App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Soulclaw90
https://www.google.com/amp/s/amp.tagess...47368.html

Im Falle eines Angriffs auf taiwan würde man auch Sanktionen gegen China verhängen.
Haben die Lack gesoffen? Will die EU sich selber zerstören?

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Im Falle eines Angriffs auf taiwan würde man auch Sanktionen gegen China verhängen. Haben die Lack gesoffen? Will die EU sich selber zerstören? ...

Ich würde aktuell auf Nachrichten komplett verzichten. Das mit China und Taiwan sind zu viele Spekulationen, Mutmaßungen ect. Merkwürdig auch das nur bestimmte Medien davon berichten. Solange China nicht angreift ist das für uns hier alles nicht relevant. Hilft nur dabei sich selber wahnsinnig zu machen

x 1 #12582

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Wenn China Taiwan angreift gehen hier bei uns die Lichter aus:

https://www.welt.de/politik/ausland/art...olgen.html

Das macht mir mehr Sorgen als der Krieg an sich. Der ja wohl nur auf Taiwan beschränkt bleibt.

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Wenn China Taiwan angreift gehen hier bei uns die Lichter aus: Das macht mir mehr Sorgen als der Krieg an sich. Der ja wohl nur auf Taiwan ...

Einen Welt Artikel sollte hier niemand lesen. Die haben schon während dem Ukraine Krieg immer wieder panikmachende Aussagen getroffen die nicht eingetreten oder maßlos übertrieben waren. Welt ist nicht besser wie Bild und gehört auf die schwarze Liste

x 5 #12584

Muchacho7
Sogar die Taiwaner sind recht ruhig.

Quelle: taz.de

In Taiwan selbst verfangen die Drohgebärden kaum, sie werden von den meisten der 23 Millionen Inselbewohner vor allem als politische Störgeräusche wahrgenommen, die bereits seit Jahrzehnten ihren Alltag begleiten. Wer die Abendnachrichten im Lokalfernsehen verfolgt, bekommt vor allem Berichte über die derzeitige Hitzewelle und die schwankenden Covid-Zahlen zu sehen; ein möglicher Besuch von Nancy Pelosi ist eher Randthema.

x 1 #12585

M
Das war bis zum 23.02. in der Ukraine nicht anders, auf das Gefühl der Leute vor Ort würde ich nicht viel geben. Sieht aber insg. nicht nach einem absehbaren Kriegsgewinn aus, insofern machen wir uns nicht heiß. Bereue es schon das Thema hier angesprochen zu haben 🙈

M
*Kriegsbeginn

Muchacho7
Zitat von Mercator:
Das war bis zum 23.02. in der Ukraine nicht anders, auf das Gefühl der Leute vor Ort würde ich nicht viel geben. Sieht aber insg. nicht nach einem ...

Worauf ich da rauswollte ist: wenn die sich keinen Stress machen warum sollten dann wir? Wissen werden sies nicht aber sie gehen momentan entspannt damit um also sollten wir das auch

x 2 #12588

JannekesMum
Zitat von Mercator:
Das war bis zum 23.02. in der Ukraine nicht anders, auf das Gefühl der Leute vor Ort würde ich nicht viel geben. Sieht aber insg. nicht nach einem ...

Du musst das nicht bereuen. Es ist okay, dass anzusprechen, wenn es dich beschäftigt. Besser als es in sich hineinzufressen.

Keiner weiß, was wann wo wie warum passieren wird. Ich denke auch, wenn die Tawainesen auf Grund ihrer jahrzehnte lange Erfahrung entspannt sind, dann können wir auch weiter unser Leben leben.

Ändern können wir eh nichts. Nur vielleicht unsere Strategien anwenden, um uns nicht im Angststrudel zu verfangen.

x 2 #12589

Soulclaw90
Irgendwie beunruhigt mich diese taiwan Sache trotzdem ziemlich

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Irgendwie beunruhigt mich diese taiwan Sache trotzdem ziemlich

Warum?

Soulclaw90
Zitat von JannekesMum:
Warum?

Noch ein Krieg von einer Atommacht ,noch mehr EU Sanktionen...wirtschaftliches desaster

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Noch ein Krieg von einer Atommacht ,noch mehr EU Sanktionen...wirtschaftliches desaster

Welcher Krieg? Es ist noch kein Schuss gefallen.

Katha0886
Ich finde irgendwie so ernst kann es nicht sein. Also die Amerikaner scheinen sich nicht auf einen Kroeg vorzubereiten und wenn ich das richtig sehe, reist die Dame auf eigene Verantwortung. Offiziell nicht und schon gar nicht auf Bidens Geheiß.
Aber für den Konflikt ist es nicht unbedingt deeskalierend, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß jetzt ein Krieg zwischen China und den usa folgt

x 2 #12594

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Ich finde irgendwie so ernst kann es nicht sein. Also die Amerikaner scheinen sich nicht auf einen Kroeg vorzubereiten und wenn ich das richtig sehe, ...

Und überall nur ein Randthema.

R
Habt ihr eigentlich, vor dem Russland Ukraine Konflikt, auch Angst vor Krieg gehabt? Mir kommt das so vor, als wird jetzt danach gesucht - bitte nicht falsch verstehen. Ist ja eine berechtigte Angst

x 2 #12596

Soulclaw90
Zitat von Reike85:
Habt ihr eigentlich, vor dem Russland Ukraine Konflikt, auch Angst vor Krieg gehabt? Mir kommt das so vor, als wird jetzt danach gesucht - bitte ...

Ich ja. Verstärkt seit letztem Jahr aber verstärkt als ich eine reportage über die nukleare Aufrüstung sah

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von Reike85:
Habt ihr eigentlich, vor dem Russland Ukraine Konflikt, auch Angst vor Krieg gehabt? Mir kommt das so vor, als wird jetzt danach gesucht - bitte ...

Also das dann immer mehr zunahm mit der Ukraine und Russland
, hat ich schon angst

G
Ich bin jahrgang 88 und kannte diese bedrohung nur ausm geschichtsunterricht (kalter krieg) und seit putins drohungen und die darauffolgende reißerische berichterstattung von welt hats mich erwischt.. davor hab ich mein umbeschwertes leben genossen. Quasi direkt ins kalte wasser geworfen wenn man so will.

R
Gut, das erklärt für mich jetzt auch ziemlich plausibel, warum euch das mit China so beunruhigt! Dann kann ich das verstehen, dass ihr euch da reinsteigert, wenn man das so sagen kann. Es hängt mit eurer grundlegenden Angst zusammen.

x 1 #12600

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore