App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Als Dank sollten die Deutschen jetzt die Leopard 2 Panzer an die Ukraine liefern.

Eben weil solche Ideen im Raum stehen wird kein Gas geliefert. Entweder wir unterstützen die Ukraine mit aller Macht und riskieren dadurch eine wirtschaftliche Totalkatastrophe oder aber wir halten uns da weitestgehend raus und machen unsere Geschäfte mit Russland und riskieren die Internationale Missgunst. Was wir aktuell machen ist nichts halbes und nichts ganzes. Irgendwo in diesen zwei Extremen müssen wir uns langfristig einordnen der Rest ist sinnlos

x 7 #13201

Windy
Geht das hier immer noch im Kreis herum? 😆

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

L
Zitat von Windy:
Geht das hier immer noch im Kreis herum? 😆

Wie witzig.
Ich finde es ja auch nervig, und ich selber habe gerade keine Ängste.. aber sich darüber zu amüsieren finde ich einfach nur daneben und arrogant.
Sicher hast du auch Themen, die sich bei dir wiederholen, weil du sie nicht in den Griff kriegst, also schau lieber auf dich selber.

x 9 #13203

JannekesMum
@Lummerland ist halt auch nur ein Windbeutel.

Melden und ignorieren.

x 1 #13204

Windy
Zitat von Lummerland:
Sicher hast du auch Themen, die sich bei dir wiederholen, weil du sie nicht in den Griff kriegst, also schau lieber auf dich selber.

Keine Angst das tue ich, nur nicht über Dinge wo ich eh nichts ausrichten kann und mit denen ich mich jahrelang im Kreis rumdrehe. Vorher schalte ich nämlich irgendwann mal ab, aber das ist für die ganz hartnäckigen ja nicht zumutbar. 😆

Windy
Zitat von JannekesMum:
Melden und ignorieren.

Dann wäre das "Problem" mit dem Thema hier schon lange gegessen, weil sich keiner mehr unnötig damit beschäftigen und seine Ängste immer weiter füttern würde. Aber ihr wollt es ja so und nicht anders. Es wäre so einfach, wenn man einfach die Nachrichten nicht mehr anschauen würde, aber ich denke ihr werdet auch noch in 10 Jahren eure Ängste damit immer wieder aufbauschen und euch fragen, woher sie bloß kommen. Da ist echt nichts mehr zu machen ...

x 1 #13206

D
Zitat von Windy:
Dann wäre das "Problem" mit dem Thema hier schon lange gegessen, weil sich keiner mehr unnötig damit beschäftigen und seine Ängste immer weiter füttern würde. Aber ihr wollt es ja so und nicht anders. Es wäre so einfach, wenn man einfach die Nachrichten nicht mehr anschauen würde, ...

Hallo Windy, natürlich könnte jeder die Nachrichten einfach nicht mehr ansehen. In der gängigen Psychologie wird das unter Vermeidung abgehandelt, aber das ist jetzt mal egal.
So wie es hier wahrgenommen wurde, scheint der Smilie 😆 wohl zu suggerieren, das Dich dieses Thema amüsiert. Ob dies so ist weiß ich nicht. Das Du nicht verstehen kannst, das dieses Thema einige ängstigt und umtreibt verstehe ich nicht, denn als erfahrenes Mitglied mit über 8000 Beiträgen, sollte Dir die vorherrschende Thematik dieses Forums geläufig sein.

Nun macht dir der Krieg nach eigenem bekunden keine Angst und mir macht er auch keine.
Sorge bereitet er mir aber in vielerlei Hinsicht und das einzige was ich hier versuchen kann ist, denjenigen die richtig Angst haben, diese ein wenig zu nehmen, oder vielleicht Sachverhalte zu erklären, vor denen eine Angst eher eine Überreaktion darstellt.

Ob das hilfreich ist, lass ich mal dahingestellt, aber ich gebe mir Mühe konstruktiv zu sein.
Wenn Dir dieses Thema nicht in irgend einer Weise nahe geht, frage ich mich, wieso Du Dich daran beteiligst.

x 7 #13207

Z
@Windy boah bitte. Gibst du immer noch gehässige Kommentare ab?

x 1 #13208

Z
@Windy ja, genau. Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es wohl keine psychischen Erkrankungen.

x 1 #13209

JannekesMum
Zitat von Zika:
@Windy ja, genau. Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es wohl keine psychischen Erkrankungen.

Daran kann man erkennen, wie emotional dämlich solch sporadisch auftauchende Gestalten sind.

x 1 #13210

Z
@JannekesMum ein laues Lüftchen.

x 1 #13211

Z
@JannekesMum sie sagt Menschen mit Depressionen bestimmt auch, dass sie doch gar keinen Grund haben, schlechte Laune zu haben

x 2 #13212

R
Ihr Lieben, macht es, wie bei den anderen auch, die es nicht verstanden haben... geht nicht drauf ein. Darüber freuen die sich noch. Es gibt einfach Leute die haben den Schuss nicht gehört!

x 5 #13213

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Ihr Lieben, macht es, wie bei den anderen auch, die es nicht verstanden haben... geht nicht drauf ein. Darüber freuen die sich noch. Es gibt einfach ...

Du hast Recht. Lohnt nicht.

x 1 #13214

L
Ich verstehe nicht wieso ich ein Windbeutel sein soll, wenn ich sage, dass ich nicht okay finde, dass man sich hier über Ängste lustig macht. Und warum in aller Welt soll ich deswegen gemeldet werden? Ich finde das ziemlich verletzend, so was hier über mich zu schreiben, ohne mich direkt anzusprechen und ohne jede Begründung.

edit

Oh mein Gott. 😱
Tut mir so leid, das war eine Anrede! So ganz blicke ich das manchmal wohl noch nicht. 🧐
Das ist mir jetzt so peinlich. Entschuldigt bitte, besonders JannekesMum. Manchmal bin ich auch eine Schnellschuss-Mimose.

x 1 #13215

JannekesMum
Zitat von Lummerland:
Ich verstehe nicht wieso ich ein Windbeutel sein soll, wenn ich sage, dass ich nicht okay finde, dass man sich hier über Ängste lustig macht. Und ...

Alles gut im Gegensatz zu dir wird dieser Windbeutel nie in der Lage sein, sich selbst zu reflektieren und danach zu handeln.

x 1 #13216

Soulclaw90
https://www.t-online.de/nachrichten/deu...inter.html

Der Artikel hat mich beunruhigt auch wenn es nur Merz ist der längere AKW Laufzeiten will aber irgendwie warnen immer mehr Politiker davor. Wieso passiert denn einfach so wenig...Dieser strom Stress test ist auch immer noch nicht durch, als ob die Regierung den mit Absicht verzögert...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
@Soulclaw90 Merz hat seine Meinung und seine Interessen, die er nunmal unter die Bevölkerung streut. Generell kannst Du davon ausgehen, das die Opposition überwiegend sehr "konkrete" Aussagen macht, wie etwas "besser" sein kann, weil diese es ja nicht umsetzen muss oder kann. Eigentlich sind solche Aussagen zum Teil auch darauf angelegt, Ängste zu erzeugen. Hauptsächlich die Angst, dass die amtierende Regierung "alles" auf Dauer nicht packt oder sogar noch schlimmer macht und deshalb am besten eine andere Regierung die nächste Legislaturperiode oder bei Landtagswahlen übernehmen soll.
Das machen alle Parteien so, die regierenden und die oppositionellen. Da gehts um die nächsten Wahlen und nichts anderes.

Nur eins sollte klar sein, andere Gestalten in der Regierung können auch nur auf das reagieren, was im Weltgeschehen passiert. Tatsächlich etwas gestalten, das den Menschen wirklich zu Gute käme, kommt eher selten vor.

Das grundsätzliche Problem ist doch, es ist kaum möglich komplexe Dinge so zu vereinfachen, wie es manchmal gesagt wird oder vielleicht auch den Anschein erwecken könnte, dass es eine einfache Lösung gäbe.

Zum Glück gibt es Möglichkeiten Aussagen zu hinterfragen und deren Plausibilität oder Wahrheitsgehalt zu überprüfen und sich bestenfalls nicht zusätzlich ängstigen zu lassen.

x 2 #13218

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Der Artikel hat mich beunruhigt auch wenn es nur Merz ist der längere AKW Laufzeiten will aber irgendwie warnen immer mehr Politiker davor. Wieso ...

Der Merz haut doch seit Beginn des Krieges apokalyptische Hiobsbotschaften raus immer mit dem Unterton das die aktuelle Regierung das nicht hinbekommt. Der ist Bockig das er nicht in der Regierung hockt so wie alle CDUler.
Solange wir die Kapazitäten haben um Strom zu verkaufen, was aktuell der Fall ist, brauchen wir uns vor einem Blackout nicht zu sorgen. Auf der einen Seite verkaufen unsere Politiker den Strom an unsere Nachbarn auf der anderen Seite wird immer wieder behauptet wir haben nicht genug davon. Wir werden an der Nase herumgeführt, mehr nicht

x 4 #13219

Soulclaw90
Gestern wurde dieser strom Stresstest die Ergebnisse vorgestellt. Ich bin ziemlich geschockt das nur 2 AKW in Reserve bleiben. Jetzt werden Kraftwerke in so einer Lage abgeschaltet...im Winter wird die PV Stromerzeugung kaum strom liefern ...
Ich muss sagen das in mir die Angst wieder hoch kommt

x 1 #13220

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore