Auseinandersetzung gedroht, wenn der Westen sich zu sehr im Ukraine-Krieg engagiert oder sogar Russland angreift.
In Geheimdienstkreisen wird die Drohung zwar ernst genommen, doch es gibt Anzeichen, dass Putin hinter den Kulissen tatsächlich keinen Atomkrieg plant. So verhält sich das russische Militär auffallend transparent an den Standorten, wo Nuklearwaffen und Trägerraketen lagern.
Die Erkenntnisse decken sich mit vertraulichen Nato-Lagebildern, in denen seit Monaten davon gesprochen wird, dass ein Atomkrieg für nicht wahrscheinlich gehalten wird.

x 4 #13699

R
@schrader96 hast du denn den Text von ungemeve gelesen?
Vielleicht ist es auch einfach so, dass du dich zu sehr mit dem Thema beschäftigst. Nehmen wir mal an, du würdest ständig darüber nachdenken, Krebs zu bekommen- hättest du dann ähnliche Angst? - Es könnte der letzte Geburtstag mit meiner Frau sein?
- Vielleicht setzt du da an und versuchst deine Gedanken mit etwas positiven zu beschäftigen? Hast du bspw Kinder? Bastel etwas mit ihnen, denke drüber nach, was deine Projekte sein könnten.
Oder bereite was schönes für den Garten im Herbst vor, oder bastel einen Adventskalender für deine Frau...

x 2 #13700

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore