Zitat von Mupsi:Mal im Ernst: Was glaubt ihr, was passiert, wenn die annektierten Gebiete angegriffen werden? Ich meine, wenn er sich nicht wehrt, verliert er doch ...
Da habe ich auch drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Atomwaffen dann ja einsetzbar wären, es ist ja laut deren Sicht deren Gebiet, aber es bestehen ja auch noch andere Möglichkeiten. Ich habe zb davon gelesen infrastruktur zu zerstören oder zivile Ziele anzugreifen. Wahrscheinlich effektiver, wenn er was von der Ukraine haben möchte, als eine a bombe zu werfen. Und wenn man wirklich das alles mal mit Logik durchdenken, er hat nichts von Atombomben:
- er muss erstmal seine eigenen leute da weg schaffen und ob dann die russische Bevölkerung es so nett findet, deren Brüder zu versuchen ist fraglich
- Seine verbündeten hätten auch keine Lust mehr
- Er bekommt verseuchten Boden, wenn er Pech hat wird sein eigenes Land verseucht
Usw. Also machen die anderen Sachen, incl etwaiger biowaffen vielleicht mehr Sinn.
Danke monalisa für deine Zusammenfassung. Vielleicht sollten wir uns alle etwas mehr auf die ausländischen Medien stürzen.
Ich persönlich habe mich eben gefragt, ob die Chance größer ist, dass ich durch eine ABombe oder im Straßenverkehr sterbe momentan größer ist. Hört sich blöd an, oder? Es ist aber heute Nacht eine Familie, mann und Frau, ein Säugling und ein Kleinkind aus unserem Ort bei einem Unfall tödlich verunglückt und ich habe mich gefragt: hatten die auch solche Angst wie wir? Ändern konnten sie auch nichts und dann ist es plötzlich so schnell vorbei, ohne bomben. Ganz schlimm...