App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Soulclaw90
Man kann mittlerweile nur noch Angst haben...

Katha0886
Ok, nur noch Angst haben? Habe ich jetzt was nicht mitbekommen? Ich finde es vergleichsweise "ruhig".

x 3 #12542

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
Zitat von Katha0886:
Ok, nur noch Angst haben? Habe ich jetzt was nicht mitbekommen? Ich finde es vergleichsweise "ruhig".

Du hattest hoffentlich einen schönen Urlaub!
Ich persönlich finde, ja, man kann Angst haben, wenn man sich in bestimmte Themen rein steigert, wenn man es lässt, braucht man keine Angst haben.
Themen wie:
Bekomme ich Krebs?
Wird mein Kind gesund auf die Welt kommen?
Was ist, wenn der Koreaner doch technisch weiter kommt?
Was passiert mit dem Klimawandel?
Was macht China?
Was macht Russland noch alles?

Das kann man unzählig fortführen, persönlich auf einen bezogen oder weltpolitisch. Such dir was aus, Steiger dich rein und zack hast du Angst, oder du lässt es einfach sein.

x 3 #12543

petrus57
Zitat von Mercator:
Wozu braucht China diese kleine 22 Mio Einwohner Insel?

Im Gegensatz zu der Ukraine hat ja Taiwan wirtschaftlich was zu bieten, was sich lohnt, dass man sich das unter den Nagel reißt

Katha0886
Zitat von Reike85:
Du hattest hoffentlich einen schönen Urlaub! Ich persönlich finde, ja, man kann Angst haben, wenn man sich in bestimmte Themen rein steigert, wenn ...

Ah ok, ich war jetzt wegen Soulclaws Aussage etwas irritiert

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Man kann mittlerweile nur noch Angst haben...

Solche Konflikte hat es schon immer gegeben. Der Unterschied zu früher ist nur das wir durch die Dauerbeschallung der Medien zu viel davon mitbekommen. Erst wenn man es sich angewöhnt auf diese zu verzichten kriegt man die Angst in den Griff. Angst ist genau was wir haben sollen darauf arbeiten sehr viele Menschen hin.

x 6 #12546

Katha0886
Ich muss jetzt nochmal was zu der china usa Sache frage. Hatten das Thema ja schon, das es kein bündnisfall wäre...soweit klar...
Aber was,.Wenn China das Flugzeug mlt der Pelosi abschießen würde..Das wäre doch dann ein Angriff auf einen Amerikaner und somit ein solcher Fall, oder sehe ich das flasch?

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Ich muss jetzt nochmal was zu der china usa Sache frage. Hatten das Thema ja schon, das es kein bündnisfall wäre...soweit klar... Aber was,.Wenn ...

Jain. Denn es heißt ja NATO. Nord Atlantik... Und zum anderen ist es nicht so schnell mit dem Bündnisfall.

M
@Katha0886 nein, siehe Artikel 5 des Nato Vertrags:

...dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie...

Taiwan ist nicht in Europa oder NA.

x 1 #12549

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ich muss jetzt nochmal was zu der china usa Sache frage. Hatten das Thema ja schon, das es kein bündnisfall wäre...soweit klar... Aber was,.Wenn ...

Warum sollten die Chinesen ein Flugzeug mit einer amerikanischen Abgeordneten abschießen.

x 1 #12550

Katha0886
Zitat von Mercator:
@Katha0886 nein, siehe Artikel 5 des Nato Vertrags: ...dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ...

Taiwan ist nicht in der nato, aber Amerika

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Warum sollten die Chinesen ein Flugzeug mit einer amerikanischen Abgeordneten abschießen.

Na wenn ich das so richtig verstanden habe, sind die Chinesen doch ziemlich sauer, dass die pelosi nach taiwan reisen will und drohen mit militärischen Maßnahmen

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Na wenn ich das so richtig verstanden habe, sind die Chinesen doch ziemlich sauer, dass die pelosi nach taiwan reisen will und drohen mit ...

Hör ich zum ersten Mal. Wo hast du das her?

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Hör ich zum ersten Mal. Wo hast du das her?

https://nachrichtend.com/nein-china-hat...schiessen/

JannekesMum
Zitat von Katha0886:

Hast du das ganz genau gelesen, was das steht?

x 1 #12555

Muchacho7
Zitat von Katha0886:

In dem Artikel hast du doch deine Antwort. Sie haben nie damit gedroht. Sie haben lediglich gesagt es hat Konsequenzen. Das ist genauso eine schwammige Drohung wie wir sie von den Russen kennen. China wird die USA nicht so leichtfertig angreifen. Vergleich mal dene ihre Militärs. So mächtig ist das chinesische nämlich nicht wie es die Propaganda uns glauben lassen mag. Wenn die Chinesen jemanden weh tun wollen dann mit Sanktionen. Nach dem ja fast alles in China produziert wird sind wir da angreifbar. Wobei natürlich auch der Hauptteil des chinesischen Wohlstands durch den Export in die westlichen Länder gemacht wird. Also auch da schneidet sich China mächtig ins eigene Fleisch. Aktuell ist es Säbelrasseln wie wir es schon seit Jahren zwischen China und den USA sehen

x 2 #12556

Julychka
Also ich bin eigentlich auch ziemlich ruhig und ich bin sogar etwas von dem Live Ticker weggekommen. Ich schaue schon immer mal rein aber vielleicht nur noch ein, höchstens zweimal am Tag.

x 2 #12557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von Julychka:
Also ich bin eigentlich auch ziemlich ruhig und ich bin sogar etwas von dem Live Ticker weggekommen. Ich schaue schon immer mal rein aber vielleicht ...

Mir geht das mittlerweile auch so:)

x 1 #12558

R
Also, es sind ja sicherlich schon öfter Amerikanische Flugzeuge angeschossen worden. Oder denk mal an den 11.9 - da hat auch keiner ein Bündnisfall raus gemacht

Katha0886
Zitat von Reike85:
Also, es sind ja sicherlich schon öfter Amerikanische Flugzeuge angeschossen worden. Oder denk mal an den 11.9 - da hat auch keiner ein Bündnisfall ...

War das dann nicht irgendwie ein bündnisfall, oder verstehe ich da was? Hieß es nicht mal, es wäre das einzige mal, das ein solcher Fall ausgerufen wurde?

Zitat von Wikipedia:

Zum ersten und bisher einzigen Mal wurde der Bündnisfall vom NATO-Rat am 12. September 2001 als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September 2001 auf das World Trade Center und das Pentagon ausgerufen, mit der Einschränkung: "sofern die Terrorangriffe von außen gegen die USA gerichtet waren".

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore