App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Ein Reaktor wieder in Betrieb. Ist doch gut Smile

Katha0886
Guten Morgen.

Also ich frag jetzt einfach nochmal. Muss man sich bei den abgeschalteten Blöcken sorgen machen und wenn nicht, warum? Smile

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
@Katha0886 um abgeschaltete Reaktoren muss man sich nicht mehr Sorgen machen, als generell um Atomkraft. Derzeit sind zig Reaktoren in Deutschland abgeschaltet, weil ein Ausstieg aus der Atomkraft beschlossen wurde. In Frankreich sind etliche abgeschaltet weil sie gewartet werden müssen. Die Brennelemente bleiben deswegen trotzdem radioaktiv und das für ne Million Jahre.

x 1 #13143

Soulclaw90
Zitat von Katha0886:
Guten Morgen. Also ich frag jetzt einfach nochmal. Muss man sich bei den abgeschalteten Blöcken sorgen machen und wenn nicht, warum? Smile

Solange Die Stromversorgung am akw sichergestellt ist nicht.

Katha0886
Danke euch

Soulclaw90
Die Blöcke liefern aber kein Strom für die Ukraine wie ich verstanden habe

D
@Soulclaw90 abgeschaltete Reaktoren liefern keine Wärme um die Turbinen anzutreiben, die wiederum Generatoren zur Stromerzeugung antreiben. Also nein, wenn etwas abgeschaltet ist, liefert es im Regelfall auch nix. Schalte einen Ventilator aus und er erzeugt keinen Wind.

P
Hallo 😊 wie geht es euch heute? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

R
Mir geht es gut, nur, das der Urlaub vorbei ist und wir aufm Rückweg sind. Und im Radio läuft nichts besonderes

P
Wir fahren morgen in den Urlaub. Mein Vorsatz ist, keine ticker zu lesen. Ich hoffe, dass ich das schaffe....

Katha0886
Mich beunruhigt das gerade mkt dem evtl austritt der Radioaktivität. Sad

C
Zitat von Katha0886:
Mich beunruhigt das gerade mkt dem evtl austritt der Radioaktivität. Sad

Richtig, es könnte Radioaktivität austreten. Dazu müsste der Schaden allerdings größer sein. Ebenso besteht das Risiko, mehr oder weniger, schon seit Beginn des Beschusses der Anlage.

Nichtsdestotrotz, Zitat Tagesschau: Die Strahlensituation liege aber weiter im normalen Bereich.

x 2 #13152

R
Zitat von Pillepalle:
Wir fahren morgen in den Urlaub. Mein Vorsatz ist, keine ticker zu lesen. Ich hoffe, dass ich das schaffe....

Wo fahrt ihr hin!Du schaffst das! Denk an deine Gesundheit! Hast du Kinder?

P
@Reike85 wir fahren nach Italien für 2 Wochen. Ja, ich habe zwei Mädels 😊

R
Mega! Da habt ihr bestimmt eine tolle Zeit! Lass die ticker sein und denk an deine Mädels! Die haben so doch viel mehr von dir und dem Urlaub. Wenn ich daran zurück denke, wie es bei mir anfangs war, da hatten meine Jungs garnichts mehr von mir. Jetzt haben wir den Urlaub einfach nur genossen.

Z
Ich hab gestern gelesen, dass die Nato besorgt über die militörische Aufrüstung Russlands in der Arktis ist. Ist das nicht getreu dem Motto: Erweitert die Nato, antworten wir mit Aufrüsten?

x 1 #13156

P
@Reike85 danke 😊 ich werde es versuchen. Aber ich freue mich schon ganz arg aufs Meer, da ist vieles leichter zu ertragen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Zika:
Ich hab gestern gelesen, dass die Nato besorgt über die militörische Aufrüstung Russlands in der Arktis ist. Ist das nicht getreu dem Motto: ...

Nato rüstet genauso auf. Russland hat angedeutet die Aktionen der Nato zu "spiegeln". Ich kann nicht selber aufrüsten aber mich dann wundern wenn es andere genauso machen. Find ich erbärmlich und lächerlich so ein Verhalten.

x 1 #13158

Z
@Muchacho7 ja, das dachte ich mir auch. Die Berichterstattung war aber wieder sehr einseitig.

x 1 #13159

Soulclaw90
Zitat von cobaiin67:
Richtig, es könnte Radioaktivität austreten. Dazu müsste der Schaden allerdings größer sein. Ebenso besteht das Risiko, mehr oder weniger, schon ...

Die Berichterstattung über das akw kommt mir mittlerweile ziemlich gleich vor. Teilweise wird ein ähnlicher Text genommen und etwas darin umgewandelt bzw. Dazugedichtet, als ob man nicht genau weiß was man schreiben soll...

x 1 #13160

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore