App im Playstore
Pfeil rechts
30630

R
Zitat von Soulclaw90:
Wobei das militärmanöver von China mich ziemlich nervös macht, es ist wohl viel größer als sonst...

Das größte seit über 30 Jahren. Aber es war angekündigt und jeder weiß, warum sie das machen. Wobei es sicherlich nicht witzig ist, wenn ich überlege die Niederlande, von der wir 20 km weg wohnen, ballern aus Spaß mal etwas rum... zum Glück leben wir in Westeuropa

x 2 #12721

M
Zitat von Reike85:
zum Glück leben wir in Westeuropa

Naja wir haben unseren eigenen Diktator vor der Tür. So richtig fein raus ist nur Nordamerika 😬

x 1 #12722

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
Zitat von Reike85:
Das größte seit über 30 Jahren. Aber es war angekündigt und jeder weiß, warum sie das machen. Wobei es sicherlich nicht witzig ist, wenn ich ...

Gerade wenn da doch ein Zwischenfall passiert...Die USA hängen sehr mit drin, nicht auszumalen

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Gerade wenn da doch ein Zwischenfall passiert...Die USA hängen sehr mit drin, nicht auszumalen

Dann mach mal das Gedankenmalbuch zu, leg die Stifte beiseite und genieße den Tag. 😊 Dann kannst du heute Abend sagen, dass es ein schöner Tag war.

x 1 #12724

R
@Soulclaw90 dann wird das geklärt werden. Wenn die ernsthaft beabsichtigen Taiwan anzugreifen, dann brauchen die das doch nicht versehentlich machen, oder?

Soulclaw90
Aber wie taiwan von China eingekesselt ist,die sind fast komplett abgeschnitten...
Mehr Angst macht mir da das biden schon öfter gemeint hatte das er taiwan militärischen Beistand leistet...Von den Weltwirtschaftlichen Folgen ganz zu schweigen. Ich hoffe es geht nicht so aus wie bei Russland und der Ukraine...

angstrabe
Themenwechsel (?) ....

Soeben las ich die Nachricht, dass der Magier (?) Uri Geller (angeblich?) eine persönliche Nachricht an Putin geschrieben hat/hätte, dass er dafür sorgen wolle/könnte, dass bei einem Abschuss von Atomraketen diese er durch seine Magie nach Russland zurückschicken könnte.
Nun glaube ich durchaus an Parapsychologie, bezweifele jedoch, ob Uri Geller dazu fähig wäre. Er ist ja auch bekanntlich nicht unumstritten, was seine Fähigkeiten z.B. bezüglich des "Löffelverbiegens" betrifft.
Eine weitere Frage ist natürlich, ob Putin ihn überhaupt ernstnimmt. Und ich habe natürlich die große HOFFNUNG, dass es nicht zu einem Atomwaffeneinsatz seitens Russlands kommt ... Was meint ihr zu Uri Geller?

Ansonsten teile ich Eure Sorgen/Hoffnungen/Ängste - auch bzgl. China/Taiwan ...

petrus57
Zitat von angstrabe:
Was meint ihr zu Uri Geller?

Ich musste auch darüber lachen..

x 2 #12728

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Mehr Angst macht mir da das biden schon öfter gemeint hatte das er taiwan militärischen Beistand leistet...

Im Sinne von Waffenlieferungen wie es aktuell in der Ukraine der Fall ist. Wird bei uns in den Medien nie so genau erklärt.

Biden wiederholte damit Äußerungen aus dem Oktober vergangenen Jahres, die schon damals im Kern falsch waren - und wütende Reaktionen in Peking auslösten. Sachlage: Die USA haben sich gesetzlich verpflichtet, Taiwan Mittel zur Selbstverteidigung zur Verfügung zu stellen - sprich Waffen.
Sicherheitsgarantien in Form eines Beistandspakts, wie sie Japan und Südkorea genießen, hat Taiwan aber nicht.

x 1 #12729

Muchacho7
Zitat von angstrabe:
ob Putin ihn überhaupt ernstnimmt.

Ich glaub der hat vor lauter lachen Bauchschmerzen

x 3 #12730

Soulclaw90
Puh

Soulclaw90
Zitat von Muchacho7:
Im Sinne von Waffenlieferungen wie es aktuell in der Ukraine der Fall ist. Wird bei uns in den Medien nie so genau erklärt. Biden wiederholte damit ...

Woher stammt das ?

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Woher stammt das ?

WAZ.de

Hab ich aber so schon öfter gelesen

x 3 #12733

petrus57
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen:

Lawrow präsentierte sich als Bewahrer der UN-Charta, die allen Staaten gleichberechtigt Souveränität gewähre. Die USA verstießen ständig gegen diesen Grundsatz, kritisierte der 73-Jährige. "Wir beteiligen uns zusammen mit der Chinesischen Volksrepublik an der kürzlich geschaffenen Gruppe der Freunde zum Schutz der UN-Charta", so Lawrow.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li...g-161.html

x 1 #12734

G
Aaaalta das wirkt für mich alles langsam wie der schlechteste "witz" des vergangenden jahrhunderts.. es ist alles nicht mehr fassbar

x 2 #12735

petrus57
Ich glaube die machen sich einen Spass daraus, die Welt zu versch.rn.

x 2 #12736

M
@petrus57 ich befürchte es gibt viele Staatslenker, die es so sehen wie Lawrow.

x 1 #12737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Zitat von Mercator:
@petrus57 ich befürchte es gibt viele Staatslenker, die es so sehen wie Lawrow.

Ich werde aber lieber von den Amis dominiert als von Russen oder Chinesen. In Russland oder China kommt man ja schon hinter Gittern wenn der Furz falsch stinkt. Very Happy

x 3 #12738

Z
Moin. Wie ist eure Stimmung zu Taiwan?

R
Zitat von Zika:
Moin. Wie ist eure Stimmung zu Taiwan?

Gelassen. Im Radio habe ich nichts gehört über Taiwan. Also bin ich ganz ruhig und putze hier mal weiter

x 2 #12740

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore