App im Playstore
Pfeil rechts
30630

D
Auch die öffentlich rechtlichen Sender folgen dem Schema, erst verunsichern und am Ende relativieren. Die haben auch den Quoten Druck. Wie sollen sie sonst auch gegen die privaten und vor allem gegen aSocialmedia anstinken. Klicks sind nunmal das wichtigste im Internet.

x 1 #13381

G
Zitat:
10:00 Uhr
Russland und China stärken militärische Zusammenarbeit
Russland und China haben beschlossen, ihre militärische Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. Das meldet der Sicherheitsrat der Russischen Föderation. Im Fokus der Kopperation sollen dabei gemeinsame Militärmanöver und Patrouillen sowie ein verstärkter Austausch zwischen den Generalstäben der beiden Länder stehen. Der Sekretär des Sicherheitsrates, Nikolai Patrushew, ist derzeit zu Besuch in Peking.
?

Kurzer gedankengang meinerseits:
auf den ersten blick eine meldung von vielen täglich und ehr so in die kategorie "nich so gut" einzuordnen.
nun aber kurz darüber nachgedacht doch ehr eine gute? denn: china outete sich in dem konflikt öffentlich zwar neutral ist aber doch eher prorussisch siehe artikel. durch die westlichen sanktionen muss russland nun seine exporte auf den asiatischen raum konzentrieren und da ist china ja zur zeit einer der größten abnehmer womit sich russland immer abhängiger von china macht.

da die letzten tage die "atomsau" wieder durch dorf getrieben wurde/wird ist mein(e) laienhafter gedanke/hoffnung deswegen dazu jetzt simpel: china hat (wie alle anderen länder dieser erden) kein intresse an einer nuklearen eskalation. das machten sie ja schon beim AKW thema deutlich und somit weiß das auch russland. was russland sicher auch weiß: wer wenig freunde hat muss seine wenigen bei laune halten. Durch Kernwaffen in der UA (zb wegen angriff auf die krim oder durch sonst etwas) verspielt man es sich dann endgültig auch mit den letzten freunden und schaukelt dann nurnoch alleine. da sich diese beiden gerade aber so gut verstehen verringert sich das risiko?
oder fehlt es mir an zu viel wissen?

x 1 #13382

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
Zitat von Graczi:
Kurzer gedankengang meinerseits: auf den ersten blick eine meldung von vielen täglich und ehr so in die kategorie "nich so gut" ...

Ein zusätzlicher Gedanke:
Indien steht ebenfalls zwischen den Stühlen. Es hat gute Beziehungen zu Russland und dem Westen. Modi (indischer präsident) hat wohl auf diesem Gipfel gegenüber putin Bedenken geäußert aufgrund des ukraine Krieges.
Ich vermute China nutzt Russland zum eigenen Vorteil z.b durch momentan günstiges Gas aus Russland, kann mir kaum vorstellen das das auf Dauer gut geht, wenn Russland nicht mehr benötigt wird lässt er doch putin wie ne heiße kartoffel fallen
Russland der Vasall von China und Europa der Vasall von den USA

P
Guten Morgen, wie empfindet ihr denn die aktuelle Lage? Ich bin total angespannt und habe Angst.....

R
@Pillepalle warum denn? Gibt es irgendwas neues?
Hab gerade gehört die gasspeicher sind schon voller, als das, was gewünscht war.

petrus57
Zitat von Reike85:
Hab gerade gehört die gasspeicher sind schon voller, als das, was gewünscht war.

Je nach dem wie der Winter ausfällt, reichen die Gasspeicher vielleicht bis ende Januar. Viele Firmen können doch schon die jetzigen hohen Gaspreise nicht mehr zahlen. Viele sollen bis zu 1000 % mehr zahlen.

P
Ich habe so Angst wegen Atombomben 🙈 es treibt mich in den Wahnsinn.... Das ist ja momentan wohl wieder Thema

Katha0886
Zitat von Pillepalle:
Ich habe so Angst wegen Atombomben 🙈 es treibt mich in den Wahnsinn.... Das ist ja momentan wohl wieder Thema

Wo hast du das gehört?

petrus57
Zitat von Pillepalle:
Ich habe so Angst wegen Atombomben

Dass der Russe Atombomben schmeißt, halte ich nicht für realistisch. Daher habe ich auch keine Angst davor.

Warum gibt es denn in Russland keinen Stauffenberg?

x 1 #13389

P
@Katha0886 Sie sagen halt, dass es sein könnte, dass taktische zum Einsatz kommen wenn die offensive der ukraine so weiter geht.... Und dass Luhansk und Donezk nach den referenden unter den nuklearen Schutz von Russland fallen. Ich frage mich, wie soll der Mist weiter gehen?

petrus57
Zitat von Pillepalle:
Und dass Luhansk und Donezk nach den referenden unter den nuklearen Schutz von Russland fallen.

Warum sollten die Russen Atombomben auf ihre eigenen Leute werfen? Dann gibt es dort nichts mehr zu "befreien".

x 1 #13391

P
@petrus57 vielleicht nur wegen Luhansk aber auf Kiew?

Soulclaw90
Es wird im Winter nicht nur mit Gas aus den Speichern versorgt sondern die sind nur ein Backup da eben dann mit gas geheizt wird. Da wir aber noch Lieferung aus Norwegen, Holland und bulgarien kriegen + evtl. Lng nächstes Jahr ist fie Situation nicht so schlecht wie man vor einigen Monaten angenommen hat.
Ein Problem was bleibt sind die hohen Preise

petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Ein Problem was bleibt sind die hohen Preise

Darum haben wir wohl jetzt auch so gut gefüllte Speicher?!

R
Zitat von Pillepalle:
@petrus57 vielleicht nur wegen Luhansk aber auf Kiew?

Ja, aber dann sind wir wieder bei dem Thema, dass die Strahlung nicht an der Grenze halt macht.
Woher hast du denn überhaupt das Thema wieder - ich habe da seit Wochen nichts von gehört- wenn es soweit wäre, dass das kurz bevor steht dann geht es hier sicherlich anders zu.
Versuche doch mal bewusst dich mit was anderem zu beschäftigen. Vielleicht draußen in der Natur, was basteln und dich auf den Herbst vorbereiten und auf Weihnachten.

Soulclaw90
Zitat von petrus57:
Darum haben wir wohl jetzt auch so gut gefüllte Speicher?!

Weil wir gas zu egal welchen Preis gekauft haben...

Muchacho7
Zitat von Pillepalle:
Sie sagen halt, dass es sein könnte, dass taktische zum Einsatz kommen wenn die offensive der ukraine so weiter geht....

Ja und wer sagt das? Panikmachende Medien und Wichtigtuer.. niemand von Bedeutung. Auf seriösen Quellen liest man nichts davon das es wahrscheinlich ist.

x 1 #13397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
@Muchacho7 ich habe das bei Frank Sauer gelesen. Er hatte ein Interview gegeben und etwas auf seinem Twitter Kanal gepostet....
Aber ich steigerte mich da auch wirklich total rein und ich glaube ich nehme alles viel schlimmer wahr als es gerade wirklich ist

R
Wer genau ist denn Frank Sauer?

P
@Reike85 er und carlo masala und noch ein paar machen den Podcast sicherheitshalber. Sie sind Politikwissenschaftler und Sicherheitsexperten

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore