App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Soulclaw90
@Katha0886 Steht wo?

Mariebelle
Zitat von Soulclaw90:
Bei taiwan geht es eh hauptsächlich um die Chip und halbleiterproduktion. USA will das wohl nicht China überlassen...

Die US wollen die Produktion in ihr Land zurueckholen.Das versucht Deutschland ja auch.
Wenn man in fast allem von China abhaengig ist,hat man keine gute Verhandlungsbasis.

x 2 #12642

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
Das stimmt aber ob das so schnell geht?

petrus57
Wo es hinführt, wenn man sich zu abhängig von einer Diktatur macht, sieht man ja jetzt ganz gut im Konflikt mit Russland.

Wir haben den Fehler gemacht, China zur verlängerten Werkbank Deutschlands zu machen. Dadurch haben wir uns nun erpressbar gemacht.

x 2 #12644

G
Verfolge den flug seit 2 stunden via flugradar app und hoffe nochimmer dass sie an taiwan vorbei nach südkorea fliegt.. jetzt hab ich mich wieder gut reingesteigert 🙈
Zuviele halten diesen besuch zum jetzigen zeitpunkt für sinnlos und riskant

Mariebelle
Weiss ich nicht.
Brauchst ja auch ausgebildete Arbeitkraefte u Fabriken dafuer.

Aber iwo muss ja ein Anfang gemacht werden,um die Produktion ins jeweilige Land zurueckzuholen.Textil waere da aehnlich.
Was passieren kann,wenn man zuviel outsourced haben wir ja gesehen.
Die Welt kann sich in ein paar Std aendern.

x 1 #12646

M
Zitat von Graczi:
Verfolge den flug seit 2 stunden via flugradar app und hoffe nochimmer dass sie an taiwan vorbei nach südkorea fliegt.. jetzt hab ich mich wieder ...

Mach dich nicht verrückt, das ist Säbelrasseln. Es sind ständig ausländische Politiker dort - Pelosi sticht zwar heraus, ein Krieg ist jedoch total unwahrscheinlich. Wieso? Weil China z.b. jüngst plant sein neues Flugzeug lieber mit dem Westen statt Russland zu bauen, weil BYD seine Autos jetzt nach Europa bringen will und weil XI massive innenpolitische Probleme hat, die ein Krieg nicht verkleinern wird. Irgendwann holt China sich Taiwan, den Zeitpunkt bestimmt aber China und nicht die Reiseroute von Pelosi.

x 4 #12647

G
@Mercator dein wort in gottes ohr.. spätestens in ein paar stunden/morgen wissen wir mehr

Mariebelle
Da wird nix passieren.
Keiner schiesst ein US Flugzeug ab.

x 2 #12649

Katha0886
Da bin ich mir leider nicht mehr so sicher. Hat china nicht auch alle Flüge gestrichen? Das kann nicht gut sein

Frühlingsblume2
Zitat von Mercator:
DAS Ist der Unterschied zwischen den USA und Ländern wie Russland und China, Biden kann Pelosi die Reise nicht verbieten. Er ist kein Alleinherrscher. Könnte er es, hätte er es getan - zumindest bis China einen Rückzieher unmöglich gemacht hat.

Da gehts ja schon los.

Was kann der Biden denn noch?
Außer jetzt Sachen vom Teleprompter laut ablesen, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind? Hmm ...
War ja nicht nur einmal der Fall.

Oder?

Katha0886
Jetzt habe ich richtig Angst.

Quelle tagesschau

Russland wirft den USA eine direkte Verwicklung in den Krieg in der Ukraine vor. US-Spione würden ukrainische Raketenangriffe auf russische Streitkräfte genehmigen und koordinieren, wie das Verteidigungsministerium in Moskau mitteilte. Der stellvertretende Leiter des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Wadim Skibizki, habe gegenüber der Zeitung "Telegraph" zugegeben, dass die US-Seite die Raketenangriffe koordiniere. "All dies beweist unbestreitbar, dass Washington entgegen den Behauptungen des Weißen Hauses und des Pentagons direkt in den Konflikt in der Ukraine verwickelt ist", so das Ministerium.
Die Regierung von US-Präsident Joe Biden sei direkt für alle von der Ukraine genehmigten Raketenangriffe auf Wohngebiete und zivile Infrastruktur im Donbass und anderen Regionen verantwortlich, die zum massenhaften Tod von Zivilisten geführt hätten.

Soulclaw90
Gerade wächst in mir die Angst so stark an wie von Anfang des ukraine krieges. Die militärmanöver von China werden gerade immer extremer

JannekesMum
Och Leute, jetzt hört auf da reinzusteigern. Nach 160 Tagen sollte doch mal der Mechanismus einsetzen. Das Wetter ist viel zu schön.

x 3 #12654

Katha0886
Zitat von Katha0886:
Jetzt habe ich richtig Angst. Quelle tagesschau Russland wirft den USA eine direkte Verwicklung in den Krieg in der Ukraine vor. US-Spione würden ...

Mir macht das wahnsinnige Angst hier

B
Zitat von Mercator:
Nicht vergleichbar, Taiwan existiert seit 1912 und die VR China erst seit 1949. Die Teilung in zwei Staaten ist ein Ergebnis des Bürgerkriegs, nicht einer von außen gesteuerten Seperation.

In der Ukraine gibt es auch seit 2014 Bürgerkrieg. Nach einem von den USA unterstützen und finanzierten Putsch gegen die damalige russlandfreundliche Regierung.

B
Zitat von Katha0886:
Russland wirft den USA eine direkte Verwicklung in den Krieg in der Ukraine vor. US-Spione würden ukrainische Raketenangriffe auf russische Streitkräfte genehmigen und koordinieren, wie das Verteidigungsministerium in Moskau mitteilte. Der stellvertretende Leiter des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Wadim Skibizki, habe gegenüber der Zeitung "Telegraph" zugegeben, dass die US-Seite die Raketenangriffe koordiniere.

Ja gut, hat etwa jemand etwas anderes erwartet? Jetzt sitzen die USA in der Klemme. Gegen China und Russland gleichzeitig können sie keinen Krieg führen. Das kommt davon, wenn man überall seine Nase reinstecken und Unruhe stiften muss.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Bodel:
In der Ukraine gibt es auch seit 2014 Bürgerkrieg. Nach einem von den USA unterstützen und finanzierten Putsch gegen die damalige ...

Das die Situationen und Ausgangslagen völlig unterschiedlich sind kommt dir nicht im den Sinn? Und immer wieder dieser Blödsinn, dass die USA den Putsch verursacht haben. Natürlich haben westliche Staaten ein Interesse an möglichst vielen zu ihnen orientierten Ländern, die Chronologie der Ukraine seit 2013 liest sich jedoch insbesondere für Russland wenig schmeichelhaft: https://www.nzz.ch/international/ukrain...ld.1290571

Ansonsten Belege deine Behauptungen oder lass es bitte hier Verschwörungstheorien zu verbreiten.

x 2 #12658

Katha0886
Wie seht ihr die Aussage? Ich habe hier gerade nen totalen Nervenzusammenbruch

M
Zitat von Bodel:
Ja gut, hat etwa jemand etwas anderes erwartet? Jetzt sitzen die USA in der Klemme. Gegen China und Russland gleichzeitig können sie keinen Krieg ...

Ok damit hast du dich geoutet, nicht die Aggressoren sind Schuld, sondern der Universalfeind USA.

x 1 #12660

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore