App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von Graczi:
Gleich hält biden eine rede.. hoffe es eskaliert nicht weiter Was ein tag heute 🤦

Er hält ja die Rede vor der un Generalversammlung. Da wird nichts eskalieren

x 1 #13481

Katha0886
Zitat von Graczi:
Schon "relativieren" die ersten wieder.. was ist da drüben los? Und die letzte aussage zeigt nur wie erbärmlich und feige diese ...

Den letzten Abschnitt verstehe ich nicht. Was wollen die damit sagen?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
@Katha0886 na erst drohen und dann aber sagen, nur wenn die anderen zuerst anfangen.
Das übliche halt.

x 1 #13483

Muchacho7
Zitat von Graczi:
Schon "relativieren" die ersten wieder.. was ist da drüben los?

Weil die keinen Bock haben zu eskalieren. Die atomare Drohung kam in der Nato nicht gut an also wird wieder bisschen zurückgerudert.

x 1 #13484

Tiha
Ich habe ja monatelang wirklich keinen Gedanken an den Krieg verschwendet. Ich hatte ihn über Wochen sogar total vergessen.
Eins, Zweimal hab ich hier reingeschaut und dachte: Meine Güte, die haben ja immer noch alle Angst!

Gestern Abend hatte es mich von wirklich einer Sekunde auf die andere komplett erwischt, ich war total panisch, alles hatte sich für mich in sekundenschnelle komplett verändert. Ich konnte nicht mehr verstehen, wie ich monatelang NICHT an den Krieg denken konnte.

Da meine Ärztin mir im Frühjahr dafür Opiramol verschrieben hatte und ich das jetzt seit April nicht mehr genommen habe, habe ich eine genommen -und siehe da: Alles wieder gut.

Ich interessiere mich wieder dafür, aber ich kriege keine Angst mehr.

Ich kann Euch nur empfehlen, zu einem Arzt zu gehen, bevor sich das festsetzt.
Bei mir hätte es das gestern fast wieder getan, zum Glück hatte ich die Tabletten.
Nur als Tipp.

x 3 #13485

Muchacho7
Quelle: tagesschau

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hält die Ankündigung einer Teilmobilmachung durch Russlands Präsident Wladimir Putin für eine Eskalation des Krieges. Gleichwohl sei der Schritt nicht überraschend gekommen - die NATO jedenfalls bleibe ruhig, so Stoltenberg in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters.

Wir bleiben ruhig also passiert für uns auch nichts weiteres.

x 2 #13486

Soulclaw90
Russlands Präsident Wladimir Putin hat aus Sicht der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (International Campaign to Abolish Nuclear Weapons, ICAN) das Risiko eines nuklearen Konflikts drastisch erhöht. Die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Organisation kritisierte Putins Erwähnung von Atomwaffen im Zuge der Teilmobilmachung von russischen Streitkräften für den Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Das ist unglaublich gefährlich und unverantwortlich", sagte ICAN-Chefin Beatrice Fihn in Genf. "Nukleare Drohungen sind immer inakzeptabel, egal wann und von wem."
Putin hatte zuvor gesagt, dass zum Schutz seines Landes "alle zur Verfügung stehenden Mittel" benutzt würden. Der kremltreue russische Parlamentsabgeordnete Jewgeni Popow indes schloss - nach Putins Rede - einen atomaren Erstschlag seines Landes im Interview mit dem britischen Sender BBC Radio 4 aus.

Kein gutes omen...

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Kein gutes omen...

Die heulen doch jedesmal rum wenn nur Atomwaffe erwähnt wird. Ist auch nicht das erste mal das sie sich während dem Ukraine Krieg über Putin beschweren

x 2 #13488

Soulclaw90
Zitat von Muchacho7:
Die heulen doch jedesmal rum wenn nur Atomwaffe erwähnt wird. Ist auch nicht das erste mal das sie sich während dem Ukraine Krieg über Putin ...

Ich auch, meine Angst ist wieder voll da leider

M
Hallo zusammen…
Ich verstehe, dass bei manchen die Angst wieder voll zugeschlagen hat. Ich freue mich, dass mich das ganze irgendwie locker lässt. Ich weiß auch nicht warum aber ich bin froh darüber.
Jedenfalls ist es irgendwo nichts Neues was der Herr mal wieder von sich gibt. "Nicht vergessen, wir haben schließlich Atomwaffen."
Es wird heute übelst gepusht durch die Medien. Atom hier, Atom da!
Viel spannender finde ich, dass anscheinend IN Russland sich hunderte Menschen auf die Straßen trauen und dagegen demonstrieren. Natürlich werden sie auch zahlreich verhaftet aber es zeigt doch, dass es dort doch noch "normale Menschen" gibt, die 0 Bock haben in einem unsinnigen Krieg zu sterben.
Der Aufstand beginnt und wer weiß wie lange er damit durchkommen wird.
Natürlich weiß niemand, ob er einen atomaren Schritt gehen würde, dennoch gibt es da weitere Personengruppen, die den Knopf ebenfalls drücken müssten und abgesehen davon glaube ich nicht, dass er es an die große Glocke hängen würde. So von wegen 3, 2, 1 und nun startet die Rakete. Ganz ehrlich, theoretisch hätte er schon so einiges machen können, hat er aber nicht. Die Krim ist ja schließlich auch "russisches Gebiet" (in putins Augen zumindest) und wird immer wieder durch die Ukraine angegriffen. Deshalb glaube ich wirklich nicht mehr daran, dass da atomar was passieren wird. China, Indien würden ihm in den Ar. treten!

x 4 #13490

S
Wo deeskaliert denn jemand!? Könnte ich echt gutvuum runterkommen gebrauchen....hat diese Aussage eines Abgeordnezen was zu sagen!? Warum nimmt die Nato das jetzt auf einnmal so ernst!? Vorher denn nicht oder muss man da irgendwie darauf reagieren? Istvg4ade wieder sehr verwirrend für.lich obwohl ich dachte, es besser unter Kontrolle zuhaben. Schei.... was

Tiha
Die NATO nimmt es natürlich ernst. He. Stoltenberg sagt aber, dass sie ruhig bleiben.
Was sollen sie auch machen?
Es dauert angeblich Monate, bis diese Reservisten überhaupt an die Front gehen.
Das heißt, jetzt passiert monatelang vermutlich wenig, was was ändert.
Natürlich wird das jetzt verurteilt.
Kann man ja auch nicht gutheißen.

x 1 #13492

M
@schrader96 vielleicht hilft dir die Lektüre von Winkelsdorf. Andere geben auch ihre Einschätzung ab, keiner ist begeistert, überrascht oder beunruhigt.

https://mobile.twitter.com/winkelsdorf/...6131873792

Die Mobilmachung ändert kurzfristig außerhalb Russlands nichts, ich glaube auch, es wird am Kriegsverlauf nicht viel ändern. Russland ist überfordert und Putin nicht in der Lage das einzugestehen.

x 1 #13493

Katha0886
Zitat von Tiha:
Die NATO nimmt es natürlich ernst. He. Stoltenberg sagt aber, dass sie ruhig bleiben. Was sollen sie auch machen? Es dauert angeblich Monate, bis ...

Woher weißt du, dass das ein paar Monate dauert?

Tiha
Stand irgendwo. Weiß nicht mehr, wo.
Bis die alle dort sind, wo sie sein sollen würde es ewig dauern und dann würde es nicht mal einen entscheidenden Unterschied machen.
Sorry dass ich mit Quelle nicht dienen kann, weiß nicht mehr, wo das war.

x 1 #13495

Muchacho7
Zitat von schrader96:
Warum nimmt die Nato das jetzt auf einnmal so ernst!?

Die Nato nimmt seit Beginn des Krieges alles ernst.

x 1 #13496

Tiha
Zitat von Mercator:
@schrader96 vielleicht hilft dir die Lektüre von Winkelsdorf. Andere geben auch ihre Einschätzung ab, keiner ist begeistert, überrascht oder ...

Also beim Winkelsdorf habe ich wirklich jedesmal das Gefühl, er beruhigt sich damit selbst, er schreibt immer sehr flapsig. Gewollt locker.
für mich persönlich ist der nicht seriös, darf aber gerne jeder anders sehen.

x 2 #13497

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Hm, Atomkrieg. Egal wer einen Erstschlag ausführt, der Vergeltungsschlag kommt umgehend. Klar, Russland, Westeuropa, Amerika, alles Verseucht. Folge, alle Russlandfreundlichen Länder gehen auch den Bach runter. Wirtschaftlich und natürlich auch durch Fallout. China will das nicht, Indien will das nicht und auch wohl sonst keiner der Russland noch gut findet. Ergo, die werden zumindest im Rahmen ihrer Freundschaft, Putin raten oder bitten, doch die Finger vom Atomknopf zu lassen. Der Westen wird keinen Erstschlag ausführen.

Aber natürlich ist trotzdem einer möglich. War immer möglich und wird immer möglich sein, so lange es diese Waffen gibt.

x 1 #13498

Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Aber natürlich ist trotzdem einer möglich. War immer möglich und wird immer möglich sein, so lange es diese Waffen gibt.

Das wird mich nie wieder ruhig schlafen lassen...allein die Vorstellung an sowas zu verrecken...
Das ist allesnso krank nur noch

JannekesMum
Zitat von Tiha:
Ich habe ja monatelang wirklich keinen Gedanken an den Krieg verschwendet. Ich hatte ihn über Wochen sogar total vergessen. Eins, Zweimal hab ich ...

Verstehe mich bitte nicht falsch. Denke immer dran, dass die Tabletten nur Mittel zum Zweck sind. Die Angst muss zusätzlich an der Wurzel gepackt werden.
Ich freue mich aber sehr, dass du deinen Weg gefunden hast und gehst.
Und du bist immer wieder willkommen, dich hier auszutauschen.

Ich muss sagen, dass ich gerade wenig Zeit habe, meine Angst zu füttern. Habe nur im Auto Radio gehört. Mein Infosender ist WDR 5. Da wurde ganz ruhig und sachlich berichtet.

Und Winkelsdorf und Ungemeve haben ihren Teil dazi beigetragen, dass mich das nicht beunruhigt.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore