App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Tiha
Seltsam. Das macht mir keine Angst.

Wenn er nuklear verteidigen wollte....hm. Dazu hätte er aber jetzt keine 300.000 Reservisten einholen müssen.
Das widerspricht sich für mich nämlich.
Wenn er das vorhätte, müsste er die (für ihn riskante) Nummer mit der Teilmobilisierung nicht gehen. Dann würde er sagen/denken: OK, wenn die die Gebiete dann angreifen, drücke ich das Knöpfchen.

Da machste doch vorher nicht den Eiertanz mit der Teilmobilisierung und schaffst dir ne Instabilität ins Land.

x 4 #13601

M
Zitat von Soulclaw90:
Mir lässt das keine Ruhe das die annektierten Gebuete dann als russisches Staatsgebiet gewertet wird und er dann nuklear antworten kann, die ...

Aber ist die Krim nicht auch ein annektiertes Gebiet durch die Russen?
Dann hätten sie auf die Angriffe schon nuklear antworten müssen…

x 1 #13602

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
Aber ist die Krim nicht auch ein annektiertes Gebiet durch die Russen? Dann hätten sie auf die Angriffe schon nuklear antworten müssen…

Seh ich genauso. Die Krim wird seit 2014 bombardiert da hat er es auch nicht für nötig gehalten

x 2 #13603

JannekesMum
Ich glaube diese Drohungen sind mehr dazu gedacht, um innenpolitisch Stärke zu demonstrieren.

x 2 #13604

M
Was soll er auch tun? Den Nachschub des Westens kann sein Militär offenbar nicht unterbinden und die Mobilisierung völlig demotivierter und untrainierter Männer, seien es 300.000 oder 3.000.000 am Ende, werden kurzfristig keine Erfolge bringen. Also bleibt nur mit der Atomkeule zu drohen, denn nach Mobilisierung kommt nichts anderes mehr.

A
@Mercator Wie meinst du das danach kommt nichts anderes mehr?

M
@Alina2245 Keine Steigerung, die Mobilisierung ist die mächtigste konventionelle Option die es im Militär gibt, also kann er als Steigerung nur mit den Atomwaffen drohen, einsetzen muss er die nicht, die Drohungen verfangen in Deutschland an allen Ecken und Enden, auch in der Spitzenpolitik.

x 2 #13607

petrus57
Da sich Putin ja mit seinen Drohungen weit aus dem Fenster hinaus lehnt, traue ich ihm auch den Einsatz taktischer Atomwaffen in der Ukraine zu. Ansonsten würde er wohl als Clown dastehen.

Aber ich glaube nicht, dass er das Nato Gebiet angreift.

P
@petrus57 das muss er dann auch nicht mehr, weil die nato dann in der Ukraine eingreift

Tiha
Zitat von petrus57:
Da sich Putin ja mit seinen Drohungen weit aus dem Fenster hinaus lehnt, traue ich ihm auch den Einsatz taktischer Atomwaffen in der Ukraine zu. Ansonsten würde er wohl als Clown dastehen. Aber ich glaube nicht, dass er das Nato Gebiet angreift.

Ich sag`s mal so: Das glaub ich auch. Insbesondere, weil sich über ihn gerade so viel lustig gemacht wird, dass er es ja "ohnehin" nicht täte etc.
Das sollte man nie tun, das gilt auch bei trotzigen Kindern.

Ich bin mal von zuhause "ausgezogen", als ich klein war, bis in den Wald - das habe ich immer "angedroht" und wollte es eigentlich auf keinen Fall, aber da jeder meinte "Ja, dann mach doch, trauste dich ja eh nicht " MUSSTE ich es quasi tun.
(meine Eltern sind mir aber natürlich heimlich hinterher geschlichen zwinkern).

Deshalb finde ich dieses betont lockere Umgehen einger Politiker damit sehr gefährlich .
Allerdings denke ich nicht, dass er es bis hierhin vorhatte, denn wie ich oben schrieb - dann mobilisierst Du nicht 300.000 Mann und holst dir die Unruhen ins Land, sondern machst "es" halt.

x 1 #13610

Tiha
Zitat von Pillepalle:
@petrus57 das muss er dann auch nicht mehr, weil die nato dann in der Ukraine eingreift

Nein, das tut sie garantiert nicht.
Die NATO greift in der Ukraine nicht ein, da die Ukraine kein Mitglied ist.
Sie unterstützen, ja.
Aber sie greifen nicht ein.

x 1 #13611

Soulclaw90
Zitat von Tiha:
Ich sag`s mal so: Das glaub ich auch. Insbesondere, weil sich über ihn gerade so viel lustig gemacht wird, dass er es ja "ohnehin" nicht ...

Das ist auch meine Sorge das wenn jemand so oft droht es irgendwann wahr machen muss um glaubwürdig zu bleiben

M
Zitat von Pillepalle:

Unwahrscheinlich und dumm zugleich. Lieber die Reaktion Indiens und China abwarten und dann Russland mit denen zusammen isolieren. Erhöht den Druck von innen enorm, ohne das gleich ein nuklearer Winter droht.

Tiha
Zitat:
Lieber die Reaktion Indiens und China abwarten und dann Russland mit denen zusammen isolieren

Das verstehe ich nicht Smile

S
Warum Putins Atomdrohung ein Bluff ist

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...or=CS5-282

x 2 #13615

S
Die Nato hat sich meiner Meinung lange korrekterweise zurückgehalten und ich glaube nicht, dass sie jetzt den Lardinalsfwhler begehen und eingreifen. Das wollen beide Seiten nicht

x 1 #13616

Tiha
https://www.berliner-kurier.de/politik-...-li.269555

Das hier gut zu lesen, kann man auch machen, wenn man Angst hat zwinkern

x 1 #13617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Puhh, das hilft mir jetzt nicht so wirklich

Tiha
Zitat von schrader96:
Puhh, das hilft mir jetzt nicht so wirklich

Warum nicht? Das ist doch sehr beruhigend, da ein Atomwaffen Einsatz für extrem unwarscheinlich eingestuft wird. Was möchtest du denn lieber lesen? zwinkern

x 3 #13619

R
Doch, mir hat es geholfen. Militärexperten sehen das realistischer als wir. Und ich habe mich auch schon gefragt, warum soll er jetzt alles mobilisieren, wenn er vor hat, die Ukraine in Schutt und Asche zu legen. Dafür muss er ja auch erstmal aus der Ukraine abziehen um nicht seine eigenen Leute zu verseuchen

x 2 #13620

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore