App im Playstore
Pfeil rechts
30630

R
Zitat von Pillepalle:
Ich war heute gefühlt minütlich am Handy 🙈

Hattest du das am 9.mai auch? Ich war da noch etwas schlimmer veranlagt. Und grundsätzlich auch? Denk mal eine Minute kurz drüber nach, was dir das gestern gebracht hat? Nichts, oder? Eher im Gegenteil. Vielleicht hilft es ja etwas. Ich denke oft an meine Anfangszeit zurück... Gestern noch, habe viel an euch gedacht. Ich selbst habe mit meinen Kindern in der Ostsee bei feinstem Wetter geschwommen und mich daran erfreut, dass es sie gibt. Anfangs hatte ich solche Angst um meine Kinder, dass ich mich garnicht mehr an ihnen erfreuen konnte. Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass ihr das auch hin bekommt. Das Leben ist schön! Ihr schafft das!

x 5 #13121

Soulclaw90
Am Samstag bekommt meine große Tochter ihre zuckertüte und am Montag geht sie in die Schule.
Schob krass auch die kinder in der Ukraine gehen nächste woche in die schule bzw werden eingeschult aber nur schulen mit bombenkeller dürfen wieder öffnen

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@Soulclaw90 das ist sehr sehr traurig für die Kinder in der Ukraine und überall auf der Welt wo grausame Kriege herrschen.
Dennoch erfreue du dich daran, dass deine Tochter sorgenfrei und voller Freude den Ernst des Lebens in Anspruch nehmen darf 😊
Meine ist ab jetzt in der Oberstufe und hat heute auch ihren ersten offiziellen Tag, denn direkt nach den Sommerferien musste sie ein Praktikum absolvieren. Ich habe heute morgen ebenfalls gedacht, wie schnell die 6 Monate nun durch sind und ich anfangs auch alles schwarz gesehen habe. Heute genieße ich das Leben wieder. Die Nachrichten machen mir überhaupt keine Angst mehr. Ich hoffe, dir geht es bald auch so 🤗

x 5 #13123

Soulclaw90
Die Schulen in der Ukraine waren ja auch 6 Monate geschlossen, ich vermute die kinder freuen sich auch auf etwas Normalität

x 2 #13124

P
Hallo, hat jemand von euch gerade Nachrichten gelesen? 🙈

koenig
Zitat von Pillepalle:
Hallo, hat jemand von euch gerade Nachrichten gelesen?

Wo und welche?

P
Das mit dem Stromausfall

koenig
Zitat von Pillepalle:
Das mit dem Stromausfall

Ja, habe ich gefunden. Aber bitte ganz ruhig bleiben. Noch ist nichts passiert.

P
Ist es arg gefährlich?

D
Was für ein Stromausfall?

Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Was für ein Stromausfall?

Am AKW Saporischschja

Muchacho7
Zitat von Pillepalle:
Das mit dem Stromausfall

Ja und? Das AKW läuft über Notversorgung. Was soll da passieren? Es ist auf der Tagesschau Seite nur eine kurze Erwänung im Ticker wert daher merkt man es ist nichts dramatisches. Bitte spinnt euch nicht selber wieder was zusammen

Soulclaw90
15:41 Uhr
Die beiden noch verbliebenen Reaktorblöcke des AKW Saporischschja wurden dem Betreiber des Kernkraftwerks zufolge vom Netz genommen. Grund seien Brandschäden an Stromleitungen, teilt Energoatom mit. Es werde daran gearbeitet die beiden Reaktoren wieder an das Netz anzuschließen. Das Sicherheitssystem des AKW funktioniere.
Im Gebiet um das Atomkraftwerk Saporischschja sei es zwischenzeitlich zu einem massiven Stromausfall gekommen. "Heute ist die Stadt infolge feindlichen Beschusses komplett ohne Strom und Wasser", teilte der in den ukrainisch kontrollierten Landesteil geflohene Bürgermeister von Enerhodar, Dmytro Orlow, auf Telegram mit. Gut eine Stunde später informierte Orlow über die schrittweise Wiederherstellung der Stromversorgung in der Kleinstadt, in der das AKW liegt. Die von Russland eingesetzten Besatzungsbehörden des Gebiets wiederum teilten mit, die Großstadt Melitopol sei nach etwa anderthalb Stunden Unterbrechung wieder mit Strom versorgt worden. Es habe ein Feuer und einen Kurzschluss an Hochspannungsleitungen gegeben, hieß es. Zu den Ursachen wurden keine konkreten Angaben gemacht.
Auch im benachbarten Gebiet Cherson informierten die Besatzungsbehörden ohne Angabe von Gründen über den Stromausfall und kündigten an, die Elektrizitätsversorgung solle bald wieder hergestellt werden.

Nochmal ne ausführlichere Beschreibung bei der tagesschau

x 1 #13133

D
Zitat von Soulclaw90:
Die beiden noch verbliebenen Reaktorblöcke des AKW Saporischschja wurden dem Betreiber des Kernkraftwerks zufolge vom Netz genommen.

Okay. Also ein vom Netz nehmen kannst Du damit vergleichen, das Du ein Gerät ausschaltest. Ein Stromausfall ist was anderes. Der liegt jetzt in den zu versorgenden Städten vor, auf Grund der vom Netz genommenen Reaktorblöcken. Es liegt also kein Stromausfall im Kraftwerk vor, der eine Gefahr für das Kraftwerk selbst darstellt.

x 1 #13134

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Ja und? Das AKW läuft über Notversorgung. Was soll da passieren? Es ist auf der Tagesschau Seite nur eine kurze Erwänung im Ticker wert daher ...

Wie lange hält denn diese notversorgung an?

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Okay. Also ein vom Netz nehmen kannst Du damit vergleichen, das Du ein Gerät ausschaltest. Ein Stromausfall ist was anderes. Der liegt jetzt in den ...

Achso ist das gemeint. Wie ist daß dann zu verstehen, dass die Sicherheitssysteme funktionieren?

D
Zitat von Katha0886:
Achso ist das gemeint. Wie ist daß dann zu verstehen, dass die Sicherheitssysteme funktionieren?

Na, dass sie funktionieren. Schlecht wäre es, wenn es nicht so wäre.

Sorry, aber lest doch bitte die Texte die ihr auch richtig verstehen könnt oder versucht es wenigstens. Besser wäre es jedenfalls, bevor ihr in Panik verfallt. Ihr könnt schon davon ausgehen, dass wenn was extremes und gefährliches Passiert, das es sofort in den Nachrichten kommt, im Zweifelsfall auch als Sondersendung. Aber Ticker und Randbemerkungen, sind echt kontraproduktiv.

x 5 #13137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
@Katha0886 wenn die Sicherheitssysteme funktionieren, dann bedeutet es, dass die Blöcke inklusive Brennstäbe weiterhin funktionieren.

Und wie Disturbed sagte, lest es genau. Nicht nur Überschrift und Einleitungssatz. Dann ist es halb so wild.

Und jetzt weiterleben und genießen. 😊

P
Und wie geht das jetzt weiter mit dem AKW?

Soulclaw90
Zitat von Pillepalle:
Und wie geht das jetzt weiter mit dem AKW?

https://www.tagesschau.de/ausland/europ...a-111.html

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore