App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Soulclaw90
Zitat von Reike85:
@Soulclaw90 das ist doch super. Dann passt es doch ins Gesamtbild. Die müssen sich eigentlich mal wieder an einen Tisch setzen

Biden sagte:

Russland spreche "verantwortlungslose atomare Drohungen zum Einsatz von Atomwaffen" aus, sagte Biden in der Generaldebatte vor der UN-Vollversammlung in New York. "Ein Atomkrieg kann nicht gewonnen werden und darf nie geführt werden."

x 1 #13541

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Biden sagte: Russland spreche "verantwortlungslose atomare Drohungen zum Einsatz von Atomwaffen" aus, sagte Biden in der Generaldebatte vor ...

Würde Russland nicht mit Atomwaffen drohen bin ich überzeugt würden mittlerweile mehr Länder in der Ukraine mitmischen. Das ist der Zweck der Drohungen, die werden erfüllt.

x 1 #13542

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von Tiha:
Ich auch nicht. Mindestens zwei Monate. 😂

Schon Jahre nicht mehr 😭 Du Glückliche. Ich gönns dir.

x 1 #13543

M
Zitat von Muchacho7:
eine Annäherung an Russland nicht zum Nachteil der Bürger wäre.

Russland ohne Putin und seinem Machtapparat. Alles andere wird uns sonst in einigen Jahren ziemlich auf die Füße fallen, dazu ist Putin zu Machthungrig und Expansionistisch. Wollen wir die nächsten Jahrzehnte Frieden, geht das nur mit einem Russland mit vernünftiger Führung.

x 2 #13544

S
Also weitere Drohgebärden!? Auchveib Putin muss doch insgeheim wissen, was passiert, wenn er den unvorstellbaren Schritt geht. Dann er sich seine Macht und Expansion auch an den Hut stecken....

Ronald47
Auch ein Russland ohne Putin, wäre nicht von heute auf morgen ein liberales Land; die Gesellschaft Russlands ist überwiegend stark christlich und konservativ geprägt.

x 1 #13546

M
@Ronald47 da wir nicht wissen wer Nachfolgt gibt es sowieso große Risiken, dennoch braucht Russland eine Regierung die das Land modernisiert und die eigene Geschichte aufarbeiten, Ansätze in der SU dazu sind inzwischen ja völlig weg. Wie dem auch sei, eine neue Regierung böte die Chance auf einen Neuanfang in den Beziehungen.

x 1 #13547

Ronald47
Ja, Russland ist historisch gewachsen, es ist ein kulturell geschichtsträchtiges Land und auch ein sehr schönes Land, nur weil man Putin nicht mag, sowie ich ihn auch nicht mag, dürfen wir nicht anfangen die Russen per se zu hassen.

Leider passiert das aber zur Zeit in Westeuropa.

Wie sagte de berühmte Wiener Psychiater Viktor Frankl damals: es gibt nur 2 Typen von Menschen, anständige und unanständige.

x 1 #13548

S
@Muchacho7 fanden für deine Analyse, die ich in vielen Bereichen schlüssig finde. Ich weiß persönlich nicht, wie das mitdenken Rederenden laufen soll, die dann als russisches und somit als zu verteidigendes Gebiet anzusehen wären. Wirdber er das so durchziehen wegen ein paar anektierten Gebieten in der Ukraine alles bzw. die zivilisierte Welt in der bisherigen Form gefährden!? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, trotzdem verselbständigen sich die Gedanken grade wieder, was ich nach der Reha ganz gut im Griff hatte, inzwischen arbeite ich auch wieder Vollzeit. Irgendwie bin ich dann wohl doch eher ein fragile Gebilde, was wieder Risse bekommt. "Nur" wieder wegen einer Rede von Putin....

x 1 #13549

Katha0886
Medwedew hat ja auch wieder einen rausgehauen.
Weiß man mal wider nicht, was man davon halten soll

A
Gerade steigt die Angst in mir Sad es ging heute eigentlich.

R
Was hast du denn wo von Medwedew... gelesen? Auf tagesschau.de steht nichts - den ticker habe ich nicht gelesen

M
@Alina2245 aber heute war doch nichts bedrohliches. Warum steigt die Angst?

G
Zitat von Katha0886:
Medwedew hat ja auch wieder einen rausgehauen. Weiß man mal wider nicht, was man davon halten soll

"Können Atomwaffen zur Verteidigung neuer Gebiete nutzen"
...und uns damit global komplett isolieren - so müsste der satz enden.
Die nato könnte auch einiges.. soviel gedrohe.. statt angst bin ich zunehmst genervt. Reicht nicht dass sie unschuldige töten und ukrainische familien zerstören. Jetzt noch das eigene volk. Trotzdem gibt es noch uniformierte, die sich gegen die paar demonstranten, die sich trauen auf die straße zu gehen, stellen und sie einbuchten. Was muss dieser freak noch machen? Ich kann es einfach nicht fassen

x 2 #13554

M
Zitat von Katha0886:
Weiß man mal wider nicht, was man davon halten soll

Diesen Clown bitte ignorieren, auch wenn seine psychoangriffe natürlich irgendwie verfangen und Angst machen. Leider ist er zu alt für die Einberufung, sonst hätte sich das Problem auf darwinistische Art gelöst.

x 2 #13555

G
Ps: medwekekw ist putins kleiner kläffer der ständig versucht ihn mit solchen aussagen zu beeindrucken.
Die ärmste wurst in diesem ganzen verein

x 2 #13556

A
@MonaLis weil ich mit anderen drüber gesprochen habe die meinten sie halten es für wahrscheinlich das der Krieg bis hier hin kommt. Mir tun die ganzen russischen Familien leid die das jetzt durchmachen müssen. Darauf hin sagte mir jemand das es hier auch so kommen wird und mein Freund dann in den Krieg ziehen müsste.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Zitat von Alina2245:
@MonaLis weil ich mit anderen drüber gesprochen habe die meinten sie halten es für wahrscheinlich das der Krieg bis hier hin kommt. Mir tun die ganzen russischen Familien leid die das jetzt durchmachen müssen. Darauf hin sagte mir jemand das es hier auch so kommen wird und mein Freund dann in den Krieg ziehen ...

Dann sprich mal mit denjenigen, die auch plausible Hintergrundinformationen nennen und darlegen können über das was sie behaupten.

M
@Alina2245 Das ist auch meine Angst, die nach aktuellem Wissensstand jedoch unbegründet ist. Ich hatte erst gestern einen Beitrag gelesen, dass Putin es bisher sehr sorgsam vermieden hat etwas zu tun was die Nato zwangsweise involvieren würde und davon auszugehen ist, dass Putin und seine Truppe keinerlei Interesse an einem Krieg mit der Nato hat.

x 1 #13559

Tiha
Zitat von Alina2245:
@MonaLis weil ich mit anderen drüber gesprochen habe die meinten sie halten es für wahrscheinlich das der Krieg bis hier hin kommt. Mir tun die ...

Sprich mit anderen darüber. Ich kann dir gerne die Telefonnummer meiner Mutter geben. Wenn du da mit solchen Befürchtungen anfängst sagt sie, ja, ja, mein Kind – könntest du mir bitte noch einkaufen gehen und den Rasen mähen? 🤣

x 1 #13560

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore