App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Ich muss mich nochmal zu Wort melden. Jetzt wurde das akw schon wieder beschossen. Das macht mir echt Sorgen

Z
@Katha0886 die Russen werden es nicht riskieren, dass ihnen das um die Ohren fliegt. Dann ist Russland auch verseucht.

Hallo an alle neuen 😊

x 2 #12782

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
Zitat von Zika:
@Katha0886 die Russen werden es nicht riskieren, dass ihnen das um die Ohren fliegt. Dann ist Russland auch verseucht. Hallo an alle neuen 😊 ...

Eben... zum einen, was wollen die mit einer verseuchten Ukraine... zum Anderen, wenn der Wind falsch steht, können die den Laden auch erstmal dicht machen

M
Zitat von Reike85:
Eben... zum einen, was wollen die mit einer verseuchten Ukraine... zum Anderen, wenn der Wind falsch steht, können die den Laden auch erstmal dicht ...

Steht es denn fest, dass die Russen es beschossen haben sollen? Ich hab heute im Radio mitbekommen, dass auf dem Gelände wohl eine ukrainische Rakete eingeschlagen soll? Ich war Auto am fahren und dann kamen die Nachrichten. Die haben es so erwähnt. Ukrainische Raketen Einschlag auf dem Gelände des Atomkraftwerks.

R
Zitat von MonaLis:
Steht es denn fest, dass die Russen es beschossen haben sollen? Ich hab heute im Radio mitbekommen, dass auf dem Gelände wohl eine ukrainische ...

Genau, die schieben es sich gegenseitig zu kam gestern in der tagesschau

D
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, wenn der Westen mal eine andere Rhetorik gegenüber Putin anwenden würde. Vielleicht sollte man mal bekunden, dass die Freisetzung von nuklearer Strahlung ( die ja aufgrund seiner Aggression überhaupt erst möglich gemacht würde, ungeachtet durch wessen Raketen ) einen atomaren Erstschlag gleichzusetzen wäre und entsprechende Konsequenzen hätte und das die Russen sich verpi.ssen sollen und alle Atomkraftwerke in der Ukraine unter die Kontrolle der internationalen Atomenergie Behörde zu stellen sind und in einem bestimmten Umkreis eine Waffenfreie Zone bestehen muss.

x 1 #12786

Katha0886
Hallo ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich mich zurück ziehen, aber die Angst um das akw macht mich wirklich unruhig. Ich weiß nicht, was denen du den Kopf geht, dass überhaupt zu beschießen:(
Auch das großspurige ankündigen von neuen waffenlieferungen...Was das sein könnte?

Danke euch

D
Zitat von Katha0886:
Hallo ihr Lieben, Eigentlich wollte ich mich zurück ziehen, aber die Angst um das akw macht mich wirklich unruhig. Ich weiß nicht, was denen du den Kopf geht, dass überhaupt zu beschießen:( Auch das großspurige ankündigen von neuen waffenlieferungen...Was das sein könnte? Danke euch

Na wenn Selensky das ankündigt, dann um den Ukrainer:innen ein Stück weit Mut und vielleicht Hoffnung zu geben und weniger um Putin zu provozieren. Denn was die Ukraine sagt, kommt ja in der russischen Bevölkerung nicht an. Und was Putin durch den Kopf geht weiß ja niemand. Wenn man überlegt, dass Sadam Hussein beim Rückzug aus Kuwait die Ölpumpen gesprengt hat, kann man ja nur erahnen wozu ein Putin in der Lage wäre, bestimmte Befehle zu erteilen. Da bliebe nur zu wünschen, dass über einen langen Zeitraum starker Westwind herrscht und was ihm dann durch den Kopf geht, 9mm hat.

x 1 #12788

R
Also in den Radionachrichten wird es auch erwähnt. Allerdings hat doch niemand Interesse daran ein AKW in die Luft zu jagen. Und die fahren das ja glaube ich gerade runter

x 1 #12789

D
Zitat von Reike85:
Also in den Radionachrichten wird es auch erwähnt. Allerdings hat doch niemand Interesse daran ein AKW in die Luft zu jagen. Und die fahren das ja glaube ich gerade runter

Nun, jeder der rational Denkt und dem Menschen nicht egal sind, hätte sicher kein Interesse daran, ein AKW zu sprengen. Sorgen können einem die anderen machen.

Und was das runterfahren der Reaktoren betrifft, ja eine Kernschmelze ala Tschernobyl könnte man wohl verhindern, aber wenn der Reaktor aufbrechen sollte oder ein Lager für Kernbrennstoffe, die abgenutzt sind "geöffnet" wird, dringt natürlich Strahlung aus.

Nicht umsonst will ja zum Beispiel Bayern zwar Atomkraftwerke aber kein Endlager.

Aber generell sollten solche Kenntnisse einen nicht in Panik versetzen, denn dann müsste man schauen, dass man nich in der Nähe einer Chemiefabrik wohnt, oder eines Flusses, oder an einem Hang, oder einem Wald, oder einem militärischen Übungsgelände, oder eines Flughafens. Denn das sind alles Orte, wo es zu Katastrophen kommen kann und da gibts noch zahlreiche andere. Quasi die ganze Welt birgt die Gefahr, tödlicher Bedrohungen. Überall und jederzeit.

x 1 #12790

petrus57
Mit ein Grund mehr, warum Russland den Krieg nicht gewinnen darf und Putin zur Rechenschaft gezogen werden muss:

Im Gefangenenlager Oleniwka sollen Kriegsgefangene gefoltert und lebendig verbrannt worden sein. Menschenrechtler vermuten im besetzten Donbass bereits seit Jahren dutzende Foltergefängnisse - nicht nur für Kriegsgefangene.

https://www.tagesschau.de/ausland/folte...e-101.html

Soulclaw90
Toll kriegen wir dann alle die strahlenkrankheit?

R
Zitat von Disturbed:
Nun, jeder der rational Denkt und dem Menschen nicht egal sind, hätte sicher kein Interesse daran, ein AKW zu sprengen. Sorgen können einem die ...

Stimmt, wir wohnen auch in der Nähe des AKW lingen. Und hier in Ahaus ist auch irgendeine Firma die was mit Uran macht - man darf sich wirklich nicht damit beschäftigen

Katha0886
Zitat von Soulclaw90:

Die Frage ist, was würde überhaupt passieren, wenn das in die luft fliegt. Wie weit geht das usw.

Katha0886
Was haltet ihr davon? Das finde ich nun wirklich von den ukrainern übertrieben.

+++ 14:34 Ukraine: Russen verlegen Sprengstoff im AKW Saporischschja +++
[email="?subject=+++%2014:34%20Ukraine:%20Russen%20verlegen%20Sprengstoff%20im%20AKW%20Saporischschja%20+++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824"][/email]
Russische Soldaten installieren laut ukrainischen Angaben Sprengvorrichtungen in dem besetzten Atomkraftwerk Saporischschja. Der Befehlshaber habe angedroht das Werk in die Luft zu sprengen, meldet das ukrainische Zentrum für Strategische Kommunikation und Informationssicherheit (CSCIS) auf Twitter. Der russische Offizier in dem Atomkraftwerk droht Medienberichten zufolge mit einer Politik der verbrannten Erde. Demnach betont der Generalmajor Walerij Wassiljew, dass das AKW, entweder russisch sei oder niemandem gehöre. "Hier wird entweder russische Erde sein – oder verbrannte Wüste", soll Wassiljew vor seinen Soldaten gesagt haben.

D
Zitat von Soulclaw90:

Die Strahlenkrankheit bekommen diejenigen die einer hohen Strahlung direkt lange genug ausgesetzt waren. Aber da dauert es nicht allzu lange bis zum Tod. Ansonsten kann Radioaktivität Krebs erzeugen oder das Erbgut schädigen, damit lebt man unter Umständen aber durchaus länger, ist aber eben krank. Hiroshima ist ja wohl ein Begriff und Tschernobyl wohl auch, sonst brauchen wir das Geschichtliche mangels Kenntnis auch garnicht weiter thematisieren. Kenntnis ist überhaupt eine Sache, die grundsätzlich nicht verkehrt ist, wenn man sich mit irgendwelchen Dingen befasst.

D
Zitat von Katha0886:
Was haltet ihr davon? Das finde ich nun wirklich von den ukrainern übertrieben. +++ 14:34 Ukraine: Russen verlegen Sprengstoff im AKW Saporischschja +++ Russische Soldaten installieren laut ukrainischen Angaben Sprengvorrichtungen in dem besetzten Atomkraftwerk Saporischschja. Der Befehlshaber habe angedroht das ...

Was hältst Du denn davon?
Und was bringt es Dir, wenn Du weißt was andere davon halten?

Was Russen und Ukrainer in diesem Krieg erzählen ist was Russen und Ukrainer in diesem Krieg erzählen. Was letztlich passiert kannst weder Du, noch jemand anderes hier im Forum ändern, geschweige denn aufhalten oder sich dagegen schützen, ganz egal was der einzelne davon hält.

x 1 #12797

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Zitat von Katha0886:
Was haltet ihr davon? Das finde ich nun wirklich von den ukrainern übertrieben. +++ 14:34 Ukraine: Russen verlegen Sprengstoff im AKW Saporischschja ...

Wo vor allem hast du das her?
War der Reporter vor Ort oder woher weiß er das so genau?

L
Das ist ja immer noch so, hier! Also, wenn ich das bei G***le eingebe, lande ich bei ntv. Kann das nicht endlich mal aufhören, dieses Tickerlesen und dann Leute hier verrückt machen mit "wie seht ihr das"? Ich sehe es so: Aufhören, Ticker zu lesen. 😡

x 5 #12799

petrus57
Zitat von Katha0886:
Was haltet ihr davon? Das finde ich nun wirklich von den ukrainern übertrieben.

Warum sollte es von den Ukrainern übertrieben sein. Wenn es wirklich der Wahrheit entspricht, macht das einem schon Angst.

Ich traue den Russen jede Schandtat zu. Ich weiß ja nicht, was passiert, wenn der Russe am verlieren ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore