App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
Zitat von Katha0886:
Taiwan ist nicht in der nato, aber Amerika

Korrekt, es ist jedoch entscheidend WO der Angriff passiert. Ein Angriff auf eine US Basis in Südkorea löst keinen Bündnissfall aus, da der Angriff nicht in Europa oder NA stattfand.

Katha0886
Zitat von Mercator:
Korrekt, es ist jedoch entscheidend WO der Angriff passiert. Ein Angriff auf eine US Basis in Südkorea löst keinen Bündnissfall aus, da der ...

Achso ist das ? Das wusste ich nicht

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
@Mercator naja mir sagte jemand, dass wenn sie mit einem militärflugzeug kommt und das abgeschossen wird, könnte das wohl ein bündnisfall sein, lt Art. 6

Soulclaw90
Das muss aber auch von allen Mitgliedsstaaten bestimmt werden das es ein Bündnisfall wird, das passiert nicht als automatischer Mechanismus. Und die Regierung und das amerikanische militär (!) Haben der Dame mitgeteilt es wäre keine gute Idee...wieso sollten dann die Mitglieder sagen wir machen nen bündnisfall drauß

@Muchacho7 vom Material sind die chinesischen definitiv besser ausgestattet als die Russen aber es fehlt Ihnen die kampferfahrung in Kriegen

Katha0886
Zitat von Soulclaw90:
Das muss aber auch von allen Mitgliedsstaaten bestimmt werden das es ein Bündnisfall wird, das passiert nicht als automatischer Mechanismus. Und die ...

Ja da hast du wohl recht. So einfach geht es dann nicht. Naja schauen wir mal

Soulclaw90
Beschäftige dich lieber mit was sinnvolleren, mach ich jetzt auch bis dann

x 1 #12566

Tinchen50
Zitat von Katha0886:
Ich muss jetzt nochmal was zu der china usa Sache frage. Hatten das Thema ja schon, das es kein bündnisfall wäre...soweit klar... Aber was,.Wenn China das Flugzeug mlt der Pelosi abschießen würde..Das wäre doch dann ein Angriff auf einen Amerikaner und somit ein solcher Fall, oder sehe ich das flasch?

Wow…du könntest das Drehbuch zu einem neuen James Bond Film schreiben…auf sowas muss man erstmal kommen 😉

x 1 #12567

Katha0886
Zitat von Tinchen50:
Wow…du könntest das Drehbuch zu einem neuen James Bond Film schreiben…auf sowas muss man erstmal kommen 😉

Na meinste? War das jetzt so an den Haaren herbeigezogen? 🤣😅

G
was haltet ihr von diesem schritt?

https://www.tagesschau.de/ausland/europ...n-101.html

Katha0886
Ich würde sagen nichts neues.

Mir macht da die china usa Sache mehr Sorgen

G
@Katha0886

zu dem thema hat masala bei twitter auf seinen kumpel @alexb__ verwiesen der das in einem beitrag thematisiert hat und zusammengefasst: auch nix neues. alles so ähnlich schon öfter passiert. quasi säbelrasseln ala RUS

JannekesMum
Zitat von Graczi:
was haltet ihr von diesem schritt?

Nix, was man bisher von der hochmodernen russischen Armee so gesehen hat, war ja mehr als erbärmlich.

x 1 #12572

Katha0886
Zitat von Graczi:
@Katha0886 zu dem thema hat masala bei twitter auf seinen kumpel @alexb__ verwiesen der das in einem beitrag thematisiert hat und zusammengefasst: ...

Oh ok, bin ich überrascht

Z
Zitat von Graczi:
@Katha0886 zu dem thema hat masala bei twitter auf seinen kumpel @alexb__ verwiesen der das in einem beitrag thematisiert hat und zusammengefasst: ...

Zum Thema China?

G
@Zika
genau

Z
Ich kann das leider nicht lesen, aber er bezeichnet es als Säbelrasseln?

R
Kann mir mal kurz einer sagen, was da in China bitte los ist? In den normalen Nachrichten im Radio habe ich heute nichts gehört

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Reike85 China möchte einen Besuch von Pelosi in Taiwan verhindern und droht auch mit militärischen Schritten gegen das Flugzeug von Pelosi, WENN es von Kampfflugzeugen begleitet werden sollte. Vor allem diplomatisch kommt es zu Verstimmungen. Des Weiteren hält China passend eine Militärübung ab und verlegt Luftabwehrstellungen und anderes Gerät in die Nähe von Taiwan. Konkret passiert ist bisher nichts und es wird wohl beim Säbelrasseln bleiben.

x 1 #12578

Katha0886
Zitat von Mercator:
@Reike85 China möchte einen Besuch von Pelosi in Taiwan verhindern und droht auch mit militärischen Schritten gegen das Flugzeug von Pelosi, WENN ...

Ja so ist es. Wie mittlerweile bekannt wurde, erscheint Taiwan nicht auf ihrer offiziellen Besuchsliste und Biden selbst hat auch davon abgeraten. Nun könnte es noch sein, dass sie den Besuch inoffiziell unternimmt, was aber wieder anders zu werten wäre.

R
Ah, oki! Vielen Dank! Jetzt bin ich im bilde

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore