App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Pillepalle:
Hallo 😊 hat jemand die Rede von lawrow gehört?

Gehört nicht aber nachgelesen 😅 Das typische russische mist. Nichts besonderes.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat in den Angriffskrieg seines Landes gegen die Ukraine verteidigt und schwere Vorwürfe gegen Kiew erhoben. "Wir haben keinen Zweifel daran, dass die Ukraine zu einem völlig totalitären *beep* Staat geworden ist, in dem die Normen des humanitären Völkerrechts mit Füßen getreten werden", sagte Lawrow am Donnerstag in einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates in New York. Die Entscheidung, eine "militärische Spezialoperation" gegen die Ukraine zu starten, sei unausweichlich gewesen, behauptete er mit Blick auf den Angriffskrieg. Das Land sei eine Bedrohung für die Sicherheit Russlands. "Und ich kann Ihnen versichern, dass wir dies niemals hinnehmen werden", sagte Lawrow.

x 1 #13581

P
@Muchacho7 danke 😊 ich kann das alles nicht mehr lesen sonst drehe ich völlig am Rad

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Z
Zitat von Windy:
Ohje, immer noch der ungesunde Menschenverstand im Umlauf, ihr seid bald bei Seite 1500. Wie lange wollt ihr noch euer Angst vor dem Ukrainekrieg ...

Ohje, immer noch das laue Lüftchen im Umlauf, dass Menschen mit Angsterkrankungen stigmatisiert.

x 2 #13583

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Was haltet ihr davon, auch wenn es schwer fällt - und vielen wahrscheinlich die Hutschnurr reißt, wenn wir das Windchen einfach beim nächsten Mal ...

Ist halt nur Wind. Ein laues Lüftchen. Macht es wie ich. Setzt es auf Ignorieren. Dann müsst ihr den Schmarrn nicht lesen. Man wird dann noch nicht mal informiert, wenn es pupst.

x 2 #13584

Soulclaw90
Zitat von schrader96:
@Soulclaw90 glaubst aber an die unkonventionelle Art!? Ich hasse mich grade richtig, dass ich es nicht schaffe mich zu beruhigen. Alles was ich ...

Glauben nicht aber die Angst davor ist ziemlich groß weil ich weder den Russen Ukrainern noch den Amerikanern etwas glaube...

x 1 #13585

S
Mein größtes Provlem ist tatsächlich wieder die Angst vor etwas, was ich nicht im geringsten beeinflussen kann was dann leider auch für meine Angst gilt. Neben der Arbeit besteht meine Tätigkeit darin, such nur dss leiseste Anzeichen für Entspannung zu suchen ( in der Weltpolitik, wir dämlich... ). Jede Nachricht wird wieder bewertet, obwohl ich es langsam wissen sollte, was dss bringt.....wie war das mit Vernunft!?

P
Guten Morgen, sagt mal, wie macht ihr das momentan, dass ihr mit den ganzen Infos klar kommt. Ich finde es momentan extrem bedrohlich und würde am liebsten auswandern. Ich weiss, das ist keine Lösung, aber so ist es ein täglicher Alptraum

Mupsi
Ganz klar: Ursachenbekämpfung. Ich glaube, diese Panik vorm Krieg ist für die meisten hier ein Ventil. Man stürzt sich auf die Newsticker, um sich nicht mit anderem befassen zu müssen.

x 1 #13588

R
Also ich höre wenn nur Radio und gucke hier rein. Deshalb hält sich das bei mir in Grenzen

R
Puh, wobei ich gerade bei tagesschau.de dieses Interview gelesen habe. Das das mit der Annexion jetzt wohl nicht so toll ist, weil da so viele unvorhersehbarkeiten drin sind...
Und zack, schon Strudel ich langsam wieder in die Angst.

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Puh, wobei ich gerade bei tagesschau.de dieses Interview gelesen habe. Das das mit der Annexion jetzt wohl nicht so toll ist, weil da so viele ...

Ich weiß, was du meinst. Mir geht es ähnlich. Daher versuche ich mich anderweitig zu beschäftigen.

@Mupsi hat da bei mir auch Recht. Es ist mehr ein Ventil.

Ist nicht leicht, aber das ist etwas was wir eh nicht beeinflussen können also lebe ich mein Leben so mit dem wie ich es beeinflussen kann.

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Ich weiß, was du meinst. Mir geht es ähnlich. Daher versuche ich mich anderweitig zu beschäftigen. @Mupsi hat da bei mir auch Recht. Es ist mehr ein Ventil. Ist nicht leicht, aber das ist etwas was wir eh nicht beeinflussen können also lebe ich mein Leben so mit dem wie ich es beeinflussen kann.

Was wurde denn gesagt bei dem Bericht in der Tagesschau?

petrus57
Das ständige Gerede vom 3. Weltkrieg macht mir aber doch ganz schön Angst. Ich denke Putin hat Angst sein Gesicht und seine Macht zu verlieren, darum dreht er jetzt so am Rad.

x 1 #13593

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Was wurde denn gesagt bei dem Bericht in der Tagesschau?

Keine Ahnung. Ich bezog mich auf Reikes Gedanken.

R
Das ist ein ganz sachliches Interview. Nur zum Schluss wird halt erzählt, dass es sehr unvorhersehbar ist, was nach der Annexion jetzt passiert, wenn die Ukraine versucht sich die Länder zurück zu holen. Und ich persönlich habe da so weit nur am Rande drüber nachgedacht

Katha0886
Zitat von Reike85:
Das ist ein ganz sachliches Interview. Nur zum Schluss wird halt erzählt, dass es sehr unvorhersehbar ist, was nach der Annexion jetzt passiert, ...

Ja das verunsichert mich leider auch

R
Etwas blöd kopiert, aber ich hoffe er hat recht, von winkelsdorf

Wir brauchen also nicht 100 Mio Szenarien debattieren, wo es im Grunde nur zwei oder drei mögliche Szenarien geben können wird

und da drohen nicht Atomkrieg, russische Revolution oder Friedensverhandlungen, 8/x
2
7

267

Lars Winkelsdorf@winkelsdorf
12h
da geht es um einen richtig beschissenen, extrem langen Abnutzungskrieg in der Ukraine und der dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in einen ähnlich langen Opfergang wie Afghanistan oder Vietnam entwickeln können, mit Pech also nicht bis in 2023 rein, eher so in 2033. 9/x
10
15
2
313

Lars Winkelsdorf@winkelsdorf
12h
statt also ständig das Schreckgespenst des Atomkrieges zu bemühen, sollten wir eher diesen grauenvollen Fleischwolf als schlimm genug sehen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Soulclaw90
Mir lässt das keine Ruhe das die annektierten Gebuete dann als russisches Staatsgebiet gewertet wird und er dann nuklear antworten kann, die Eskalation danach wäre kaum aufzuhalten und die ukraine will ja trotzdem diese Gebiete zurückerobern und nen 3. Wk. Riskieren...

P
@Soulclaw90 das macht mich auch fertig

Katha0886
Zitat von Pillepalle:
@Soulclaw90 das macht mich auch fertig

Ich mag den Gedanken auch nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore