App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
@Alina2245 ok, dann widerlege ich diese These und sage, es wird zu keinem Krieg hier kommen und dein Freund wird nicht in den Krieg ziehen müssen!
Unsere politischen Pappnasen würden höchstwahrscheinlich die "schweren Waffen" persönlich aus der Ukraine zurück holen, falls Deutschland einer Drohung durch Russland ausgesetzt sein sollte.
Mal nicht alles so schwarz aus. Wenn es nach uns ginge, wären wir spätestens ab den 26.2. schon längst im Krieg!
Persönlich finde ich Putins Teilmobilmachung positiv. Dadurch merken die Russen vor Ort, dass es nun sie doch was angeht! Plötzlich trauen sie sich auf die Straße….

x 3 #13561

Soulclaw90
Das der Krieg bis hierherkommt ist ziemlich unwahrscheinlich, auf konventionelle Art, ich mein guck doch durch welche länder er erst durch müsste, Baltikum, Polen, Tschechien, Rumänien,etc.
Er beißt sich doch schon die Zähne an der ukraine aus die ja auch unsere Waffen nutzen. Also darüber würde ich mir keine sorgen machen, vorher würde der spannungsfall ausgerufen...

x 1 #13562

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

S
@Soulclaw90 glaubst aber an die unkonventionelle Art!? Ich hasse mich grade richtig, dass ich es nicht schaffe mich zu beruhigen. Alles was ich dachte geschafft zu haben, scheint mir grade zu entgleiten. Ich erzähle mal lieber nicht, was ich so für Spukbilder im Kopf habe.

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Medwedew hat ja auch wieder einen rausgehauen.
Weiß man mal wider nicht, was man davon halten soll

Ich weiss was man von dem halten soll.. gar nichts.

Der Typ ist in gewisser Weise ein Genie. Sobald bei uns das Atom Thema in den Medien ist haut er was dazu raus. Ich glaub der überlegt sorgfältig was er wann sagt um uns einzuschüchtern. Dabei ist er immer in seiner Aussprache extremer als Putin. Aber Putin hat das Sagen nicht Medwedew.

x 1 #13564

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
weil ich mit anderen drüber gesprochen habe die meinten sie halten es für wahrscheinlich das der Krieg bis hier hin kommt. Mir tun die ganzen russischen Familien leid die das jetzt durchmachen müssen. Darauf hin sagte mir jemand das es hier auch so kommen wird und mein Freund dann in den Krieg ziehen müsste.

Nur das der Großteil der Bevölkerung in meinen Augen keine Ahnung von dem Thema hat. War bei Corona schon so und ist im Krieg jetzt auch so. Hier im Forum in Verbindung mit Experten wie z.b. Masala, Winkelsdorf und auch ungemeve bekommst du gut recherchierte und durchdachte Meinungen und die sind alle anderer Ansicht.
Ich persönlich habe mein Umfeld geändert und halte mich generell von Menschen mit negativen Gedanken fern.

x 3 #13565

Tiha
Außerdem: die Lage ist aktuell offenbar so brenzlig, dass die Tagesschau an 1. Stelle die Digitalisierung in Deutschland bringt 😉

x 3 #13566

Muchacho7
Zitat von Tiha:
Außerdem: die Lage ist aktuell offenbar so brenzlig, dass die Tagesschau an 1. Stelle die Digitalisierung in Deutschland bringt 😉

Naja das ist aber auch gruselig genug 😅

x 1 #13567

Tiha
Zitat von Muchacho7:
Naja das ist aber auch gruselig genug 😅

😂 stimmt. Dann halt EuGH stärkt Urlaubsanspruch bei Verjährung. Da musste dafür aber länger scrollen 😊

W
https://www.ungemeve.de/die-angst-der-k...ahnkatzen/

Wer Lust und Zeit hat, ist bisschen länger

Windy
Ohje, immer noch der ungesunde Menschenverstand im Umlauf, ihr seid bald bei Seite 1500. Wie lange wollt ihr noch euer Angst vor dem Ukrainekrieg weiterzüchten? Ich glaube das macht ihr noch, wenn er 10 Jahre vorbei ist. Rolling Eyes

T
@Windy wenn es dir nicht passt, dann les es doch einfach nicht. Meine Güte, Hauptsache den Mund aufgemacht

x 4 #13571

Katha0886
Zitat von Windy:
Ohje, immer noch der ungesunde Menschenverstand im Umlauf, ihr seid bald bei Seite 1500. Wie lange wollt ihr noch euer Angst vor dem Ukrainekrieg ...

Sei du mal froh, dass du keine Ängste hast oder gut damit umgehen kannst.
Dir fallen vielleicht andere Sachen schwer, aber wir lachen deswegen auch nicht über dich. Also lass uns doch bitte in Ruhe.

x 4 #13572

Windy
Zitat von Taschu:
Meine Güte, Hauptsache den Mund aufgemacht

Jeder geht von sich selbst aus. Den Senf hättest du dir nämlich, genau so gut verkneifen können.

Schon vor gefühlt 1000 Seiten wurde geraten sich die Nachrichten nicht reinzuziehen, wenn man Ängste vor Krieg hat, geht aber zu einem Ohr rein und zum anderen raus.

T
@Windy du bist doch nur hier um zu stänkern…. Und wenn es nachher 8000 Seiten sind, kann es dir egal sein!

Hör auf die Leute hier blöd anzumachen und geh doch einfach in einen Thread der zu dir passt

Mehr sag ich nicht mehr dazu, hier ist Hopfen und Malz verloren

x 5 #13574

D
@Windy gerne auch in diesem Thema meine freundliche Empfehlung
Zitat von Disturbed:
Machs doch wie ich, lies nur neue Themen wenn sie Dich tatsächlich interessieren und meide die, bei denen das nicht der Fall ist. Aber wenn es opportun für Dich erscheint, trotzdem in so ein Thema zu schreiben, ist das natürlich völlig in Ordnung, auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat.

Das kann auch gerne bei länger laufenden Themen wie diesem hier angewendet werden.

x 1 #13575

Tiha
Zitat von Windy:
Jeder geht von sich selbst aus. Den Senf hättest du dir nämlich, genau so gut verkneifen können. Schon vor gefühlt 1000 Seiten wurde geraten sich ...

Und hier wurde dir schon mehrfach geraten, nicht mehr in diesen Strang reinzuschauen.

also, warum schaust du denn immer wieder rein? Womöglich aus demselben Grund, warum wir die Nachrichten schauen. Man kann es einfach nicht lassen. Also halt einfach die Klappe.

x 3 #13576

P
Hallo 😊 hat jemand die Rede von lawrow gehört?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Was haltet ihr davon, auch wenn es schwer fällt - und vielen wahrscheinlich die Hutschnurr reißt, wenn wir das Windchen einfach beim nächsten Mal kollektiv ignorieren und hier ganz normal weiter machen.
Ich weiß schon wer jetzt stenkern wird, aber ich habe nichts gehört.

x 7 #13578

M
@Reike85 hervorragende Idee ! Das ist am effektivsten 😅

x 3 #13579

R
@Pillepalle nee... ich kann kein russisch 😉🤣

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore