App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
Putin ist ein Paradebeispiel für eine gefährliche gestörte Persönlichkeit.

Genau das sollen wir glauben. Gehört zur psychologischen Kriegsführung und wurde schon im Mittelalter angewandt. Vor einem "Verrückten" hat man mehr Angst. In meinen Augen würde ein Verrückter anders handeln

x 1 #13641

A
Weiß man schon wann diese Abstimmung ausgewertet werden soll. Das habe ich jetzt gar nicht so mitbekommen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
Zitat von Alina2245:
Weiß man schon wann diese Abstimmung ausgewertet werden soll. Das habe ich jetzt gar nicht so mitbekommen.

Ist doch im Ergebnis ohnehin schon klar. Oder glaubst Du, die Russen werden ein anderes, als ein pro russisches veröffentlichen? Völkerrechtlich ist es so oder so nicht zulässig.

D
Zitat von Muchacho7:
Genau das sollen wir glauben. Gehört zur psychologischen Kriegsführung und wurde schon im Mittelalter angewandt. Vor einem "Verrückten" hat man mehr Angst. In meinen Augen würde ein Verrückter anders handeln

Sorry, aber hier muss ich Dir insofern widersprechen. Es spielt keine Rolle ob wir das glauben sollen. Der Mann ist gefährlich, weil er definitiv Morde zum Nachteil seiner Widersacher anordnet und er hat garantiert eine PS. Ob es eine narzisstische oder eine andere ist, lass ich mal dahin gestellt.

Was den Terminus "verrückt" betrifft, macht der mir keine Angst. Ver rückt definiere ich als aus der Reihe und das ist mitunter sogar positiv zu verstehen. Aber es ist landläufig oft so, dass beispielsweise Irre, Schwachsinnig und Geistesgestört, als verrückt bezeichnet wird, selbstverständlich verwenden unkundige Menschen diesen Terminus auch für psychisch Erkrankte gern als Sammelbegriff. Putin nur als Verrückten hinzustellen, trifft es meiner Meinung also nicht wirklich.

Muchacho7
Zitat von Alina2245:

Voraussichtlich Dienstag, spielt aber keine Rolle weil:

Zitat von Disturbed:
Ist doch im Ergebnis ohnehin schon klar. Oder glaubst Du, die Russen werden ein anderes, als ein pro russisches veröffentlichen? Völkerrechtlich ist es so oder so nicht zulässig.

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
Es spielt keine Rolle ob wir das glauben sollen.

Glaube die Russen sehen das anders. Sie würden nicht so oft mit Atomwaffen drohen wenn es nicht den Sinn hat uns einzuschüchtern. Wenn dann noch unsere Meinung ist Putin sei "verrückt" kommt denen das bestimmt recht.

Zitat von Disturbed:
Der Mann ist gefährlich

Das stimmt. So wie jeder Machthaber einer atomaren Militärmacht gefährlich ist. Da sollte Man im Vergleich USA und China nicht verharmlosen

D
Zitat von Muchacho7:
Das stimmt. So wie jeder Machthaber einer atomaren Militärmacht gefährlich ist. Da sollte Man im Vergleich USA und China nicht verharmlosen

Das habe ich auch nicht. Es gibt tatsächlich auch Machthaber die gefährlich sind und nicht über Atomwaffen verfügen. Sogar in Europa.

petrus57
In älteren Umfragen war Mehrheit im Osten gegen Anschluss an Russland +++
Laut Umfragen aus den Jahren 2021 und 2022 wollten nur 10 Prozent der Befragten im Gebiet Donezk, 12 Prozent im Gebiet Luhansk, 6 Prozent in Cherson und 7 Prozent in Saporischschja, dass die Ukraine sich Russland anschließt. Über 80 Prozent waren laut der Umfragen dagegen, die das Kiewer Internationale Institut für Soziologie durchgeführt hatte.

PS.
Diesmal wird es wohl andersherum ausfallen. Very Happy

Soulclaw90
Zitat von petrus57:
In älteren Umfragen war Mehrheit im Osten gegen Anschluss an Russland +++ Laut Umfragen aus den Jahren 2021 und 2022 wollten nur 10 Prozent der ...

Wenn man ne Waffe an den Kopf gehalten bekommt wird man wohl kaum nein ankreuzen

x 2 #13649

D
Zitat von Soulclaw90:
Wenn man ne Waffe an den Kopf gehalten bekommt wird man wohl kaum nein ankreuzen

Möglicherweise. Auch würde ein zugunsten Russlands verzerrtes Bild entstehen, da vielleicht viele, die sich dagegen entscheiden würden, bereits geflohen sind. Aber an sich auch irrelevant, da diese Referenden ohnehin von niemandem außerhalb Russlands und dessen in "Freundschaft" verbundenen Ländern Anerkennung finden und eh völkerrechtlich unzulässig sind.

Soulclaw90
Mir schwirrt immer ein Satz durch den Kopf von Jens Stoltenberg:
Es wäre schlimm wenn Russland gewinnt aber noch schlimmer wenn Russland verliert...
Das macht nachdenklich

D
Zitat von Soulclaw90:
Mir schwirrt immer ein Satz durch den Kopf von Jens Stoltenberg: Es wäre schlimm wenn Russland gewinnt aber noch schlimmer wenn Russland verliert... Das macht nachdenklich

Ja, vor allem weil ja etwas essenzielles bei diesem Satz fehlt, nämlich die Konsequenz und wen diese dann betrifft.

Da lob ich mir die kryptischen Weisheiten von Joda. Wissen du kannst nicht, kommen was wird. (Keine Ahnung ob er sowas sagte Surprised)

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Mir schwirrt immer ein Satz durch den Kopf von Jens Stoltenberg: Es wäre schlimm wenn Russland gewinnt aber noch schlimmer wenn Russland verliert... ...

Russland hat eines seiner Ziele definitiv erfüllt. Die Ukraine wird in den nächsten Jahren wenn nicht Jahrzenten nicht mal an einen Nato-Beitritt denken können. Putin hat in einer Rede 2021 mal gesagt:

Die Ukraine in der Nato ist eine rote Linie und ich werde dafür sorgen das es nicht soweit kommt.

Selbst wenn sie "verlieren" wird Putin sagen er hat sich darum gekümmert das die Nato nicht an unsere Grenze rankommt (Finnland wird verschwiegen) und im Osten in den annektierten Gebieten hat er die Russen befreit und verkauft das bei sich daheim dann als Sieg. So eine komplette Niederlage im Sinne von Russland wird komplett untergehen wird es nicht geben

A
Da will man heute feiern gehen aber das einzige was einem durch den Kopf geht ist diese Angst. Ich mag diese Krankheit nicht.

x 1 #13654

M
Wer mag die schon. Kickt immer ganz unvermittelt rein.

Tiha
Zitat von Alina2245:
Da will man heute feiern gehen aber das einzige was einem durch den Kopf geht ist diese Angst. Ich mag diese Krankheit nicht.

Hättest du im Februar nichts, absolut nichts vom Krieg mitbekommen- wie oft wärst du wohl feiern gewesen, trotz des Krieges- und es wäre NICHTS bei uns derweil passiert.
Du hättest dir die Sorgen über die Kampfflugzeuge nicht machen müssen, etc. Etc. kann man beliebig fortführen.

es bringt nämlich rein gar nix, sich davon leiten zu lassen. also geh einfach feiern. Ich mach das jetzt auch.

x 3 #13656

D
Zitat von Alina2245:

Da dich hier offensichtlich nichts beruhigen kann, probiere es doch mit feiern gehen.

x 1 #13657

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Alina2245:

Geh feiern, lass die Sau raus und genieße den Abend… alles wird gut!

x 2 #13658

S
Ich war grade 12 Stunden arbeiten, plus eine Stunde Verlängerung, das Beste kommt meist zum Schluss... Morgen wieder....Schlaf ist leider kaum drin, da mich die Gedanken trotz Atbeitsablenkung mehr und mehr wieder in die Enge treiben. Darf ich das hier so schreiben? Oder nur bei konkreten Anlässen, die wieder irgendwo geschrieben oder gehört oder gelesen wurden? Ich bin etwas verzweifelt, da ich mich jetzt sogar beunruhigt fühle, wenn es "nichts Neues" von Atomwaffen und Co. gibt. Auch wenn ich das ja eigentlich kenne, spuken mir schon wieder sehr unschöne Gedanken durch den Kopf. Wehren dagegen hilft nicht, eher das Gegenteil. Wieso schaffe ich es, andere zu beruhigen, aber mich selber gar nicht!?

R
Natürlich darfst du deine Ängste und Sorgen hier teilen!
Versuche doch mal zum einschlafen ein hörspiel. Ich bin dabei sofort weg. Höre seit 2 Wochen die drei fragezeichen immer von der gleichen stelle

x 2 #13660

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore