App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Tiha:
Also beim Winkelsdorf habe ich wirklich jedesmal das Gefühl, er beruhigt sich damit selbst, er schreibt immer sehr flapsig. Gewollt locker. für ...

Sehe ich ähnlich, aber es hilft, die Sache mit anderen Augen zu sehen.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Woher weißt du, dass das ein paar Monate dauert?

Reservisten müssen wieder trainiert werden an der Waffe, an der Kriegsführung. Ausserdem müssen die erstmal alle zusammen gesammelt werden. Und weil wohl gerade viele fluchtartig das Land verlassen, könnte es nicht so leicht sein.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
Zitat von Soulclaw90:
Das wird mich nie wieder ruhig schlafen lassen...allein die Vorstellung an sowas zu verrecken... Das ist allesnso krank nur noch

Sorry, aber die Welt ist ein potentiell gefährlicher Lebensraum. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, hilft vielleicht verdrängen. Ändert aber nichts an der Tatsache, das es so ist.

Tiha
@JannekesMum danke, da hast du Recht.
Da ich bis dahin noch nie Angst vor irgendwas hatte, schiebe ich das aber tatsächlich ausschließlich auf die Kriegssituation.

JannekesMum
Zitat von Tiha:
@JannekesMum danke, da hast du Recht. Da ich bis dahin noch nie Angst vor irgendwas hatte, schiebe ich das aber tatsächlich ausschließlich auf die ...

Was ich auch gut verstehen kann. Ist ja auch nicht so einfach zu ignorieren.

x 1 #13505

A
Mir ging es so gut und jetzt das 🙁

JannekesMum
Zitat von Alina2245:
Mir ging es so gut und jetzt das 🙁

Was genau?

A
@JannekesMum die Angst.

JannekesMum
Also, ich habe mir gerade mal den Brennpunkt im Ersten reingezogen.

Zusammengefasst: Nix Neues im Osten, das Wetter.

Und dafür habe ich die ersten 15 Minuten bei The Taste verpasst.

JannekesMum
Zitat von Alina2245:
@JannekesMum die Angst.

Angst wovor genau?

A
@JannekesMum das es eskaliert und bis hier hin kommen wird.

R
Zitat von JannekesMum:
Also, ich habe mir gerade mal den Brennpunkt im Ersten reingezogen. Zusammengefasst: Nix Neues im Osten, das Wetter. Und dafür habe ich die ersten ...

Den hatte ich mir auch angesehen. War sehr "entspannt".
Also überhaupt nicht vergleichbar mit denen zu Anfang des krieges

x 1 #13512

Muchacho7
Auf Tagesschau.de kann man die komplette Rede übersetzt lesen. Ich sehe das Problem mit den Atomwaffen ehrlich gesagt nicht. Er spricht davon das westliche Politiker darüber debattieren Atomwaffen auf Russland zu schießen (was Fakt ist) und diese nicht vergessen sollen das Russland auch Atomwaffen hat. Sehe ich nicht was da wieder übertrieben wird. Nicht anders sagen es z.b. auch Stoltenberg und Co. Da war nicht die Rede das er den Westen jetzt vernichten will oder dergleichen.

Zudem muss man anmerken das auf einer Wirtschsftsrede er die deutschen als Partner bezeichnet hat. Und er zuversichtlich ist weil die deutschen gegen die Sanktionen auf die Straße gehen.

Er glaub ich spekuliert eher darauf dass wir in Europa uns in den wirtschaftlichen Ruin sanktionieren und dadurch ein politischer Umschwung stattfindet. Was in meinen Augen nicht unrealistisch ist.

x 3 #13513

JannekesMum
Zitat von Alina2245:
@JannekesMum das es eskaliert und bis hier hin kommen wird.

Und dann? Spiel mal den Gedanken durch. Dann schrei dir die Seele aus dem Leib und dann genieße das Leben.

Soulclaw90
Zitat von Muchacho7:
Er spricht davon das westliche Politiker darüber debattieren Atomwaffen auf Russland zu schießen (was Fakt ist)

Wesrliche Politiker debattieren darüber Russland mit atomwaffen anzugreifen ? Hab ich was verpasst?

R
@Soulclaw90 geh mal davon aus, dass es die sicherlich gibt. Die haben nur Gott sei Dank nicht genug Wähler bekommen.

A
@JannekesMum naja meine größte Angst ist es nicht mehr da zu sein das wäre fürchterlich und füttert meine Erkrankung enorm.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Wesrliche Politiker debattieren darüber Russland mit atomwaffen anzugreifen ? Hab ich was verpasst?

Gibt es.. Nicht hier in Deutschland (wir haben ja keine). Aber das sind extreme Hardliner die nichts zu melden haben. Genauso wie die russischen Hardliner die darüber reden Atombomben bei uns abzuwerfen, ist nichts anderes

R
Zitat von Muchacho7:
Gibt es.. Nicht hier in Deutschland (wir haben ja keine). Aber das sind extreme Hardliner die nichts zu melden haben. Genauso wie die russischen ...

Und es ist ja klar, dass Putin sich die raus sucht, die Russland angreifen wollen, irgendwie muss er das ja alles seinem Volk erklären.

x 1 #13519

JannekesMum
Zitat von Alina2245:
@JannekesMum naja meine größte Angst ist es nicht mehr da zu sein das wäre fürchterlich und füttert meine Erkrankung enorm.

Dann genieße umso mehr, dass du da bist. Jeden Moment. Denn, und so wird es ja tatsächlich mal so sein, wirst du so oder so nicht mehr da sein.

Es gibt einen schönen Satz: ich möchte am Ende meines Lebens nicht feststellen, nicht gelebt zu haben.

Irgendwann ist es zu Ende und bis dahin genieße.

x 1 #13520

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore