Zitat von Windy:Dann wäre das "Problem" mit dem Thema hier schon lange gegessen, weil sich keiner mehr unnötig damit beschäftigen und seine Ängste immer weiter füttern würde. ☺ Aber ihr wollt es ja so und nicht anders. Es wäre so einfach, wenn man einfach die Nachrichten nicht mehr anschauen würde, ...
Hallo Windy, natürlich könnte jeder die Nachrichten einfach nicht mehr ansehen. In der gängigen Psychologie wird das unter Vermeidung abgehandelt, aber das ist jetzt mal egal.
So wie es hier wahrgenommen wurde, scheint der Smilie
😆 wohl zu suggerieren, das Dich dieses Thema amüsiert. Ob dies so ist weiß ich nicht. Das Du nicht verstehen kannst, das dieses Thema einige ängstigt und umtreibt verstehe ich nicht, denn als erfahrenes Mitglied mit über 8000 Beiträgen, sollte Dir die vorherrschende Thematik dieses Forums geläufig sein.
Nun macht dir der Krieg nach eigenem bekunden keine Angst und mir macht er auch keine.
Sorge bereitet er mir aber in vielerlei Hinsicht und das einzige was ich hier versuchen kann ist, denjenigen die richtig Angst haben, diese ein wenig zu nehmen, oder vielleicht Sachverhalte zu erklären, vor denen eine Angst eher eine Überreaktion darstellt.
Ob das hilfreich ist, lass ich mal dahingestellt, aber ich gebe mir Mühe konstruktiv zu sein.
Wenn Dir dieses Thema nicht in irgend einer Weise nahe geht, frage ich mich, wieso Du Dich daran beteiligst.