App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Also mir geht es heute gar nicht gut. Ich habe kaum geschlafen und unbeschreibliche Angst vor der Chinasache. Heute kann sich alles entscheiden ...

Was denn alles? Ich glaube nicht, dass da was passiert. Die Chinesen werden sich ordentlich aufplustern für das eigene Volk und gut.

x 1 #12621

Soulclaw90
Zitat von JannekesMum:
Warum die Amrikaner? Warzm nicht China? Kann China nicht akzeptieren, dass Taiwan ein unabhängige souveräner Staat ist, der seine eigene Wege geht ...

Das Problem ist das eben viele US Politiker den Besuch eher von abgeraten haben und der Versuch mehr Risiken als Vorteile bringt

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Was denn alles? Ich glaube nicht, dass da was passiert. Die Chinesen werden sich ordentlich aufplustern für das eigene Volk und gut.

Einfach alles...Was ist wenn sie die drohung wahr machen, eskalieren und ein großer Krieg beginnt?

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Das Problem ist das eben viele US Politiker den Besuch eher von abgeraten haben und der Versuch mehr Risiken als Vorteile bringt

Das stimmt. Und weil nun auch verlautbart wurde, dass es kein autorisierter Besuch ist, fliegt sie mehr oder weniger auf eigene Verantwortung. Sollte was passieren, dann wird daraus schlimmstenfalls eine Eiszeit zwischen China und den USA.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Einfach alles...Was ist wenn sie die drohung wahr machen, eskalieren und ein großer Krieg beginnt?

Sie fliegt auf eigene Verantwortung. Das wurde mehrfach deutlich betont. Da wird nix wirklich weltumfassendes dramatisches passieren.

Soulclaw90
Zitat von JannekesMum:
Das stimmt. Und weil nun auch verlautbart wurde, dass es kein autorisierter Besuch ist, fliegt sie mehr oder weniger auf eigene Verantwortung. Sollte ...

Schon echt ätzend. Ich Mein usa und China wollten momentan gemeinsame Themen ja finden wo sie kooperieren können, das wurde ha beim letzten Telefonat erörtert. Schade wenn diese eine Politikerin das zunichte macht

petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Schon echt ätzend. Ich Mein usa und China wollten momentan gemeinsame Themen ja finden wo sie kooperieren können, das wurde ha beim letzten Telefonat erörtert. Schade wenn diese eine Politikerin das zunichte macht

China sollte damit auch ein bisschen gelassener umgehen und nicht gleich die verbale Keule auspacken. Das scheint aber bei Diktaturen Usus zu sein. Die fühlen sich immer gleich angegriffen.

x 1 #12627

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Sie fliegt auf eigene Verantwortung. Das wurde mehrfach deutlich betont. Da wird nix wirklich weltumfassendes dramatisches passieren.

Habe nochmal gelesen, wenn das Flugzeug im schlimmsten Fall abgeschossen wird, wäre das kein bündnisfall. Nur dann, wenn der Abschuss in Europa oder Amerika erfolgen würde. Aber das ist ja nicht so

Es wurde auch gesagt, sie würde mit einem privatflugzeug fliegen...Also nicht mit einer militärmaschine?

Soulclaw90
Ich bezweifle das die Chinesen das Flugzeug von ihr abschießen.

x 1 #12629

B
Zitat von JannekesMum:
Also, die einzigen, die provozieren, sind die, die souveräne Staaten nicht respektieren.

Taiwan wird nur von 18 Ländern weltweit als souveräner Staat anerkannt.

x 1 #12630

B
Zitat von JannekesMum:
Warum die Amrikaner? Warzm nicht China? Kann China nicht akzeptieren, dass Taiwan ein unabhängige souveräner Staat ist, der seine eigene Wege geht und Beziehungen pflegt?

Warum darf Taiwan seine Unabhängigkeit erklären, aber nicht Donetzk und Luhansk? Und warum haben immer die Amis ihre Finger im Spiel?

x 1 #12631

R
Zitat von Katha0886:
Es wurde auch gesagt, sie würde mit einem privatflugzeug fliegen...Also nicht mit einer militärmaschine?

Dann macht sie halt Urlaub da.

Katha0886
Zitat von Soulclaw90:
Ich bezweifle das die Chinesen das Flugzeug von ihr abschießen.

Ich traue das Ihnen durchaus zu

Muchacho7
Das ganze Thema wird wieder zu sehr aufgebauscht. Die Chinesen würden nachweislich falsch übersetzt. Dass das Flugzeug abgeschossen werden sollte war die Aussage von genau einem Abgeordneten also das heisst erstmal auch nichts. Dramatisch darüber schreiben wieder nur die üblichen Verdächtigen. Auf der Tagesschau wurde der ehemalige US-Diplomat in China zitiert der sagte es wird nichts großartiges passieren.

Was passiert weiss ich nicht. Aber ich weiss das eigentlich fast alle Befürchtungen bis jetzt aus diesem Thread nicht mal annähernd so eingetroffen sind. Warum sollte es diesmal anders sein

x 3 #12634

Soulclaw90
Bei taiwan geht es eh hauptsächlich um die Chip und halbleiterproduktion. USA will das wohl nicht China überlassen...

x 1 #12635

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Das ganze Thema wird wieder zu sehr aufgebauscht. Die Chinesen würden nachweislich falsch übersetzt. Dass das Flugzeug abgeschossen werden sollte ...

Ja das stimmt schon. Aber ich bilde mir ein, in dem Artikel hat auch ein chinesischer botschafter gesagt, es wäre gar keine gute Idee.

M
Zitat von Bodel:
Warum darf Taiwan seine Unabhängigkeit erklären, aber nicht Donetzk und Luhansk? Und warum haben immer die Amis ihre Finger im Spiel?

Nicht vergleichbar, Taiwan existiert seit 1912 und die VR China erst seit 1949. Die Teilung in zwei Staaten ist ein Ergebnis des Bürgerkriegs, nicht einer von außen gesteuerten Seperation.

x 2 #12637

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ja das stimmt schon. Aber ich bilde mir ein, in dem Artikel hat auch ein chinesischer botschafter gesagt, es wäre gar keine gute Idee.

Hat auch einer gesagt. Die Beziehung zwischen China und USA wird dadurch bestimmt nicht besser

Katha0886
Jetzt wurde gesagt, China und die USA stehen wegen dem Besuch in Kontakt

petrus57
Zitat von MattWurst:
Ich hoffe,Pelosi das senile Gerippe,die eine Aussprache hat,als wenn Ihr Gebiss mindestens 2.Nummern zu groß ist,

Wenn du später auch erst mal ein Gebiss hast, wird es dir vielleicht genauso gehen.

Ich weiß jetzt nicht was das jetzt mit Taiwan zu tun hat.

x 4 #12640

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore