App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Tiha
Bei der Krim damals nicht. Ist ja ohnehin illegal- insofern, was willste da überwachen? Die machen das einfach und danach heißt es, gehört jetzt zu Russland, fertig.
Da könnten Wahlbeobachter sich auf den Kopf stellen.

M
Zitat von petrus57:
Werden bei den Referenden auch Wahlbeobachter der OSZE zugelassen? Irgendwie muss ja kontrolliert werden ob alles mit rechten Dingen zugeht.

Die stören nur.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Mupsi:
Aber die Leute da unten haben ganz andere Sorgen. Die gehen durch die Hölle.

In Kiev sind die Nachtclubs und Kaffees voll. Gibt gerade auf Social Media massive Beschwerden von den im Osten lebenden. Also die kümmern sich selber nicht so viel um ihr eigenes Land also ist es nicht unsere Pflicht und wir dürfen uns um uns Sorgen machen.

x 3 #13443

Muchacho7
Zitat von Tiha:
dann: westliche Waffen auf für die russischen Gebiet) können sie schön weiter eskalieren, wie auch immer.
So denke ich mir das.

So kompliziert denken die Russen nicht. Würden die einen Krieg mit der Nato anzetteln wollen dann machen sie es.. mit oder ohne Grund

x 2 #13444

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Wahlbeobachter der OSZE zugelassen?

Die westlichen Nationen erkennen die Referenden nicht an. Also für uns ist und bleibt es ukrainisches Gebiet egal was rauskommt.

x 1 #13445

Tiha
Zitat von Muchacho7:
So kompliziert denken die Russen nicht. Würden die einen Krieg mit der Nato anzetteln wollen dann machen sie es.. mit oder ohne Grund

😂 ja das stimmt.

A
@Muchacho7 denkst du denn das es zum Krieg mit der NATO kommt?

JannekesMum
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, was ich von der aktuellen Geschichte halte:

"Man kann das also getrost als Eigentor betrachten.

Dass dann in dieser Rede die Atomsau wieder durchs Dorf getrieben wurde, ist klar russisches Tourette.

Wenn Putin könnte, würde er wohl das Hosenbein der NATO zu rammeln versuchen."

Winkelsdorf 😊

Macht euch nicht bekloppt. Genießt das Wetter.

x 3 #13448

JannekesMum
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 denkst du denn das es zum Krieg mit der NATO kommt?

Gegenfrage: Warum stellt du dir diese Frage?

Klar kann es dazu kommen. Muss es?

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
denkst du denn das es zum Krieg mit der NATO kommt?

Warum sollte es? Wir ziehen ein und die selbe Situation seit Monaten durch warum sollte es jetzt dazu kommen. Die Unruhen in Europa aufgrund der gestiegenen Lebenskosten nehmen massiv zu, extreme Parteien bekommen immer mehr Zuspruch. Im Winter wird sich das ganze noch verschärfen. Putin hat das was er will.

x 2 #13450

A
@Muchacho7 weil es für mich alles so bedrohlich für uns anhört.

R
Wow, was ist hier los....

Hab von der Rede erst hier durch euch gehört.
Scheinbar hat hier ja auch schon jemand gesagt, dass die englischen und französischen Medien da ganz anders mit umgehen.
Ich hoffe, dass die Russen so langsam wach werden und sich versuchen zu wehren.

petrus57
Ich denke, Putin geht es auch darum, die westlichen Demokratien zu zerstören.

Da hatte Merkel schon Recht, man muss die Freiheit immer wieder verteidigen.

Soulclaw90
Ich sehe meine größte Angst das die referenden erfolgreich werden und die ukraine wird diese ja angreifen dann hätte er die Möglichkeit ne taktische auf die ukraine zu werden...am ende ist ihm doch alles egal Hauptsache er kriegt was er will...Das ist doch alles so krank mittlerweile...

x 1 #13454

Tiha
Hier mal ein schöner Kommentar, der aber nicht von mir stammt.

"Russland hat bisher nichts unternommen was auf einen Einsatz strategischer Atomwaffen hindeutet (obwohl die Krim auch schon angegriffen wurde die Russland auch als eigenes Staatsterritorium sieht). Russland ist sogar sehr bedacht eine Eskalation mit konventionellen Waffen zu vermeiden, es schaut aus gutem Grund dabei zu wie Militärgerät für Milliarden wöchentlich in die Ukraine geliefert werden.
Sollte Russland taktische Atomwaffen einsetzen wird eine Reaktion des Westens folgen. Nicht mit Atomwaffen sondern konventionell und konventionell hat Russland schon arge Schwierigkeiten mit der Ukraine alleine. Zusätzlich dürften auch ab diesem Tabubruch sich auch seine letzten Verbündeten mit Ausnahme Nordkoreas sich von ihnen abwenden.

Strategische Atomwaffen bedeuten für alle das Ende und über deren Einsatz braucht man sich wohl nur Sorgen machen wenn sie jemand in den Händen hat der felsenfest überzeugt ist das nach dem Tod ein Paradies auf ihn wartet. Dazu gehören die Russen zum Glück eher weniger.
Auch kann Putin nicht alleine über deren Einsatz bestimmen"

x 3 #13455

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Ich sehe meine größte Angst das die referenden erfolgreich werden und die ukraine wird diese ja angreifen dann hätte er die Möglichkeit ne ...

Er kriegt, was er will? Eine verstrahlte Ukraine? Hm...

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
weil es für mich alles so bedrohlich für uns anhört

Nimms mir nicht böse aber hier wird es auch als bedrohlich wahrgenommen wenn eine Kastanie fällt. Deswegen sind wir hier, weil wir alles als bedrohlich sehen. Wenn aber Menschen ohne Angsterkrankung sagen es ist nicht bedrohlich, dann sollten wir darauf hören

x 4 #13457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
am ende ist ihm doch alles egal

Ne seh ich nicht so. Wenn ihm alles egal wäre würden schon lange hier die Bomben fliegen

x 2 #13458

M
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 weil es für mich alles so bedrohlich für uns anhört.

Na stell dir vor wie es männlichen Russen momentan geht, nicht lustig.

x 2 #13459

Katha0886
Also soweit ist mir das ja alles klar und ich bin auch nicht mehr hysterisch.
Aber denkt ihr echt, dass der Herr Putin nicht mal ernst macht, wenn seine scheinreferendengebiete angegriffen werden mit westlichen Waffen?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore