App im Playstore
Pfeil rechts
30630

R
@Pillepalle ah. Ok. Den masalla hatte ich nur kurz mal angehört.
Vielleicht ist es auch wichtig und richtig für dich, so etwas nicht mehr zu folgen, damit du mehr Ruhe bekommst. Ich konnte damit zum Glück aufhören. Heute habe ich seit langer langer Zeit zwischendurch mal auf tagesschau.de geschaut um dein Thema mit den Atomwaffen einzuordnen... nichts... selbst der live ticker ist deutlich kürzer als er mal war

M
China und Indien haben Putin auf diplomatischer Weise zu verstehen gegeben, dass der Krieg nicht in ihrem Interesse ist. Das war schon beachtlich. Was passiert wohl wenn der Putin eine Atomwaffe einsetzt? Keiner seiner Verbündeten hat ein Interesse daran, dass die Hemmschwelle für einen derartigen Einsatz sinkt, daher wäre die totale Isolation die Folge. Das entspricht nicht dem was Putin will, daher halte ich das für ausgeschlossen, solange nicht Moskau selbst angegriffen wird.

x 5 #13402

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
Zitat von Mercator:
China und Indien haben Putin auf diplomatischer Weise zu verstehen gegeben, dass der Krieg nicht in ihrem Interesse ist. Das war schon beachtlich. ...

Oder die krim? Es sollen ja jetzt auch Referendum in den Gebieten stattfinden und wenn die dann zu Russland gehören ? Nuklearen Schutzschirm?

M
Vorhersagen kann niemand mit Bestimmtheit, aber was folgt nach dem Einsatz einer Nuklearwaffe? Was ist das Ziel des Einsatzes? Wieso das Land verseuchen, das nach Lesart Putins zu Russland gehört?
Passt einfach nicht zusammen, die nukleare Abschreckung wird bleiben was sie ist, eine Waffe zur Abschreckung ohne Einsatz.

x 3 #13404

G
Zitat:
(...)
Allerdings glaube ich jetzt nicht, dass hinter der verkündeten Abstimmung irgendeine perfide Strategie stecken dürfte, das wirkt eher wie "komm, tu ich die Kaffee nochmal in die Mikrowelle, ist auch wieder warm"

Bereitet jetzt nicht so wirklich Sorgen, ist mehr so wie ein Bankräuber, der direkt am Schalter scheitert und aus purer Verzweiflung dann halt was einzahlt, damit wenigstens überhaupt was passiert.

Also nein, keine Hintergrundplanungen für den globalen Atomkrieg oder sowas, wir können uns da zurücklehnen

Das ist der letzte teil eines längeren beitrags von lars winkelsdorf bei twitter zum thema referendum

x 2 #13405

Mupsi
Ich überlege ja auch, ob das jetzt Strategie ist. Nach dem Motto: Jetzt hammse alle Schiss. Auch dieses Kriegsrecht ausrufen...
Gott, geht mir das alles auf den Sack. Das Gute ist, dass ich zu genervt bin, um Angst zu haben. 😀

x 2 #13406

R
Zitat von Mupsi:
Gott, geht mir das alles auf den Sack. Das Gute ist, dass ich zu genervt bin, um Angst zu haben.

Das ist auch eine gute Strategie

JannekesMum
Zitat von Mupsi:
Ich überlege ja auch, ob das jetzt Strategie ist. Nach dem Motto: Jetzt hammse alle Schiss. Auch dieses Kriegsrecht ausrufen... Gott, geht mir das ...

😂😂😂 Zu genervt und gestresst. So geht es mir.

x 1 #13408

P
Mich stresst das alles total 🙄 morgen soll er eine Rede halten

P
Guten Morgen, ich habe so gut wie nichts geschlafen 🙈 was denkt ihr, wird heute passieren?

JannekesMum
Zitat von Pillepalle:
Guten Morgen, ich habe so gut wie nichts geschlafen 🙈 was denkt ihr, wird heute passieren?

Die Sonne wird gleich aufgehen, heute mal kein Regen. Dann gehe ich arbeiten. Mein Mann auch. Junior geht in die Schule. Dann heute Nachmittag Klarinettenunterricht und Schwimmen. Dann lecker Abendrot. Ansonsten? Keine Ahnung. Das werde ich heute Abend in den Nachrichten erfahren, falls ich dran denke, sie zu sehen/hören.

Was ich damit sagen will? Mach dir mal keinen Kopf über ungelegte Eier. Ist Verschwendung von Lebenszeit.

x 2 #13411

Muchacho7
Zitat von Pillepalle:
was denkt ihr, wird heute passieren?

Das selbe wie die letzten Male wenn diese Frage hier gestellt wurde. Nichts besonderes

x 1 #13412

Z
Guten Morgen.
Ein bisschen mulmig ist mir auch, aber ich lenke mich heute ab. Kann es ja eh nicht ändern...

Z
Jetzt also doch eine Teilmobilisierung. Er scheint wirklich verzweifelt zu sein, traut sich aber nicht, eine Generalmobilisierung zu verkünden.

M
Er gesteht ein, dass die reguläre russische Armee gescheitert ist. Wahnsinn, da auch die Entsendung der Reservisten und Wehrpflichtigen nichts ändern wird, war es das für Putin. Das ist der Anfang seines Endes.

x 1 #13415

Mupsi
Ich frage mich, warum er immer so betont, der Westen wolle Russland zerstören. In der Rede ja wieder... er hat doch immer wieder betont, dass das eine Legitimation zur Verteidigung sei. Ich glaube, das ist nur Geblubber. Hab auch grad mal in englische und französische Zeitungen geschaut. Keiner kann so viel Drama machen, wie Deutschland...

x 1 #13416

A
Hallo zusammen, was bedeutet die Teilmobilisierung? Und was bedeutet das für uns?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Guten Morgen,

Ich habe von der Rede gar nichts mitbekommen. Erst jetzt das mit der Teilmobilisierung gelesen. Jetzt brauche ich mal Aufklärung.
Beginnt wirklich ein Krieg zwischen Nato und Russland wenn die Gebiete, die annektiert werden, angegriffen werden? Was heißt jetzt diese Teilmobilisierung für uns?

Ich habe jetzt wochenlang nicht mehr getickert! Super oder? Smile

JannekesMum
Zitat von Mupsi:
Ich frage mich, warum er immer so betont, der Westen wolle Russland zerstören. In der Rede ja wieder... er hat doch immer wieder betont, dass das ...

Och, diese Länder können das auch, aber auf Grund der Historie Deutschland-Russland ist es hier in Deutschland nun was "besonderes".

Warum er das immer wiederholt. Das Feindbild muss gewahrt bleiben. Unseres ist Russland. Ist alles Politik. Und wir die Bauern auf dem Schachbrett.

x 1 #13419

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Guten Morgen, Ich habe von der Rede gar nichts mitbekommen. Erst jetzt das mit der Teilmobilisierung gelesen. Jetzt brauche ich mal Aufklärung. ...

Cool! Bleib dabei!

Alles andere ist Stochern im Nebel.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore