App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Michael66
So, auch mir geht es wegen des Krieges momentan nicht gut. Schon im Februar hatte ich Durchschlafstörungen, die meine Hausärztin mit Trimipramin 25 mg bekämpfen wollte, aber damals habe ich mich entschieden, die Tabletten nicht zu nehmen (Angst vor Nebenwirkungen) und habe mir stattdessen Schlafkopfhörer gekauft, die mir sehr gut geholfen haben. Leider ist es seit letzter Woche schlimmer geworden, Magen-/Bauchschmerzen sind dazu gekommen. Jetzt überlege ich, die Tabletten doch mal zu probieren.

Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen: 55 Jahre, meine Familie mütterlicherseits hat "Erfahrungen" mit Benzodiazepinen. Meine Großeltern nahmen Andumbran, meine Mutter Tavor (zuletzt 9,5 mg täglich). Hängt viel damit zusammen, dass mein Vater als ich 12 Jahre alt war, bei einem Bergwerksunglück ums Leben kam.. Meine Mutter hat es geschafft mit 78/79 Jahren ihre jahrzehntelange Tablettenabhängigkeit innerhalb drei Monaten loszuwerden.

Ansonsten habe ich in der Vergangenheit festgestellt, dass ich hypochondrisch unterwegs bin, seit ich mir vor zehn Jahren einen hartnäckiges Magen-Darm-Bakterium eingefangen hatte.

M
Hallo Michael, herzlich willkommen bei uns 😊
Schreib alles von der Seele runter, vielleicht wird es dir dadurch besser gehen. Wie du siehst, bist du mit der Angst nicht alleine.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
Herzlichen Willkommen in unserer Gruppe! Liebe Grüße

petrus57
Zitat von Michael66:
die meine Hausärztin mit Trimipramin 25 mg bekämpfen wollte, aber damals habe ich mich entschieden, die Tabletten nicht zu nehmen (Angst vor Nebenwirkungen)

25 mg sind eine sehr geringe Dosis. Da brauchst du dich vor Nebenwirkungen nicht fürchten. Könnte aber sein, dass du dich den ganzen Vormittag noch müde fühlst. Das gibt sich aber noch einigen Tagen.

Katha0886
Jetzt muss ich mich auch mal wieder etwas sorgenvoll melden. Ich habe einen Beitrag gelesen von lawrow. Ich weiß er ist ein quatschkopf...aber trotzdem.
Es ging in dem Zusammenhang um a. Waffen und annektierte Gebiete. Will das jetzt hier nicht so ausführen oder reinkopieren .
Das macht mir schon Sorgen...

x 1 #13665

M
@Katha0886 ich habe es auch gelesen und natürlich muss man schlucken, wenn man bedenkt, dass die Ukraine alles zurück erobern möchte. Ist auch seitens der Ukraine verständlich. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass Selenski mit den wichtigen Politikern im ständigen Kontakt steht und die schon das richtige machen werden.

x 2 #13666

Katha0886
Zitat von MonaLis:
@Katha0886 ich habe es auch gelesen und natürlich muss man schlucken, wenn man bedenkt, dass die Ukraine alles zurück erobern möchte. Ist auch ...

Naja ich weiß manchmal nicht, ob die das so ernst nehmen

M
@Katha0886 schau jetzt Phoenix Presse Club. Dort wird gerade dieses Thema diskutiert. Sehr interessant

Muchacho7
Lawrow hat letztens bei einem Interview folgendes gesagt:

Ich weiss das viele in den westlichen Nationen Angst haben. Ich sag euch wie ihr die Angst los werdet. Stellt euch vor die Ukraine liegt in Afrika und es sind die USA die angreifen.

Man kann von ihm halten was man will, aber: wo er recht hat

R
@MonaLis magst du gleich mal zusammen fassen?

Katha0886
Zitat von MonaLis:
@Katha0886 schau jetzt Phoenix Presse Club. Dort wird gerade dieses Thema diskutiert. Sehr interessant

Was positives dabei?

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Lawrow hat letztens bei einem Interview folgendes gesagt: Ich weiss das viele in den westlichen Nationen Angst haben. Ich sag euch wie ihr die Angst ...

Beruhigt das jetzt? Smile

M
@Reike85 zusammenfassend kann man sagen, dass nur Deutschland extrem ängstlich mit dem Thema der Atomwaffen umgeht. Baltikum und Polen zerbrechen sich nicht den Kopf darüber. Militärisch gesehen würde ein Einsatz von Atomwaffen nichts bringen. Konventionelle Waffen bringen viel mehr. A Waffen sind reine psychologische Waffen. Russland würde sich nur komplett von anderen (China, Indien) isolieren. Man sollte öffentlich darüber sprechen aber keine Panik!

x 2 #13673

Mupsi
Mal im Ernst: Was glaubt ihr, was passiert, wenn die annektierten Gebiete angegriffen werden? Ich meine, wenn er sich nicht wehrt, verliert er doch seine Glaubwürdigkeit?

Katha0886
Zitat von Mupsi:
Mal im Ernst: Was glaubt ihr, was passiert, wenn die annektierten Gebiete angegriffen werden? Ich meine, wenn er sich nicht wehrt, verliert er doch ...

Keime ahnung

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Beruhigt das jetzt?

Zumindest sollte man sich Gedanken darüber machen. Überall auf der Welt gibt es immer wieder Kriege in denen auch Atommächte involviert waren. Diese kümmern uns nicht mal annähernd nur bei der Ukraine machen wir uns so einen Kopf weil uns Russland als Feindbild eingetrichtert worden ist. Soll nicht die Taten Russlands gut reden aber gut und böse gibt's nur im Film

x 1 #13676

Muchacho7
Zitat von Mupsi:
Mal im Ernst: Was glaubt ihr, was passiert, wenn die annektierten Gebiete angegriffen werden? Ich meine, wenn er sich nicht wehrt, verliert er doch seine Glaubwürdigkeit?

Seine Glaubwürdigkeit bei den westlichen Politikern hat er sich schon verspielt. Mit solchen Drohungen will er in seinem Land den starken Macker spielen. Da er seiner Bevölkerung alles erzählen kann muss er es auch nicht beweisen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Zitat von Mupsi:
Mal im Ernst: Was glaubt ihr, was passiert, wenn die annektierten Gebiete angegriffen werden? Ich meine, wenn er sich nicht wehrt, verliert er doch ...

Da habe ich auch drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Atomwaffen dann ja einsetzbar wären, es ist ja laut deren Sicht deren Gebiet, aber es bestehen ja auch noch andere Möglichkeiten. Ich habe zb davon gelesen infrastruktur zu zerstören oder zivile Ziele anzugreifen. Wahrscheinlich effektiver, wenn er was von der Ukraine haben möchte, als eine a bombe zu werfen. Und wenn man wirklich das alles mal mit Logik durchdenken, er hat nichts von Atombomben:
- er muss erstmal seine eigenen leute da weg schaffen und ob dann die russische Bevölkerung es so nett findet, deren Brüder zu versuchen ist fraglich
- Seine verbündeten hätten auch keine Lust mehr
- Er bekommt verseuchten Boden, wenn er Pech hat wird sein eigenes Land verseucht

Usw. Also machen die anderen Sachen, incl etwaiger biowaffen vielleicht mehr Sinn.

Danke monalisa für deine Zusammenfassung. Vielleicht sollten wir uns alle etwas mehr auf die ausländischen Medien stürzen.

Ich persönlich habe mich eben gefragt, ob die Chance größer ist, dass ich durch eine ABombe oder im Straßenverkehr sterbe momentan größer ist. Hört sich blöd an, oder? Es ist aber heute Nacht eine Familie, mann und Frau, ein Säugling und ein Kleinkind aus unserem Ort bei einem Unfall tödlich verunglückt und ich habe mich gefragt: hatten die auch solche Angst wie wir? Ändern konnten sie auch nichts und dann ist es plötzlich so schnell vorbei, ohne bomben. Ganz schlimm...

x 2 #13678

R
Zitat von Reike85:
Da habe ich auch drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Atomwaffen dann ja einsetzbar wären, es ist ja laut deren Sicht deren ...

Und noch hinzuzufügen
- Bevor eine Abombe los gehen würde, würde man dieses ja sicherlich erkennen können und schon da würde wohl auch China was sagen

petrus57
Hier mal ein guter Artikel zu Putins Wahnsinn

https://www.n-tv.de/23607855

x 2 #13680

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore